Das bequemste Gerät zum Aufbewahren von Dingen ist wahrscheinlich ein Ankleidezimmer. In der Tat ist es wirklich cool, wenn sich alle Details der Garderobe an einem Ort befinden und Sie sofort beurteilen können, wie gut das soeben ausgewählte Kit kombiniert ist und nicht von Raum zu Raum läuft - nehmen Sie es, probieren Sie es an, sehen Sie es. Darüber hinaus können Sie auf sehr kleinem Raum ein Ankleidezimmer einrichten: Das Minimum beträgt 1,5 bis 2 Quadratmeter. Selbst in einer kleinen Wohnung ist es möglich, einen solchen Raum zu blockieren. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass es bequemer ist, sie zu verwenden, wenn die Umkleidekabine mit Ihren eigenen Händen zusammengebaut wird. Es ist ganz einfach: Niemand kennt Ihre Gewohnheiten besser als Sie und kann die Dinge nicht in der richtigen Reihenfolge arrangieren. Also fahren wir mit der eigenständigen Gestaltung des Kleiderschranks fort.
Kleiderschrankgrößen
Unsere Realität ist so, dass die meisten Menschen in kleinen Wohnungen leben, in denen jeder Zentimeter zählt. Denn Größenprobleme spielen oft eine entscheidende Rolle. Das kleinste Ankleidezimmer kann eine Fläche von 1,2 - 1,5 Quadratmetern haben. Meter. Dies ist ein Rechteck mit Seiten von 1,5 * 1 Meter oder so. Ein kleines Ankleidezimmer kann auch abgewinkelt werden - diese Option ist noch geräumiger als eine rechteckige mit einer ähnlichen Fläche: Bei gleicher Fläche ist die Länge der Seiten, entlang derer Sie Regale und Aufbewahrungssysteme anordnen können, größer.
Die kleinsten begehbaren Kleiderschränke: 1,5 x 2,5 m und 2 x 2 m
Ein rechteckiger Mini-Kleiderschrank mit einseitiger Anordnung der Dinge sollte eine Breite von mindestens 1,2 m und eine bilaterale Breite von mindestens 1,5 m haben. Die Tiefe sollte so sein, dass es möglich war, dort "einzutreten". Diese Schränke unterscheiden sich im Allgemeinen von den Schränken und auch - die Möglichkeit, beliebige Türen zu installieren.
Belüftung und Beleuchtung
Selbst in begehbaren Mini-Schränken und vor allem in großen Schränken ist eine Belüftung erforderlich: In einem geschlossenen Raum tritt schnell ein muffiger Geruch auf, der keine Parfums verdeckt. Finden Sie daher auch bei der Planung einen Weg, um die Belüftung in der Umkleidekabine zu gewährleisten.
Das Prinzip seiner Anordnung ist nicht anders: Im oberen Teil einer Wand, vorzugsweise weiter von der Tür entfernt, wird an der Stelle, an der der Lüfter eingesetzt ist, ein Auslassloch angebracht. Der Zufluss erfolgt entweder im Schlitz unter den Türen oder in speziellen Lufteinlässen direkt über dem Boden. Sie sind mit dekorativen Gittern verschlossen. Die Ventakanal-Leistung sollte im allgemeinen Lüftungssystem erfolgen. Sie können Plastikboxen verwenden, um sie auf die Straße oder unter das Dach eines Privathauses zu bringen. Auf diese Weise organisiert, hält der Luftaustausch den normalen Zustand der Dinge effektiv aufrecht.
Grundsätze für die Organisation der Belüftung des Ankleidezimmers durch das Badezimmer
Bei der Auswahl eines Lüfters sollten Sie besonders auf den Geräuschpegel achten. Da Umkleidekabinen häufig in oder in der Nähe von Schlafzimmern eingerichtet werden, sollte der Lärm auf ein Minimum beschränkt werden. Es kann durch Automatisierung gesteuert oder durch herkömmliche oder kontinuierliche Schalter ein- und ausgeschaltet werden.
