Möbel

Metallrahmenstühle - Produktionsmerkmale

Metallrahmenstühle sind sehr beliebt, weil sie durch ihre Praktikabilität, Haltbarkeit und Modellvielfalt Aufmerksamkeit erregen. Sie verlieren nicht ihr ursprüngliches Aussehen, sind für hohe Belastungen ausgelegt und sehen in verschiedenen Innenräumen großartig aus.

Eigenschaften

Metallstühle zeichnen sich durch Vielseitigkeit und Praktikabilität aus. Sie umfassen drei Hauptelemente: Rahmen, Sitz und Rückenlehne. Einige Modelle können nur aus einem Rahmen und einem Sitz bestehen. Moderne Hersteller verwenden Stahlrohre oder Aluminiumgussteile, um Rahmen herzustellen. Stahlrohre zeichnen sich durch hohe Qualität und erschwingliche Kosten aus. Die durchschnittliche Dicke eines solchen Rohrs kann von 1,5 bis 2,5 cm variieren, die Form kann rund oder quadratisch sein, wenn scharfe oder glatte Ecken vorhanden sind. Eine Aluminiumbasis ist teurer als eine Stahlbasis, aber zuverlässig. Es ist zusätzlich mit mehreren Schichten Chrom oder Farbe bedeckt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Teile eines Metallstuhls zu montieren:

  • Das Schweißverfahren zeichnet sich durch hochwertige Verbindungen aus. Es wird häufig in der Massenproduktion von Stühlen verwendet.
  • Die Befestigung mit Schrauben und Muttern ist sehr zuverlässig, aber im Laufe der Zeit müssen Sie deren Festigkeit überprüfen, da sich die Schrauben leicht lösen.

Moderne Hersteller kombinieren normalerweise Stühle mit Metallrahmen mit anderen Materialien, um eine weiche und bequeme Rückenlehne und einen Sitz zu schaffen. Die beliebtesten Materialien für die Gestaltung von Sitz und Rücken sind Textilien und Leder. Sie sorgen für Weichheit bei der Benutzung des Stuhls. Einige Hersteller verwenden Holz, Kunststoff, Polycarbonat oder Öko-Leder für Rückenlehnen. Eine Reihe von Herstellern stellt den Sitz und die Rückenlehne aus Kunststoff oder Naturholz her.

Kunststoffoptionen sehen in verschiedenen modernen Stilen großartig aus und werden oft als heller Innenakzent verwendet. Klassikerliebhaber sollten auf Modelle aus Naturholz achten. Sie sehen elegant und reich aus.

Stühle auf einem Metallrahmen können in verschiedenen Formen dargestellt werden. Der Metallrahmen besteht aus einem starken und zuverlässigen Rohr mit kleinem Durchmesser. Normalerweise ist es mit mehreren Chromschichten bedeckt. Um helle Modelle zu erstellen, wird der Rahmen häufig in der richtigen Farbe lackiert. Ein Metallrohr kann verschiedene Formen annehmen, die durch Originalität und Ungewöhnlichkeit Aufmerksamkeit erregen. Das Gestell des Stuhls kann mit schmalen Metallrohren ergänzt werden, die als Dekor dienen. Mit gebogenen Rohren können Sie die unerwartetsten Designideen verwirklichen.

Metallrahmenstühle sehen im Inneren der Küche und des Esszimmers wunderschön aus. Sie können eine prächtige Dekoration eines Schlafzimmers, Wohnzimmers, Kinderzimmers oder Arbeitszimmers werden.

Modelle für die Küche sind normalerweise mit eingebauten Transformationsmechanismen ausgestattet. Ihre Anwesenheit bietet die Möglichkeit, die Rückenlehne oder Sitzhöhe einzustellen. Alle Stühle auf einem Metallrahmen zeichnen sich durch praktische Anwendbarkeit aus: Sie haben keine Angst vor mechanischen Beschädigungen, können schweren Belastungen standhalten, während die Lebensdauer des Produkts nicht verkürzt wird.

