Möbel

Matratzen Matramax

| Gesunder Schlaf

Wie oft müssen Sie die Bettwäsche wechseln?

Laut Philip Tierno, einem New Yorker Mikrobiologen, verbringen wir in einem Interview mit Business Insider mehr als ein Drittel unseres Lebens im Bett, sodass dieser Ort leicht zu einem „botanischen Garten“ von Bakterien werden kann. "Wenn Sie die Wäsche nicht zu lange wechseln, kann das mikroskopische Leben in den Falten unserer Bettwäsche ernsthafte Beschwerden und sogar Schmerzen verursachen", sagt Tierno.
Voll anzeigen ...

Um dies zu vermeiden, empfiehlt der Experte, die Laken und Bettbezüge einmal pro Woche zu waschen. Warum ist das wichtig? Laut IFL Science produzieren Menschen pro Jahr etwa 100 Liter Schweiß. Wenn es draußen heiß und feucht ist (Hallo, Sommer!), Wird diese doppelte Luftfeuchtigkeit zu einer idealen Umgebung für die Pilzkultur. In einer kürzlich durchgeführten Studie, in der der Grad der Kontamination der Einstreu mit Pilzen bewertet wurde, stellten die Wissenschaftler fest, dass durchschnittlich 16 Pilzarten in Flaum- und synthetischen Kissenproben enthalten waren (Nutzungsdauer 1 Jahr bis 20 Jahre).

Aber das ist leider nicht alles. Zusätzlich zu den Pilzen und Bakterien, die aus Ihrem Schweiß, Auswurf, Hautzellen, Vaginal- und Analsekreten stammen, teilen Sie Ihr Bett auch mit „besuchenden“ Mikroben. Dazu gehören beispielsweise Tierhaare und Hautschuppen, Pollen, Erde usw.

Philip Tierno merkt an, dass "all dieser Müll" in einer Woche an Bedeutung gewinnt - deshalb müssen Sie nach dieser Zeit Maßnahmen ergreifen. Denken Sie außerdem daran, dass, wenn Sie plötzlich eine Allergie hatten, die Sie nie hatten, möglicherweise die gleiche Bettwäsche schuld ist. Nur weil Mikroben, die einen Angriff provozieren können, sehr nahe an den Schleimhäuten sind.