Die Beleuchtung sollte hell sein. Erstens ist es notwendig, Dinge schnell zu finden, und zweitens werden Garderobenräume häufig als Umkleidekabinen verwendet, um sofort zu sehen, wie ausgewählte Gegenstände zusammenpassen. In diesem Fall wird der Spiegel normalerweise an der Tür platziert oder es werden Spiegeltüren hergestellt. In diesem Fall sollte das Licht nicht nur auf die Regale und Lagersysteme gerichtet werden, sondern auch auf die Montagezone.
Eine der Optionen für die Beleuchtung
Sie können jeden Lampentyp verwenden, es ist jedoch sinnvoll sicherzustellen, dass diese von Bewegungssensoren eingeschaltet werden. Sie öffneten die Türen - die Lampen wurden angezündet, es gab keine Bewegung, sie schalteten sich aus. Es gibt eine weitere Option für Pendeltüren: Es gibt Lampen mit Knöpfen, die beim Öffnen der Tür aufleuchten und sich beim Schließen ausschalten.
Wo zu tun
Auch in kleinen Wohnungen gibt es "Blinddarmentzündung", die nicht normal angewendet werden kann. Es ist an einem solchen Ort, dass Sie ein Ankleidezimmer machen können.
Eine weitere beliebte Option ist die Speisekammer. In diesem Fall ist im Allgemeinen alles einfach. Entfernen Sie alle unnötigen Teile, wechseln Sie die Türen und stellen Sie den entsprechenden Inhalt ein: Gestelle, Gestelle, Körbe, Regale.
Kleiderschrank aus der Speisekammer
Wenn es in der Wohnung nichts Vergleichbares gibt, ist ein Teil des Raumes eingezäunt - Ende oder Ecke - Sie müssen sich die Aufteilung ansehen. Der Eckschrank ist insofern gut, als Sie die am schwierigsten auszurüstenden Bereiche verwenden können, nämlich Ecken. Besonders wenn in zwei benachbarten Wänden eng beieinander liegende Türen vorhanden sind. Diese Zone gilt als "tot": Sie können nur ein kleines Eckregal aufstellen: Alles wird stören. Ungefähr die gleiche Option - zwei Fenster oder ein Fenster und Türen.
Eckschrank
Wenn sich herausstellt, dass der Bereich zu klein ist, besteht die Möglichkeit, ihn ein wenig zu vergrößern, wodurch die Wand nicht gleichmäßig wird, sondern die Mitte leicht verlängert wird. Die Fläche des Raumes wird dadurch nicht stark abnehmen, aber die Dinge können viel mehr passen.
Eine Möglichkeit, die Fläche leicht zu vergrößern
Sie machen sie auch auf der Loggia - indem sie einen Teil der Verglasung undurchsichtig machen oder indem sie eine Mauer bauen. Nur hier kann man nicht auf Isolierung verzichten - im Winter ist es unangenehm, kalte Kleidung zu tragen.
Ankleidezimmer am Ende des Balkons oder der Loggia
Die zweite Option eignet sich für breite Loggien. In ihnen können Gestelle entlang einer langen Wand aufgestellt werden.
Anwendungsfall für einen Balkon
Auch im Korridor oder Flur blockieren sie eine Ecke oder „Blinddarmentzündung“, wenn das Layout dies zulässt. Hier kann jeder nur nach dem Ort entscheiden: Gibt es einen Ort dafür oder nicht?
Vor allem der Kleiderschrank passt zum Schlafzimmer. Hier ist einfach der beste Ort, um Dinge aufzubewahren: In dem Sinne - das Anziehen hier ist bequemer. Daher ist für diese Zwecke ein Teil des Raumes eingezäunt. In diesem Fall ist eine Trennwand erforderlich, die meistens aus Trockenbau besteht. Diese Technologie ist seit langem bekannt und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Selbst ohne Erfahrung wird viel Zeit nicht benötigt: maximal zwei bis drei Tage für die Montage und Dekoration.