Attraktives Design ermöglicht es Ihnen, das Innere des Raumes zu dekorieren, eine elegante Ergänzung oder einen spektakulären Akzent zu werden. Solche Stühle sind bei der Einrichtung von Restaurants und Cafés gefragt.

Modelle auf einem Metallrahmen müssen nicht repariert oder ausgetauscht werden, da sie sich durch eine erhöhte Verschleißfestigkeit auszeichnen. Sie haben keine Angst vor verschiedenen Wetterbedingungen und können daher für den Einsatz auf der Straße im Freien gekauft werden.

Vor- und Nachteile von Metallrahmenstühlen

Stühle auf einem Metallrahmen haben viele positive Eigenschaften:

  1. Festigkeit und Haltbarkeit. Solche Produkte können sogar mehrere Jahrzehnte halten. Aufgrund ihrer Fähigkeit, schweren Lasten standzuhalten, sind sie außerdem für Personen mit kurvenreicher oder schwerer Körpermasse geeignet, weshalb sie am häufigsten an öffentlichen Orten installiert werden.
  2. Beständigkeit gegen verschiedene äußere Einflüsse. Metallstühle vertragen perfekt mechanische Beschädigungen, hohe Temperaturen und übermäßige Luftfeuchtigkeit. Sie korrodieren selten, so dass Strukturen auch im Garten sicher installiert werden können.
  3. Das Design kann auch zu Hause problemlos repariert werden. Es ist jederzeit möglich, einen langweiligen Sitz oder sogar eine Rückenlehne auszutauschen, während Sie denselben Metallrahmen belassen und gegebenenfalls lackieren können.
  4. Duktilität. Das Metall kann eine beliebige Form erhalten, die seine Festigkeit nicht beeinträchtigt. Daher gibt es Dutzende solcher Gestaltungsmöglichkeiten für solche Möbel.

Stühle mit einem Metallrahmen können die ungewöhnlichsten Formen haben.

Metallrahmenstühle sind leicht zu reinigen

Von den Mängeln kann nur das große Gewicht der Struktur festgestellt werden, aufgrund dessen es schwierig sein kann, sich im Raum zu bewegen. Für die meisten Menschen ist diese Funktion jedoch kein Minus. Wenn Sie also keine häufigen Permutationen planen, können Sie diese Option sicher auswählen.

Ein wichtiger Punkt! Nicht alle Designs haben eine große Masse - einige Rahmen sind innen hohl und daher leicht.

Der hohle Rohrrahmen ist leicht

Ein weiterer Nachteil bestimmter Metallarten ist die Wahrscheinlichkeit von Korrosion - eine Schutzbeschichtung hilft, dieses Problem zu vermeiden. Außerdem ist es besser, wenn an den Beinen des Stuhls spezielle Düsen vorhanden sind. Andernfalls wird die Struktur den Boden beschädigen.

Was sind die Stühle auf dem Metallrahmen?

Tabelle Nummer 1. Die beliebtesten Modelle von Metallstühlen.

Ansicht, IllustrationBeschreibung
Im Aussehen unterscheiden sich solche Modelle nicht wesentlich von Holzstühlen. Es gibt noch vier Beine, einen Sitz und eine Rückenlehne. Das Design ist jedoch aufgrund des zuverlässigen Rahmens langlebiger.

Da das Metall eine gute Duktilität aufweist, können verschiedene Konstruktionen daraus hergestellt werden. Es können beliebige verbogene Teile, Ringe usw. sein.

Dies sind massivere Produkte, die bequem sind. Solche Stühle haben einen weichen Sitz (manchmal eine Rückenlehne) sowie Armlehnen. Dank dieser Eigenschaften sehen die Möbel respektabler aus, es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass solche Stühle mehr Platz beanspruchen als Standardoptionen.