Wenn Sie eine Partition aus GKL oder GWP gemäß allen Regeln erstellen, benötigen Sie eine Doppelverkleidung, die Zentimeter oder sogar Quadratmeter „gegessen“ wird. Daher sind sie meistens nur außen ummantelt, jedoch mit zwei Blättern mit überlappenden Nähten. Vergessen Sie bei der Montage des Rahmens nicht, verstärkte Gestelle für die Montage der Tür herzustellen. Mit einer einzigen Ummantelung bleiben nackte Profile im Inneren, aber es ist praktisch, Korbkörbe für Dinge daran aufzuhängen. Wenn Sie dies vorhaben, nehmen Sie sie mit einer dicken Wand: um das Gewicht normal zu halten.
Trockenbau Trennwand für Ankleidezimmer
Die Trennwand kann auch aus laminierten Spanplatten oder OSB, MDF-Platten bestehen. Dies ist eine Option für diejenigen, die sich nicht gerne mit Kitt anlegen. Sie müssen jedoch eine Laminierung wählen, die problemlos in den Innenraum passt.
Türen für die Umkleidekabine
Was für ein gutes Ankleidezimmer mit Ihren eigenen Händen ist, dass Sie alle Türen aufstellen können: Schiebetüren wie ein „Coupé“, Akkordeon, gewöhnliche Schwingtüren, die an Rollen angelenkt sind. Sie können sogar mit den Basen vollständig auskommen. Diese Option wird als Umkleidekabine bezeichnet, aber dann muss alles in perfekter Reihenfolge gehalten werden: Alles ist in Sicht. Die kostengünstigste Option sind Verdunkelungsvorhänge oder so etwas wie ein japanischer Vorhang.
Einbaumöglichkeiten für Schiebetüren
Wenn die Vorderwand groß ist, kann ein Teil davon stationär sein, ein Teil von Türen besetzt. In diesem Fall können die stationären Wände auch irgendwie verwendet werden. Falls gewünscht, können die Türen in voller Breite hergestellt werden oder aus Fragmenten bestehen.
Eine Kleiderschrankoption auf dem Dachboden: Darunter befindet sich ein Seitenteil mit niedriger Decke. Türen in voller Breite - leichter zu erreichen
Das Design kann alles sein, nur um in das Aussehen des Raumes zu passen. Falls gewünscht, können sie passend zu den Wänden hergestellt werden, so dass sie nicht sichtbar sind, aber hell und auffällig sein können.
Anordnung: Abfüll- und Lagersysteme
Wenn die Fläche begrenzt ist, macht es keinen Sinn, Kleidermöbel aus Holz, MDF oder Spanplatten herzustellen. Sie nehmen wertvolle Zentimeter der Fläche weg und stören sogar die Luftbewegung. Ein weiterer Nachteil ist, dass das Wiederherstellen von Problemen problematisch ist.
Möbel vom Typ "Standard" nehmen zu viel Platz ein
In letzter Zeit ist der allgemeine Trend die Installation von Leichtmetallspeichersystemen. Sie sind modular aufgebaut und auf speziellen Racks montiert. Racks können auf zwei Arten angebracht werden - an den Wänden oder an der Decke und am Boden: Verschiedene Hersteller stellen unterschiedliche Systeme her. Und schon hängt alles Notwendige an diesen Gestellen.
Racks können über die gesamte Länge Kerben aufweisen, sodass jedes Element in jeder Höhe installiert werden kann. Dies sind die mobilsten Systeme, die einfach und unkompliziert modifiziert werden können - einfach von einer Reihe von Kerbhaken zur nächsten überwiegen und die Höhe der Regale und Körbe beliebig ändern, andere Elemente.
Praktisches modulares System
Es gibt Gestelle mit rechteckigem Querschnitt, deren Rillen von beiden Seiten geschnitten sind. In diesen Nuten ist das notwendige Zubehör an den Klemmen angebracht.
Eine andere Art von Streben und ein anderes Montagesystem
Bitte beachten Sie, dass sich Regale und Schubladen unterscheiden - von Holz oder Holzwerkstoffen, Metall - Chrom oder lackiert. Sie können einziehbar sein, sie können übereinander oder in Regalen platziert werden.
Alle diese Systeme werden verkauft: Racks und eine Liste verschiedener Komponenten. Sie werden aber hauptsächlich in europäischen Ländern hergestellt, weil der Preis "beißt". Die wirtschaftliche Version der Ausrüstung für die Umkleidekabine kann unabhängig von einem runden Chrom-Möbelrohr und verschiedenen Befestigungselementen hergestellt werden. Es stellt sich heraus, dass diese Möbel nicht so mobil sind, wie wir es gerne hätten, aber sie kosten deutlich weniger.
Ankleideraumausstattung aus rundem Möbelrohr
Bekleidungszubehör
Neben Standard- und nicht sehr Schubladenregalen gibt es interessante Sonderoptionen. Zum Beispiel - Röcke oder Scheren. Spezielle Führungen, an denen die Querstangen befestigt sind, manchmal sind Clips darauf. Sie ermöglichen es Ihnen, Röcke / Hosen gleichmäßig aufzuhängen und haben keine Angst, dass sie fallen. Es ist praktisch, wenn sich ein solcher Kleiderbügel ausdehnt, sodass Sie den gesamten Inhalt überprüfen können.
Eine der Möglichkeiten, die Umkleidekabine zu füllen, ist die Halterung für Röcke oder Hosen
Dieses Gerät kann durch ein einfacheres ersetzt werden, das jedoch um ein Vielfaches günstiger ist - ein Kleiderbügel mit übereinander angeordneten Querstangen. Dies ist nicht so bequem, aber es ermöglicht Ihnen, Kleidung nicht schlechter zu arrangieren.
Budget Option von Kleiderbügeln für Hosen und Röcke
Es gibt ein einziehbares Design für Krawatten, nur dass es normalerweise anders ausgerichtet ist und sich in der Länge bewegt, obwohl dieses System nicht jedem gefällt, sondern es nach Geschmack in die Schubladenzellen gefaltet wird.
Geräte binden
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Kleiderbügel zu platzieren. Am einfachsten sind Rohre, die wirtschaftlicher sind (in Bezug auf die Raumnutzung, aber nicht in Bezug auf das Geld) - krawattenartige einziehbare Halterungen.
Ausziehbare Halterungen für Kleiderbügel
Ein anderes Gerät ist ein Stromabnehmer für Kleidung. Dies ist auch eine Pfeife, die aber fallen kann. Eine Art Aufzug für Kleidung. Mit einem solchen Gerät können Sie den Raum bis zur Decke nutzen und nicht auf Kosten Ihres Komforts. Es kann sowohl an den Seitenwänden (eine häufigere Version) als auch an der Wand angebracht werden. In der Mitte des Rohrs ist ein Lenker angebracht, mit dem Sie ihn in eine horizontale Position absenken können. Die Tragfähigkeit solcher Geräte ist normalerweise gering (bis zu 18 Kilogramm), daher werden sie für leichte Kleidung verwendet.
Möbelstromabnehmer - für leichte (nach Gewicht) Kleidung
Schuhspeichersysteme
Oft gibt es Probleme bei der Aufbewahrung von Schuhen: Einige haben Dutzende von Paaren, daher ist es genau richtig, separate Umkleidekabinen einzurichten. Unter den Standardausrüstungen gibt es jedoch einige interessante für die Aufbewahrung von Schuhen.
Beginnen wir mit dem einziehbaren System. Sie ist in IKEA. Stifte mit Schuhmodulen auf einem beweglichen Rahmen montiert. Praktisch, kompakt.
Einziehbares Schuhsystem
Es gibt Mini-Kommoden, die fast keinen Platz einnehmen, sondern an den Wänden hängen. Es gibt hängende Organizer, die sich leicht an einem horizontalen Rohr platzieren lassen.
Schuhablagesysteme in der Umkleidekabine
Dies ist eine Mini-Wandkommode
Im Allgemeinen gibt es für Schuhe viele interessante Ideen, mit denen Sie sie kompakt und gleichzeitig bequem platzieren können. Einige sind in der Fotogalerie.