Barhocker können auch anders aussehen:
· Das einfachste und prägnanteste Produkt ist ein Hocker. Es wird nicht sehr bequem sein, mehrere Stunden hintereinander darauf zu sitzen, weil es keinen Rücken gibt.
· Ein Stuhl mit Rückenlehne ist bereits bequem. Seine Höhe kann unterschiedlich sein.
· Die bequemste Option ist ein Barstuhl mit hoher Rückenlehne.

Typischerweise haben solche Stühle noch eine zusätzliche Fußstütze darunter.

Designer erstellen alle Arten von Skizzen für Stühle, die dann aus Metall hergestellt werden, was zu einem ziemlich extravaganten Produkt führt. Aufgrund der Komplexität des Designs und des ursprünglichen Designs sind die Kosten für solche Möbel hoch, aber die Wahrscheinlichkeit, die eines anderen zu treffen, liegt bei Null.

Ausrüstung für die Herstellung von Metallrahmenstühlen

In der Produktion werden nur professionelle Geräte verwendet:

  • Bandsäge - zum Schneiden von Rohren und Profilen,
  • Querschnitt - zum Anfasen und Entgraten von Rohrenden.
  • Rohrbiegemaschine - zum Biegen von Rohren in jedem Winkel,
  • Vertikale Bohrmaschine - zum Bohren von Löchern in Rohren,
  • Schweißen - zum Verbinden von Teilen.
  • Geradschleifer - zur Oberflächenbehandlung nach dem Schweißen.

Produktionsschritte für ChiedoCover-Stühle:

Das attraktive Design unserer Stühle wird das Innere jeder Institution schmücken - ein Café, ein Restaurant, eine Bar, ein Bankettsaal usw. werden zu einer raffinierten Ergänzung oder einem spektakulären Akzent. Solche Stühle sind gefragt. Wir stellen unsere Produkte her, um Sie zufrieden zu stellen und angenehm zu überraschen. Wir akzeptieren Bestellungen auf der Website, telefonisch, in Instant Messenger, in persönlichen Nachrichten der offiziellen Konten des Unternehmens!

Rahmen: Fertigungsmerkmale

Gestelle für Stühle bestehen aus verschiedenen Metallen und halten bei ordnungsgemäßer Verarbeitung negativen Auswirkungen stand. Die am häufigsten verwendeten Sorten sind:

  1. Aluminium Dieses Material ist leicht und wird hauptsächlich zur Herstellung kleiner Teile verwendet. Der Hauptvorteil von Aluminium besteht darin, dass es eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen hohe Luftfeuchtigkeit und Korrosion aufweist. Aluminium ist jedoch nicht das haltbarste Metall, es wird sicherlich nicht zu viel Gewicht aushalten.
  2. Stahl. Es ist bereits möglich, große Produkte aus solchen Metallen herzustellen, die sich als so langlebig wie möglich herausstellen sollten. Ohne Verarbeitung korrodiert der Stahl, sodass das Material entweder mit den entsprechenden Deckfarben oder Lacken beschichtet oder rostfrei sein muss.
  3. Gusseisen. Dies ist ein sehr starkes Metall, dessen Hauptnachteil nur als zu viel Gewicht angesehen wird. Daher werden hauptsächlich Gartenmöbel hergestellt, die nicht regelmäßig bewegt werden müssen. Ohne Verarbeitung korrodieren die Produkte ebenfalls. Darüber hinaus ist Gusseisen nicht das beste Material für selbstgemachte Stühle.

Der Stuhl mit Aluminiumrahmen muss nicht weiter bearbeitet werden

Es gibt die folgenden Methoden zum Verbinden von Teilen der Struktur:

  1. Schweißen. Dies ist eine sehr zuverlässige Methode zur Befestigung von Teilen, bei deren Verwendung der Master die Schweißverbindungen maskieren muss. Darüber hinaus ist es für die Arbeit erforderlich, über spezielle Ausrüstung und Fähigkeiten zu verfügen, um damit arbeiten zu können.
  2. Gebogene Elemente. Sie können das Gestell eines Metallstuhls aus nur einem Kunststoffrohr herstellen. In diesem Fall sind überhaupt keine Befestigungselemente erforderlich, aber eine spezielle Maschine - ein Rohrbieger - ist erforderlich.
  3. Schrauben. Auf diese Weise werden häufig Teile des Metallrahmens miteinander verbunden (während alle Befestigungselemente innen bleiben müssen). Außerdem müssen die Schrauben regelmäßig angezogen werden, da die Muttern während der Benutzung des Stuhls häufig gelöst werden.