Es gibt sehr kostengünstige Möglichkeiten. Beispielsweise kann die derzeit verwendete Saison in einem Raster mit neu angeordneten Haken oder Drahtböden gespeichert werden. Sie haben wahrscheinlich ähnliche in Geschäften gesehen. Dies ist eine Maschen- oder Lochplatte, an der Haken / Regale aufgehängt sind. Praktisch: Sie können sich unter jeder Art von Polstern bewegen und mehr oder weniger Abstand schaffen.
Sparsame Option zur Aufbewahrung von Schuhen - Netz mit Haken und Regalen
Das Aufhängen eines solchen Netzes ist kein Problem - auch nicht an der Wand, zumindest an der Seite des Schranks oder der Tür. Haken und Regale haften nur an den Querstangen. Diese Option ist ideal für einen Mangel an Geld und Platz. Wenn Ihnen die Idee gefällt, Sie aber etwas Präsentableres benötigen, machen oder finden Sie einen perforierten Metallschild am Rahmen. Haken werden auch "mit einem Knall" hineingesteckt.
Modifikation - Schild mit Haken
Im Allgemeinen lohnt es sich angesichts der Anordnung der Umkleidekabine und eines begrenzten Budgets, nach Lagersystemen zu suchen, die nicht in Möbelgeschäften erhältlich sind - online oder offline. Es ist besser, sich Standorte anzusehen, an denen gewerbliche Geräte verkauft werden. Es gibt viele interessante Geräte, die Platz sparen: Geschäfte versuchen auch, maximale Waren auf einer minimalen Fläche festzulegen. Zum Beispiel solche Schuhregale.
Steht für Schuhe
Wenn Sie Räder am ersten befestigen, erhalten Sie ein ausgezeichnetes einziehbares System. Der Preis für solche Geräte ist viel niedriger als der Gegenwert, der jedoch in Möbeln verkauft wird.
Ein Ankleideprojekt machen
Die Ideen von Geräten und Speichersystemen, wie Sie die Masse sehen. Damit sich jedoch nicht herausstellt, dass der gekaufte großartige Artikel nicht in Ihre Garderobe gelangt, müssen Sie einen Plan zeichnen, auf dem alle Abmessungen und Abmessungen angegeben sind. Es wird maßstabsgetreu gezeichnet und dann die Teile markiert, die erforderlich sein müssen. Sie sind im gleichen Maßstab gezeichnet. Wenn alles „passt“, mit Abmessungen bewaffnet (Sie haben sie oder Sie können in der Abbildung messen und die Skala zur Berechnung der tatsächlichen Werte verwenden), können Sie in das Geschäft gehen, um das System auszuwählen.
Es gibt einen anderen Ansatz. Sie finden die Abmessungen der Geräte und Systeme heraus, die Sie mögen (Montageabmessungen), schneiden sie auf den Maßstab von Pappe oder dickem Papier und versuchen, alles zu kombinieren. Wenn es klappt - gut, können Sie kaufen. Nein - suchen Sie nach anderen Optionen. Als Ergebnis Ihrer Bemühungen sollten Sie so etwas wie dieses Layout wie auf dem Foto erhalten.
Ein Beispiel für die Organisation des Raums in der Umkleidekabine (Angabe der Mindestgrößen für verschiedene Arten von Kleidung)
Um die Verwendung des Geräts und das Besorgen von Gegenständen zu vereinfachen, müssen die folgenden Abstände eingehalten werden:
- Mindestabstand von Regal zu Regal:
- beim Aufbewahren - 30 cm,
- bei Lagerung von Schuhen (ohne Haarnadeln) - 20 cm,
- Hemden, Jacken, Jacken - 120 cm,
- Hosen:
- in zwei Hälften gefaltet - 100 cm,
- in der Länge - 140 cm,
- Fach für Oberbekleidung - Mantel - 160-180 cm,
- unter Kleidern - 150-180 cm.
Ganz oben haben wir Platz für Kleidung einer anderen Jahreszeit oder selten benutzte Dinge. Oft gibt es unten einen Platz für einen Staubsauger, und in einem der Schränke ist ein integriertes Bügelbrett angebracht.
Für diejenigen, die gerne mit ihren Händen arbeiten, gibt es verschiedene Schemata mit Größen, damit Sie Ihre Umkleidekabine (zumindest teilweise) mit Ihren eigenen Händen ausstatten können.
Zeichnen von Schuhregalen mit Abmessungen
Wie man Schuhhalter macht
System zur Aufbewahrung von Schuhen aus Kunststoffrohren ...
Wo soll ich anfangen?
Wir bestimmen den Arbeitsbereich. Um alles, was Sie brauchen, funktional zu platzieren, reichen 1,5 bis 2 Quadratmeter aus. Meter.In einer Wohnung jeder Größe kann ein solcher Raum zugewiesen werden.
Sie müssen genau bestimmen, wo sich die Speicherstruktur befindet. Es wird ein Schlafzimmer, ein Schrank, vielleicht eine Ecke im Flur oder nur ein Teil eines Raumes sein.
Warum ist Ihrer Meinung nach die Aussicht, mit eigenen Händen zu sammeln, besser als Sie, weil es viele Spezialisten gibt, die einen solchen Job schnell und effizient erledigen.
Das hat seine Vorteile, es gibt nichts zu streiten, wer kennt seine eigenen Gewohnheiten besser als Sie, wo es besser sein wird, zu hängen und zu lügen. Nur die Selbstorganisation des Kleiderschranks hilft Ihnen, schnell alles zu finden, was Sie brauchen, und macht das Haus sauberer.
Damit sich der Bauprozess nicht über Jahre hinzieht, sollten Sie alles im Voraus berücksichtigen. Im Internet bietet dieses Thema viele Möglichkeiten.
DIY fertige Kleiderschrank Fotos, Designprojekte, Diagramme, Zeichnungen werden ein gutes Beispiel und helfen Ihnen bei der Navigation in weiteren Aktionen.
Schauen Sie hier!
Das Lüftungsgerät unterscheidet sich nicht von anderen Lüftungsgeräten. Unter der Decke (egal an welcher Wand) bricht ein Auspuffloch in die Stelle ein, an der der Lüfter montiert ist.
Luft tritt entweder durch den Schlitz unter den Türen oder durch spezielle Lufteinlässe ein, die etwas höher als der Boden sind. Sie können sie mit dekorativen Gittern schließen.
Luft wird in die fertige Belüftung abgegeben, wenn sie bereits vorhanden ist, wenn nicht, ist ein separater Auslass montiert. Durch die Anwesenheit von frischer Luft bleiben die Dinge geruchlos, die Frische bleibt nach dem Waschen erhalten.
Achten Sie auf den Geräuschpegel des Ventilators, da sich in den Schlafzimmern häufig Umkleidekabinen befinden. Ein lauter Ventilator wird Ihnen Unbehagen bereiten.
Das Projekt der Eckumkleidekabine im Flur
In allen Häusern und Wohnungen gibt es Orte, für die es normalerweise schwierig ist, ein Ziel zu finden. Dieser Raum ist für unsere Aufgabe gut geeignet.
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Bereich zu unterteilen. Eine Trennwand ist der erste Weg, diese Option ist nur für Besitzer eines großen Raumes geeignet. Wenn der Speicherplatz minimal ist, reicht ein offenes Speichersystem aus.
Eine elementare Lösung, nur ein Eckschrank mit einem praktischen Aufbewahrungssystem.
Bei jeder Option wird empfohlen, die Gestelle und Regale offen zu lassen, um Platz zu sparen. Es lohnt sich zu sparen, damit es einen Platz für den Durchgang gibt und die Möglichkeit, sich innen anzuziehen.
Installation des Kleiderschranks im Schlafzimmer
Buchstäblich jede amerikanische Fernsehserie diktiert den Stil des zukünftigen Schlafzimmers. Der Kleiderschrank im Schlafzimmer ist ausnahmslos der Traum jeder Frau. Es kann in Form des Buchstabens "P" oder "G" vorliegen.