Durch Biegen von Rohren können Sie einen Rahmen beliebiger Komplexität erstellen

Der Rahmen kann massiv oder faltbar sein. Die erste Option ist die häufigste. Dies sind Standard-Stuhlkonstruktionen, die einen separaten Sitz benötigen. Die zweite Option sind kompakte Stühle, die auf Wunsch leicht zusammengeklappt werden können, sodass sie bequem verstaut werden können. Darüber hinaus eignen sich Faltprodukte am besten für kleine Wohnungen.

Ein Beispiel für einen bequemen Klappstuhl

Damit das Metall lange Zeit nicht sein normales Aussehen verliert, muss eine spezielle Beschichtung verwendet werden. Die beliebtesten Möglichkeiten zum Speichern eines Metallrahmens finden Sie unten.

Tabelle Nummer 2. Übliche Metallbeschichtungsmethodena.

WegBeschreibung
FärbenIm Verkauf finden Sie eine große Anzahl von Emails für Metallkonstruktionen. Eine solche Beschichtung weist eine gute Beständigkeit gegen viele negative Faktoren auf, einschließlich hoher Temperatur und Luftfeuchtigkeit, so dass das Design sicher in der Küche und sogar im Badezimmer installiert werden kann. Die glatte Oberfläche sieht nach dem Trocknen hervorragend aus und verleiht den Möbeln nicht nur Ästhetik, sondern ermöglicht es Ihnen auch, das Material vor Korrosion zu schützen.
SprühenBei der Herstellung von Metallmöbeln wird häufig Chrom- und Titansputtern verwendet. Solche Beschichtungen schützen das Metall vor Korrosion, haben ein attraktives Aussehen und eine gute Beständigkeit gegen Beschädigungen.
RadierungDas Verarbeitungsprinzip basiert auf der Tatsache, dass die Struktur mit speziellen Chemikalien imprägniert ist. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass das Metall seine Eigenschaften ändert und nicht mehr auf Feuchtigkeit "reagiert".
LackierenDer Vorteil der Beschichtung besteht darin, dass es eine Vielzahl von Endlacken aller Arten von Farben gibt. Das Lackieren schützt auch das Metallgestell des Stuhls vor Rost, jedoch nur, wenn die Schicht von Zeit zu Zeit aktualisiert wird.

Produkte nach dem Lackieren

Sitz und Rückenlehne: Fertigungsmerkmale

Vollmetallstühle sind nicht bequem, sie werden normalerweise an Bahnhöfen, Flughäfen, Krankenhäusern und anderen Orten verwendet, an denen täglich ein großer Personenstrom vorbeikommt. Haushaltsprodukte sollten bequemer sein, daher werden eine Rückenlehne und ein Sitz aus einem anderen Material auf den Metallrahmen gelegt.

Je nach Verwendungszweck der Stühle werden für die Herstellung des Sitzes und der Rückenlehne auch unterschiedliche Materialien verwendet. Sie unterscheiden sich in Festigkeit, Verschleißfestigkeit und Kosten.

Tabelle Nummer 3. Materialien zur Herstellung von Sitzen und Rückenlehnen.

MaterialabbildungBeschreibung
Kunststoff wird oft verwendet, um den Sitz und die Rückenlehne eines Metallstuhls herzustellen. Dieses Material ist nicht anspruchsvoll in der Pflege, es hat keine Angst vor hohen Temperaturen und Feuchtigkeit.

Der Hauptvorteil wird in einer Vielzahl von Kunststofffarben gesehen, sodass die Möglichkeit besteht, ein Produkt zu entwickeln, das sowohl für die Wohnung als auch für die Hütte geeignet ist.