Aber die erste Option ist natürlich ein Klassiker. Großer heller Raum, ein Spiegel an der Wand. Ein Raum, in dem Sie sich in einem neuen Kleid präsentieren können, sofort Stiefel oder einen Mantel dazu anprobieren.
Der Schlüssel zum Erfolg solcher Umkleidekabinen ist natürlich die richtige Beleuchtung, wenn die Größe des Raums dies zulässt. An allen drei Wänden können Regale und Stangen für Kleiderbügel angebracht werden, was während des Betriebs sehr praktisch ist.
Sie können versteckte Regale installieren, um einige Dinge für den täglichen Gebrauch aufzubewahren. Bügelbrett oder Trockner passen bequem hinter vertikale Regale.
Abstellraum als Kleiderschrank
Untersuchen Sie zunächst die Abmessungen Ihrer Speisekammer, ob der Raum es Ihnen ermöglicht, mit Ihren eigenen Händen aus der Speisekammer ein Ankleidezimmer zu erstellen.
Die Anforderungen sind recht einfach, fast jede Speisekammer reicht aus. Für das Gerät von Kleiderbügeln, Regalen und Schubladen reichen anderthalb Meter.
Die Platzierung von Regalen auf nur einer Seite des Ankleidezimmers impliziert eine Breite von 1,2 Metern. Wenn die Regale beidseitig angeordnet sind - ab 1,5 Metern.
In einem kleinen Ankleidezimmer mit eigenen Händen ist es besser, alle Schubladen im unteren Teil in einem Abstand von bis zu 120 cm vom Boden zu verteilen, damit Sie sehen können, was darin liegt.
Für alltägliche Dinge (Hemden, Hosen, Jacken, Blusen) reicht eine Höhe von 90-100 cm aus, Sie können auch zwei Etagen übereinander gestalten.
Um beispielsweise einen Mantel oder ein Kleid auf den Boden zu hängen, muss eine Vertikale von mindestens 150 cm vorhanden sein. Die Stangen für solche Dinge können sowohl oben platziert werden als auch Platz unter dem Regal lassen.
Heimwerker Kleiderschrank aus Gipskartonplatten
- Zuerst müssen Sie tun Kauf von Baumaterialien und Werkzeuge.
- Entscheide dich für den Ort Ankleidezimmer.
- Ein Projekt entwickeln. Es reicht nicht aus, nur ein Diagramm oder eine Skizze zu zeichnen, sondern Sie müssen auch Markierungen an Wänden, Boden und Decke vornehmen. Durchsuchen Sie Kataloge und verschiedene Fotos im Internet.
DIY Ankleidezimmer
Siehe verschiedene Verbandoptionen:
Regale und Türen zum Selbermachen
Türen
- Sie können beliebige Türen auswählen, die beste Option ist jedoch die Verwendung Schiebetüren oder Akkordeontüren. Dies spart Platz.
Mundharmonika-Tür in der Umkleidekabine
- Diese Art von Tür kann sowohl in quadratischen, rechteckigen als auch in Eckschränken installiert werden. Sie können sein Holz, Glas, Kunststoff, Stoff, Jalousie und sogar Spiegel, Es ist alles eine Frage des Geschmacks und des Familienbudgets.
Regale
- Regale und Gestelle können Mach es selbst oder bestelle in einem Möbelgeschäft. Das traditionelle Set umfasst Stangen mit Schultern, Haken, Wäschekörben, geschlossene Schubladen, verschiedene Regale für Kleidung und Schuhe sowie Regale.
Garderobenregaloptionen
Billiger ist es natürlich, es selbst zu machen, dazu Regale aus Metallgitter herzustellen. Besser geschweißt verwenden feinmaschig. Es wird in verchromtem Chrom mit PVC-Beschichtung hergestellt. Solche Abfälle können sehr günstig im Laden gekauft werden, da sie nicht mehr zum Verkauf geeignet sind und genau richtig für Regale sind.
- In kleines Ankleidezimmer Es ist am besten, mehr offene Regale und ein paar Schubladen zu machen. Die optimalsten Regalpositionen sind der „Buchstabe G“ und der „Buchstabe P“.