Bei der Herstellung von Konstruktionen mit eigenen Händen werden Polycarbonatplatten verwendet - dies ist ein sehr haltbares Material im Vergleich zu gewöhnlichem Kunststoff und es ist recht einfach, damit zu arbeiten. Solche Stühle können ein Gewicht von ungefähr zweihundert Kilogramm tragen.

Die Kombination eines solchen Materials mit einem Metallrahmen ist sehr verbreitet, da der Baum auch stark und langlebig ist und es auch zu Hause leicht ist, damit zu arbeiten. Das Ergebnis sind schöne Möbel, die mit weichen Kissen ergänzt werden können, um bequemer zu sitzen.

Dies ist ein natürliches, umweltfreundliches Material, das keiner besonderen Pflege bedarf - es reicht aus, es nur regelmäßig mit einem Staubtuch abzuwischen. Der Hauptvorteil besteht darin, dass das Rattan starken Frösten bestmöglich standhält, sodass die Strukturen sicher in Dornen im Freien installiert werden können.

Darüber hinaus verformt sich das Material nicht unter dem Einfluss von Feuchtigkeit, sodass diese Möbel für die Küche, den Badbereich oder die Sauna geeignet sind. Insgesamt kann ein solcher Sitz bei täglichem Gebrauch etwa zehn Jahre halten.

Verwenden Sie für die Herstellung von Möbeln und insbesondere von Stühlen natürlich kein gewöhnliches Glas. In diesem Fall benötigen Sie ein dickes und sehr haltbares Material - organisches Glas. Solches Glas ist kratzfest, es wird sehr schwer zu brechen sein.

Für die Polsterung von Sitzen und Rückenlehnen werden häufig Natur-, Kunstleder oder Textilien verwendet. Jede Option hat ihre offensichtlichen Vorteile.

Beispielsweise sind Lederpolster schmutzabweisender, sodass dieser Stuhl sicher in der Küche oder im Kinderzimmer platziert werden kann. Textiloberflächen müssen regelmäßig gereinigt werden. In diesem Fall wird die Verwendung eines Dampferzeugers empfohlen.

Metallstühle mit Sitzen aus Kunstleder

Stühle auf einem Metallrahmen für verschiedene Stile

Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass jedes Produkt mit dem allgemeinen Innenraum des Raums kombiniert werden sollte. Daher wird empfohlen, zuerst die Merkmale der Stile zu untersuchen und erst dann das eine oder andere Modell für eine unabhängige Produktion auszuwählen.

Tabelle Nr. 4. Die beliebtesten Stile und ihre Funktionen.

StilBeschreibung
LandDa Metall in solchen Innenräumen selten verwendet wird, wird empfohlen, Strukturen mit Holz zu kombinieren. Die beste Lösung besteht darin, den Rahmen, den Sitz und die Rückenlehne mit durchscheinendem Lack abzudecken, um dem fertigen Stuhl ein neutrales Aussehen zu verleihen. Im Landhausstil passen Halbstühle mit Armlehnen, die eine quadratische Form haben, gut.
HightechBei dieser Innenausstattung eignen sich Chromprodukte ideal in Kombination mit einem Kunststoffsitz und einer Kunststofflehne (auf Wunsch kann Kunststoff durch Plexiglas ersetzt werden). In diesem Fall können Sie verschiedene helle Farben und ungewöhnliche Formen verwenden.
ProvenceProdukte mit einer weichen Rückenlehne und einem Sitz, abgerundeten Formen sind ideal für diesen Stil geeignet. Die Beine solcher Stühle können sowohl hoch als auch niedrig sein, oft gibt es Armlehnen. Alle Linien sollten glatt sein und Metall sollte weiß oder beige gestrichen sein.
ModernIn diesem Fall sind verschiedene durchbrochene, geschmiedete Rahmen perfekt. Mit diesem Stil können Sie die meisten Fantasy-Modelle von Stühlen kreieren oder kaufen und ein Ensemble aus mehreren Möbelstücken in verschiedenen Formen oder Farben zusammenstellen.
AvantgardeIn einem solchen Interieur können Sie alle Arten von Designer-Designs anwenden. Standardformulare sind hier nicht akzeptabel. Es wird empfohlen, die Abstraktion zu verwenden. Nach dem gleichen Prinzip ist es notwendig, ein Design für den Sitz und die Rückenlehne zu wählen.

Geschmiedete Stühle auf einem Metallrahmen für ein klassisches Interieur

Machen Sie mit Ihren eigenen Händen einen Stuhl auf einem Metallrahmen

Ein Design auf einem Metallrahmen kann mit Ihren eigenen Händen erstellt werden. Dazu müssen wir Folgendes vorbereiten:

  • Profilrohre mit einem Querschnitt von 20 × 20 Millimetern,
  • Schere für Metall,
  • Augenschutzbrille
  • Puzzle
  • Ellbogen
  • Möbelhefter,
  • unnötige Sperrholzplatte zur Herstellung von Mustern,
  • Holzklötze
  • Spanplatten (für Sitz und Rücken),
  • Möbel Schaumgummi,
  • Kunstleder,
  • dicker Karton für Schablone,
  • einfacher Bleistift, Lineal,
  • Befestigungen.

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1 Zunächst muss auf der Sperrholzplatte die Position der Bauteile markiert werden, um zusätzliche Messungen zu vermeiden. Außerdem ist es gemäß der Markierung erforderlich, Holzklötze auf Sperrholz zu befestigen, zwischen denen die Details unseres Stuhls eingefügt werden - dies ermöglicht Ihnen eine möglichst gleichmäßige Konstruktion. Da einige Teile gekippt werden, sollten Sie das Rohr abschneiden und leicht zur Seite biegen.

Um eine gleichmäßige Konstruktion zu gewährleisten, werden die Rohre mit Stangen festgeklemmt

Schritt 2 Jetzt müssen Sie diese Teile mit einem Schweißgerät zusammenschweißen. Nach dem gleichen Prinzip sollte es mit Stangen befestigt und dann durch Schweißen und die andere Seite des Stuhls verbunden werden.

Wichtig - Verwenden Sie das Schweißgerät nur im Freien

Schritt 3 Zu diesem Zeitpunkt sind nur die Seitenwände für uns bereit, jetzt sollten wir die Querträger an sie schweißen. Befestigen Sie sie dazu beidseitig mit Klammern und befestigen Sie die Querträger. In diesem Stadium sollten Sie die gleichmäßigsten Winkel erzielen, da sich sonst das Design als Kurve herausstellt.

Ein wichtiger Punkt! Bei der Arbeit mit dem Schweißgerät ist es auch wichtig, die Position der Rohre zu überwachen, da diese leicht ansteigen oder abfallen können.

Nach dem gleichen Prinzip sollten alle verbleibenden Teile verbunden werden, wodurch wir solche Leerzeichen erhalten.

Schritt 4 Als nächstes müssen Sie nur noch eine Schleifmaschine verwenden, um alle Schweißverbindungen so zu bearbeiten, dass sie ästhetischer aussehen. Jetzt müssen wir zur Schaffung eines Sitzes und einer Rückenlehne gehen. Zuerst müssen wir einen dicken Karton nehmen und den Sitz und die Rückenlehne darauf anzeigen.

Als Schablone können Sie Teile eines Kartons verwenden

Schritt 5 Die resultierenden Schablonen müssen geschnitten und am Rahmen befestigt werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, ihre Größe anzupassen, um schließlich die am besten geeignete Option zu erhalten. Um an den Rändern zu runden, können Sie einen Kompass oder ein beliebiges rundes Objekt verwenden. Als Ergebnis haben wir einen Sitz bekommen, der sich von vorne leicht ausdehnt. Zusätzlich sollten quadratische Ausschnitte für das Profilrohr vorgesehen werden. Jetzt müssen Sie diese Schablonen auf eine Spanplatte übertragen und mit einer Stichsäge entlang der Kontur schneiden.

In diesem Stadium ist Vorsicht geboten, insbesondere beim Schneiden von runden Ecken.

Schritt 6 Der resultierende Sitz muss auf einem Stuhl ausprobiert werden. Damit scharfe Ecken den weichen Teil der zukünftigen Polsterung nicht zerreißen, müssen sie sorgfältig mit Sandpapier geschliffen werden. Jetzt muss das Schaumteil durch Anbringen des Sitzes und der Rückenlehne von der Spanplatte abgeschnitten werden.

Schneiden Sie den weichen Teil des Schaums

Schritt 7 Das Werkstück muss mit einer Schere zugeschnitten werden. Gleichzeitig sollten auch die Kanten des scharfen Teils geschnitten werden, um beim Spannen eine schöne Sitzform zu erhalten. Jetzt müssen Sie einen Lederersatz herausschneiden und einige Zentimeter übrig lassen, die wir bücken werden. In diesem Stadium sollten Sie den weichen Teil entsprechend der Größe des hinteren Rohlings schneiden.

Ein wichtiger Punkt! Es ist besser, Spanplatten ohne Laminierung für Ihre Arbeit zu verwenden. Wenn Sie jedoch noch eine alte Spanplattenplatte haben, funktioniert dies auch in unserem Fall. Sie müssen die Beschichtung nur von der Seite entfernen (polieren), an der die Halterungen befestigt werden.

Schritt 8 Es ist notwendig, das Material zu ziehen und die Heftklammern abwechselnd zu befestigen. Es ist wichtig, sie so zu befestigen, dass das Material so dicht wie möglich an der Oberfläche ist. Besonderes Augenmerk muss auf die Ecken gelegt werden. Jetzt müssen Sie den Rücken mit Schaumgummi und Kunstleder ausstatten. Nur hier muss bereits ein Bezug genäht werden, damit der Rücken auf beiden Seiten normal aussieht. Vor dem Anbringen des Sitzes und der Rückenlehne müssen Sie den Metallrahmen lackieren.

Vor Beginn des Anstrichs wird empfohlen, die Oberfläche erneut mit einem Schleifer zu reinigen, um alle Grate und Rost zu entfernen. Dann ist es bereits möglich, mit der Färbung zu beginnen.

Tipps zur Auswahl einer Schleifmaschine

Preise für beliebte Schleifermodelle

Schritt 9 In diesem Fall wurde ein spezieller feuchtigkeitsbeständiger Zahnschmelz verwendet. Der Hauptvorteil einer solchen Beschichtung besteht darin, dass sie ohne Vorgrundierung auf eine Metalloberfläche aufgetragen werden kann (auch wenn sich bereits Rost auf der Oberfläche befindet). Nach Abschluss des Prozesses sollte die Struktur einen Tag lang stehen bleiben, damit sie gründlich getrocknet wird. In einigen Fällen ist eine erneute Beschichtung erforderlich. Wenn der Rahmen vollständig trocken ist, müssen Sitz und Rückenlehne mit selbstschneidenden Schrauben befestigt werden.

Das fertige Produkt hat die folgende Form. Die Rückseite haben wir aus Kunstleder einer anderen Farbe gemacht. Die Patching-Technik wurde hier als Dekor verwendet. Zu diesem Zweck sprühten wir Gold aus einer Sprühdose auf die Oberfläche des schwarzen Rahmens.

Video - Ein ungewöhnlicher Stuhl aus Metall und Holz

Es gibt eine Vielzahl von Modellen von haltbaren Stühlen auf einem Metallrahmen. Mit vorgefertigten Schemata können Sie die Herstellung zu Hause bewältigen. Wenn Sie jedoch keine Erfahrung mit einem Schweißgerät haben, ist es besser, eine andere Methode zum Verbinden von Teilen der Struktur zu wählen oder einen Fachmann zu konsultieren.