- Racks bedingt in Zonen teilen. Zum Beispiel unten, Mitte und oben. Unten ist es besser, Schuhe, Strickwaren, Unterwäsche zu platzieren. Platzieren Sie in der mittleren Zone Ihre Freizeitkleidung (Hosen, Röcke, Kleider, Taschen). Oben ist es am bequemsten, Dinge aufzubewahren, die selten verwendet werden, z. B. saisonale Kleidung.
Wie man ein Ankleidezimmer mit eigenen Händen ausstattet
- Vergessen Sie bei der Einrichtung eines Ankleidezimmers nicht, dass kein Tageslicht vorhanden ist. Das beliebteste heute LED-Beleuchtung. Auch weit verbreitete Spotbeleuchtung, eingebaute Lampen.
- Großer Kronleuchter Es wird auch eine gute Lösung für das Problem sein.
- Kann tun RegalbeleuchtungDas ist sehr praktisch in den unteren Regalen mit Schuhen.
- Kaufen Sie anders, um Dinge bequem zu platzieren Kleiderbügel, Klammern und Haken.
- Sehr bequem sind zweistöckige Umkleidekabinensowie Designs mit Drehkreuzen.
- Wenn die Wohnung sehr klein ist, können Sie sie als Ankleidezimmer nutzen Abstellraum, Nische, Balkon. Sie können mit schmalen Gestellen, Gestellen an der Decke und mobilen Kleiderbügeln ausgestattet werden.
Kleiderschrank aus der Speisekammer
- Kann an Wänden befestigt werden Metall- oder Holzstangen, an welchen Kleidern gehängt wird.
- Von unten machen Regale zur Aufbewahrung von Schuhen. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass sie die freie Bewegung der Garderobe nicht beeinträchtigen.
- Belüftung nicht vergessen, da die Dinge eine Besonderheit haben, sich hinzulegen und dabei nicht das angenehmste Aroma zu bekommen. Lüften Sie die Kleidung regelmäßig auf dem Balkon.
- Hängen Sie in der Umkleidekabine speziell Beutel mit Ihrem Lieblingsgeruch.
- Kann einen Spiegel aufhängen Es ist nicht nur ein praktischer Teil des Innenraums, sondern ermöglicht es Ihnen auch, den Raum des Raums optisch zu vergrößern. Für mehr Komfort können Sie eine Hintergrundbeleuchtung anbringen.
DIY japanische Vorhänge: Schritt für Schritt Anleitung
Kleiderschrank Aufbewahrungssystem
Jeder wählt sein eigenes praktisches Aufbewahrungssystem, aber angesichts der Mängel vieler Besitzer von Kleiderschränken möchte ich einige Ratschläge geben.
- Machen Sie Platz für saisonale Kleidung. Es kann sogar ein separates Regal darüber sein.
- Hängen Sie die Hose separat auf.
- Verwenden Sie ein separates Schuhfach.
- Stellen Sie für jedes Familienmitglied drei oder mehr Schubladen her.
- Installieren Sie 2 Rohre, hängen Sie lange Dinge an Kleiderbügeln an einem und kurze Dinge an dem anderen.
- Dinge, die nicht zerknittern, können in offenen Regalen ausgelegt werden.
- Achten Sie auf Zubehörfächer - Krawatten, Gürtel, Schmuck. Dazu können Sie kleine Schubladen verwenden.
- Taschen werden am besten an Haken oder in separaten Regalen aufbewahrt.
- Es ist sehr praktisch, einen Korb für schmutzige Wäsche zu verwenden, um Platz im Badezimmer zu sparen.
Abschließend möchte ich festhalten, dass nicht alles so kompliziert ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Darüber hinaus ist es in erster Linie eine Garantie für eine zuverlässige und dauerhafte Aufbewahrung von Gegenständen, ein Garant für den Schutz der Kleidung vor Verblassen und Motten. Ein Ankleidezimmer ist ein voll verwirklichter und erschwinglicher Traum.
Video, wie man mit eigenen Händen ein Ankleidezimmer macht: