Kamine

Antiker Kamin: antiker Stil wie in Burgen

Die Geschichte der heimischen Kamine ist in der fernen Vergangenheit verwurzelt. Vor einigen Jahrhunderten wurden Kamine zum nächsten Schritt, ersetzten Brennpunkte, Lagerfeuer und ersetzten den traditionellen Ofen. Allmählich änderten sich Form, Größe und Eigenschaften der Kamine. Aber auch heute, Jahrhunderte später, hat dieses Möbelstück nicht an Relevanz und Attraktivität verloren.

Der Wert antiker Kamine

Ein moderner Ofen sieht stilvoll, interessant und sehr beeindruckend aus. Die Modellvielfalt ist großartig. Bei all dieser Fülle an Sortimenten ist es jedoch unmöglich, antike Kamine nicht zu erwähnen. Sie haben einen besonderen Wert, eine künstlerische Anziehungskraft, die jedes Jahr zunimmt.

Einen antiken Kamin zu kaufen ist ein teures Vergnügen.

Wenn der Eigentümer im Laufe der Zeit die erworbenen Antiquitäten aus seiner Sammlung realisieren möchte, bleibt der Verkäufer definitiv nicht auf dem Verlierer. Wir können mit Sicherheit sagen, dass ein alter Ofen ein teurer, aber sehr profitabler Kauf ist, eine großartige Möglichkeit, für jeden Sammler wertvoller Dinge zu investieren.

Die Praktikabilität antiker Kamine im Innenraum moderner Häuser

Haben Sie genug Geld, um antike Kamine zu kaufen? Vielleicht haben Sie sich bereits einen interessanten Ofen angesehen, der von Meistern des letzten Jahrhunderts entworfen wurde und Ihr Zuhause schmücken kann? Aber vor dem Kauf ist es besser darüber nachzudenken, wie praktisch der alte Kamin in einem modernen Interieur sein wird.

Es gibt keine einheitliche Antwort auf die Frage. Es hängt alles von den Merkmalen der Innenausstattung des Hauses, den Vorlieben des Eigentümers und der Raumaufteilung ab:

    In einem kleinen Raum für antike Kamine ist kaum Platz, da die Meister vor allem in den vergangenen Jahrhunderten solide, spektakuläre Öfen großer Größe geschaffen haben.

Antiker Marmorkamin

Deckengestaltung

Der Deckenraum im mittelalterlichen Stil implizierte ein Design, das eine Überlappung zwischen den Stockwerken bietet. Es war eine Basis aus Brettern, deren Träger grobe, ungeschliffene Stämme waren, oder zu einem späteren Zeitpunkt - ein quadratischer Balken. Später entwickelte sich dieser Stil zum Hauptunterscheidungsmerkmal des georgianischen Stils.

Für die Gestaltung der Decke können Sie strukturelle Holzbalken verwenden oder diese von Brettern oder Paneelen imitieren lassen

In Bezug auf das Wohninnere können anstelle von massiven Stämmen Polymerstrukturen mit einer ähnlichen Textur gekauft werden. Wenn Sie in der Phase der Erstellung des Plans ein Haus bauen, können Sie sofort für die Überlappung des Holzes sorgen.

Antike Möbel im Innenraum

Antike Möbel erfordern eine angemessene Umgebung. Ein antiker Schrank sieht unter Möbeln mit einem klaren, modernen Design lächerlich aus. Sie sollten sich also überlegen, wie Sie den Innenraum im Voraus planen. Beginnen Sie besser mit der Wahl des allgemeinen Stils des Raumes. Es gibt verschiedene Richtungen, in die Antiquitäten passen.

Die historischen Stile des Interieurs werden perfekt mit antiken Möbeln kombiniert. Die Ära des luxuriösen Barock in der Wohnung nachzubilden oder den zurückhaltenden Lakonismus antiker Klassiker zu zeigen, ist eine würdige Aufgabe

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Schränke anders aussehen: Der antike Stil zeichnet sich durch die Strenge der Linien aus, und der Barock verkörpert die theatralische Pracht mit einem ausgefallenen Dekor. Nicht jeder möchte die Feinheiten vergangener Epochen verstehen, aber ein antiker Kleiderschrank ist in modernen Innenräumen angebracht.

Kreative Menschen können einen Boho-Stil wählen, farbenfroh und originell.

Ethnische Trends werden diejenigen ansprechen, die ihre Wurzeln und Traditionen nicht vergessen wollen, oder Menschen, die sich für eine Kultur begeistern. Im indischen Interieur sieht ein gedrungener antiker Holzschrank gut aus. Geschnitzte antike Möbel ergänzen den marokkanischen Stil.

Es gibt andere Bereiche der Innenarchitektur, in denen Vintage und Retro angemessen aussehen. Um eine schöne Umgebung zu erhalten, müssen Sie einige Empfehlungen befolgen:

  • Bei der Auswahl historischer Stile ist es besser, sich an die Epoche zu halten, keinen alten Schrank im Geiste des 18. Jahrhunderts und keinen Nachttisch im minimalistischen Stil aufzustellen.
  • Oft haben antike Möbel erhebliche Abmessungen. Wenn also ein Schrank bereits einen zentralen Platz in einem kleinen Raum einnimmt, sollten nur wenige andere Objekte vorhanden sein, damit der Raum nicht überladen aussieht.
  • Antike Gegenstände zeichnen sich oft durch ungewöhnliches Dekor, Material oder geschickte Schnitzerei aus. Um die Schönheit solcher Möbel zu enthüllen, müssen Sie für eine angemessene Beleuchtung sorgen.

Es gibt verschiedene Arten von antiken Möbeln, sodass Sie für jeden ausgewählten Designstil das richtige Modell finden können.

Die charakteristischen Merkmale der alten Küchen

Heute, auf dem Höhepunkt der Popularität, ist alles natürlich. Und selbst künstlich hergestellte Materialien imitieren natürliches Holz, Stein und Leder. Das Vintage-Design erlaubt keine Verwendung von Chromoberflächen, Kunststoffteilen oder Milchglas an den Fassaden. Diese Materialien wurden viel später erfunden, sodass sie nicht in den Innenraum passen und lächerlich aussehen.

Alle Küchen im alten Stil haben viel gemeinsam. Sie unterscheiden sich:

  • Einfachheit und Unprätentiösität,
  • eine Fülle von rauen Texturen,
  • gedämpfte Farbschemata,
  • das Vorhandensein von dekorativen Details.

Auch wenn das Interieur aus antiken Dingen besteht, heißt das nicht, dass es keine moderne Technologie geben sollte. Im Gegenteil, es ist notwendig, Tradition und Funktionalität harmonisch zu verbinden. Es ist nicht einfach, sich mit Möbeln, Textilien, Dekorationen und Haushaltsgeräten mit alten Öfen und Samowaren anzufreunden.

Wenn Sie sich dazu entschließen, eine Küchenreparatur in diesem Stil mit Ihren eigenen Händen durchzuführen, achten Sie beim Ansehen von Videos über diese Epochen auf das Design der Küchen. Studieren Sie alte Fotos und Bilder in Zeitschriften, und dann ist die Reparatur nicht nur ein Update, sondern ein Schritt in Richtung eines stilvollen Interieurs mit Ihren eigenen Händen

Eigenschaften

In letzter Zeit haben die meisten antiken Kamine das Aussehen eines modernen Ofens. Solche Kamine sehen sehr interessant, stilvoll, effektiv aus und erhalten jedes Jahr einen besonderen Wert. Alte Kamine zu kaufen ist ein Vergnügen von nicht billig. Oft werden sie in Häusern von Menschen installiert, die Antiquitäten schätzen und sammeln. Es ist erwähnenswert, dass der Preis für einen echten Kamin jedes Jahr erheblich steigt.

Bevor Sie einen alten Kamin bekommen, müssen Sie seine Praktikabilität im Innenraum sorgfältig prüfen. Diese Antike sah in Burgen großartig aus, wird aber nicht immer mit modernem Dekor und Möbeln harmonieren können.

Es ist auch wichtig, die Gestaltung und Aufteilung des Raumes zu berücksichtigen. So ist beispielsweise ein alter Kamin nicht für kleine Wohnzimmer geeignet, da er eine feste Größe hat

Der beste Ort, um solche dreidimensionalen Strukturen zu platzieren, sind große Räume.

Für Wohnungen, die im alten oder klassischen Stil eingerichtet sind, wird empfohlen, Marmorkamine zu kaufen. Ihre ersten Modelle erschienen in Deutschland und konnten sich erfolgreich als originelle Dekorelemente beweisen. Solche antiken Kamine eignen sich besonders für große Räume.

Ein luxuriöser und massiver Kamin eignet sich nicht für Wohnungen im modernen Jugendstil oder Loftstil, weist jedoch im Gegenteil auf einen Geschmacksmangel beim Eigentümer des Hauses hin. Wenn es im Haus antike Dinge wie Bücher, Gemälde, Möbel gibt, wird der Kamin im Raum das Design stilvoll ergänzen und eine angenehme Atmosphäre schaffen.

Unabhängig davon, welcher Kamin im Haus installiert ist, altmodisch oder von Hand gefertigt, besteht sein Hauptzweck darin, Komfort und Raumheizung zu schaffen. Für viele ersetzt ein Kamin einen traditionellen Ofen und gilt als zentraler Ort für einen Familienurlaub. Natürlich wird er das Heizsystem im Haus nicht vollständig ersetzen können, sondern als originelle Dekoration des Innenraums dienen.

Decke und Beleuchtung

Die altmodische Küchendecke sollte entweder sofort einen Blick auf sich ziehen oder umgekehrt praktisch unsichtbar sein. Daher können zwei Arten von Decken hergestellt werden:

- Monoton (weiß oder beige)

- Aus Holz gesäumt

Wenn es der Platz erlaubt, kann die Decke mit Deckenbalken dekoriert werden. In einem Privathaus können diese Balken auch eine praktische Funktion erfüllen.

Die Beleuchtung passt am besten in die Küchenleuchter im klassischen Stil sowie im Stil der Provence oder des Landes.

Ein stilisierter Kronleuchter im Wert von etwa 140 US-Dollar.

Wandleuchte mit Kerzenimitation in der Eckküche 9,9 qm für $ 4000

Retro-Stilvielfalt

Auch wenn man nicht mit der Welt des Kunsthandwerks zu tun hat, hörte man das Wort "Antiquitäten". Für eine unerfahrene Person ist dieses Wort mit Möbeln im Stil Ludwigs XVI. Oder Kirchenutensilien verbunden. Antiquitäten sind jedoch nicht nur elegante Rokoko-Tische. Das Buffet der Großmutter, eher wie ein Sarkophag, gehört ebenfalls zu Antiquitäten, und sehr bald werden die Sideboards der Sowjetzeit antik, die sich normalerweise in den Wohnungen der Eltern befinden.

In der Kunstkritik ist es üblich, Objekte nach dem Grad ihrer "Antike" zu unterteilen. Haushaltsgegenstände, die älter als fünfzig Jahre sind, werden als Antiquitäten eingestuft. Dinge, die noch nicht zu Antiquitäten herangewachsen sind - von zwanzig bis fünfzig Jahren - werden als Vintage bezeichnet.

Entscheiden Sie bei der Auswahl eines antiken Küchen-Innendesigns, welche bestimmte Antebellum-Ära Ihnen im Geiste näher kommt.

Der Stilrichtung "antik" kann andere Einrichtungsstile zugeordnet werden:

Shabby Chic Stil

Ein so großer künstlerischer Raum ermöglicht es, ein völlig einzigartiges Innendesign zu schaffen, das auf unserem eigenen Verständnis des Begriffs „antik“ basiert und durch die antiken Objekte ausgedrückt wird, die Ihnen zur Verfügung standen.

Gotik

Die eindrucksvollsten und sogar düstersten Burgen im gotischen Stil. Sie sind leicht an nach oben geneigten Bögen und schönen Türmen auf den Türmen zu erkennen. Die Fenster in solchen Schlössern sind mit farbigen Buntglasfenstern geschmückt. Buntglas an den Fenstern ist zwar farbig, lässt aber genügend Licht durch. In den gotischen Schlössern spüren Sie Frieden und Bewunderung.

Renaissance

Für den Bau von Vorstadthäusern können Zimmer im Renaissancestil auch eine Inspirationsquelle sein. Sie haben klassischere Formen als gotische Schlösser. In ihnen ist alles bis ins kleinste Detail durchdacht. Dies gilt für das Layout, die Gestaltung der Wände, die Auswahl der Möbel und die verwendeten Materialien.

Jedes Schlossgebäude im Renaissancestil sollte eine ordentliche rechteckige Terrasse haben. Es ist von offenen Arkaden umgeben und kann von innen mit sauberen quadratischen oder runden Formen dekoriert werden.

Barock

Im Gegensatz zum Renaissancestil zeichnet sich der Barock durch eine besondere Anmaßung und eine Fülle dekorativer Details aus. Es kombiniert helle Farben, exquisite Vergoldung, breite Säulen, Skulpturen und andere erkennbare Details. Je bunter ein solches Schloss ist, desto besser. Dies gilt sowohl für das Äußere als auch für das Innere.

All diese Stiltrends waren in der Vergangenheit relevant und ziehen jetzt unsere Aufmerksamkeit auf sich.

Die schönste Aussicht auf einen alten Kamin ist ein Steinkamin. Eine solche Struktur ist teuer und wiegt mehr als 200 kg. Antike Marmorkamine sind nicht weniger beliebt. Marmorportale sind hauptsächlich mit Vergoldungen, Schnitzereien und Reliefs verziert. Elegant aussehende Modelle von Basalt- und Granitkaminen. Sie eignen sich hervorragend für den klassischen Stil. Antike Kamine können durch schmiedeeiserne Gitter oder verschiedene antike Gegenstände ergänzt werden.

Für den Landhausstil ist die Provence die richtige Wahl für den Bau von Sandstein, Muschel oder Kalkstein. Die Oberfläche von Kaminen kann entweder speziell behandelt oder konserviert werden. Moderne Modelle von Kaminen werden auch aus verschiedenen Arten von Steinen oder dekorativen Ziegeln installiert. Sieht wunderschön aus wie alte Kamine, die aus gehackten Ziegeln dunkler Farbe ausgelegt sind.

Küche im Vintage-Stil

Die Küche ist meistens im Vintage-Stil eingerichtet, da sie standardmäßig der komfortabelste Raum ist, in dem jeder viel Zeit verbringt, ganz zu schweigen von den Hausfrauen, die hier für ihre geliebte Familie kochen, mit Freundinnen sprechen, bei einer Tasse Kaffee und einem Buch sitzen und manchmal arbeiten sie. Es ist nicht verwunderlich, dass jede Hausfrau möchte, dass die Küche besonders gemütlich ist. Es wird sowohl durch das Aroma von Geschirr als auch durch die Hitze des Kochfelds hergestellt, aber dennoch sind einige Details im Vintage-Stil die beste Lösung für ein harmonisches Interieur. Aber es gibt eine Komplikation: Es gibt normalerweise viel moderne Technologie, die nicht so einfach mit antiken Möbeln zu kombinieren ist.

Möbel

Die Einführung der neuesten Technologie in einer altmodischen Umgebung zu bewältigen, kann recht einfach sein: durch Einbetten und Platzieren in den Schränken. Darüber hinaus finden Sie Retro-Modelle von Kühlschränken und Öfen, stilisierte Produkte der Mitte des 20. Jahrhunderts.

Die Merkmale der Vintage-Küche lassen sich leicht identifizieren:

Die Palette eines solchen Raums ist immer hell genug. Dies ist keine klassische Zurückhaltung, fröhliche Farbtöne sind hier besser geeignet: zartes und glamouröses Pink, edles und ruhiges Blau, appetitliches Grün oder Orange. Die Farben sollten reich und lebendig sein. Sie müssen keine feierlichen Möbel in exquisiten Farben wählen, es ist besser, aktive und positive Farbtöne zu bevorzugen.

Es gibt immer viel Dekor. Dieses geschnitzte Futter an den Fassaden des Headsets und die elegante Form des Esstisches sowie der Vorhänge, Servietten und Gemälde. Sie können das Portal um die Haube und den Herd verwenden, wodurch Sie übrigens moderne Technologie verstecken können. Wenn es einen Platz für ein antikes Buffet gibt, müssen dekorative Gerichte hineingelegt werden.

Die Fertigstellung der Hauptflächen in der Küche kann völlig anders sein. Die Böden sollten leicht zu reinigen sein, daher sind sie mit Keramikfliesen mit rutschfester Beschichtung bedeckt, damit Sie sich sicher bewegen können. Fußböden sind normalerweise weiß gestrichen oder gebleicht. Die erste Option ist vorzuziehen, da das Tünchen unter Bedingungen hoher Luftfeuchtigkeit und konstanter Temperaturschwankungen schnell reißt.

Die Wände

Die Hauptwanddekoration erfolgt normalerweise in ausreichend hellen Farben. Es kann eine glatte Oberfläche sein, aber es ist ratsam, übermäßig saure Farbtöne in einem Bereich zu platzieren - im Essbereich, auf der Schürze, in der Ecke hinter der Essecke. Tapeten können saftig gewählt werden, mit einem ziemlich klaren Muster - einem Streifen, einer Raute, einem Käfig oder Streifen, einer Blume oder Tupfen. Übrigens sehen Erbsen in einer Vintage-Küche am harmonischsten aus.

Sie können das Ornament auf der Tapete mit Hilfe des entsprechenden Dekors unterstützen - einer Teekanne, Tellern und anderem Geschirr mit Tupfen, einer Blume, einem Streifen.

Die Dekoration mit dem Bild von Produkten - typisch für ein Küchenthema - wird lustig aussehen. Es können Süßigkeiten, Dragees, Süßigkeiten, Kuchen, Früchte sein.

Die Schürze der Arbeitsfläche ist üblicherweise mit Keramikfliesen bedeckt. Im Geiste der Antike sieht ein kleines Mosaik, mittelgroßes Stückmaterial in Schwarz-Weiß-Kontrast, in einer Blau-Weiß-Palette, in hellen Farbtönen aus.

Wie man eine antike Küche macht

In allen alten Stilen ist das Vorhandensein von Naturholzmöbeln, eine Fülle von Keramik- und Steindekor willkommen. Das rustikale Interieur wird von Holzbalken aus massiver Eiche an der Decke, Vorhängen und selbstgemachten Vorhängen sowie Küchenutensilien aus Kupfer profitieren.

Wenn Sie die Küche von Grund auf reparieren möchten, entscheiden Sie sich für die Möbel

Achten Sie auf die Headsets aus edler Eiche oder demokratischer Kiefer.Hersteller stellen Möbel her, die gut in das Innere einer antiken Küche passen

Headsets bestehen aus massivem Holz verschiedener Arten, meistens Eiche oder Kiefer. Fassaden sind mit Schnitzereien und Paneelen verziert, Glas wird durch Buntglasfenster ersetzt. Massive Kiefernmöbel sind mit Deckenelementen verziert. Verwenden Sie häufig Dachreling.

Sehen Sie sich am Ende des Artikels ein thematisches Video an, um herauszufinden, wie man ein antikes Küchendekor herstellt. Mit ein wenig Aufwand verwandelt sich der übliche Fotorahmen in eine stilvolle Collage und Standard-Dachreling - in Bronze.

In einem Holzhaus ist die Wanddekoration optional

Wenn es keine Dinge von „respektablem“ Alter gibt, altern Sie die vorhandenen Utensilien und Möbel. Dafür gibt es heute viele Materialien (Möbelpatinierung kann auch durchgeführt werden). Verwenden Sie das Video mit Meisterklassen, um antike Dinge mit Ihren eigenen Händen zu erstellen.

Geschirr, Holzschaufeln und verschiedene Kleinigkeiten werden an Schienen gehängt. Die Schürze ist mit Keramikfliesen, Naturstein verkleidet oder mit eigenen Händen mit strukturiertem Gips verziert. Eine richtig ausgewählte Dunstabzugshaube und ein Herd ergänzen das Design und tragen dazu bei, die Wirkung des Herdes im Arbeitsbereich zu erzielen.

Um mit Ihren eigenen Händen und mit minimalem Aufwand ein altmodisches Interieur zu schaffen, benötigen Sie:

  1. Streichen Sie die Möbel in der gewünschten Farbe neu und erzeugen Sie einen Craquelé-Effekt auf den Oberflächen.
  2. Textilien wechseln. Kissen mit klassischen rustikalen Drucken, Bezüge auf Hockern und Servietten sollten miteinander wiederholt und mit Vorhängen kombiniert werden. Interessante Ideen zur Auswahl und Herstellung von Textilien finden Sie immer auf Video.
  3. Fügen Sie einige frische Kräuter hinzu. Korbblumentöpfe in der ausgewählten Farbgebung schmücken den Raum und verleihen dem Design Lebendigkeit.
  4. Verwenden Sie Schienen 100%. In antiken Küchen sind schöne Geräte nicht versteckt, sondern immer griffbereit.

Backsteinküche

Diese einfachen Schritte helfen dabei, eine Küche im alten Stil zu schaffen. Möglicherweise müssen Sie nicht einmal repariert werden.

Technik und Mischer

Wenn Sie keine Probleme haben, Kochfelder und Öfen im Retro-Stil zu finden, ist es schwieriger, einen geeigneten Kühlschrank oder Geschirrspüler zu finden. Dieses Problem wird am häufigsten durch teilweise integrierte Geräte gelöst: Sie kaufen ein Kochfeld und einen Backofen, stilisierte Geräte und bauen einen Kühlschrank, einen Geschirrspüler und andere Geräte ein.

Ein solcher Ofen kostet mindestens 400 Dollar.

In einem Retro-Kühlschrank stilisiert kostet etwa 1.400 US-Dollar.

Die Besitzer dieser weißen Eckküche beschlossen, den Kühlschrank einfach einzubauen.

Der Mixer kann sich jedoch nicht verstecken, sodass Sie sich vorab um die Suche nach einem Retro-Modell kümmern müssen. Die beliebtesten Mischer sind Kupfer- und Messingfarben und deren Farbtöne. Die Formen antiker Wasserhähne sind ziemlich bizarr, obwohl sie aus Sicht der inneren Struktur völlig modernen Modellen nicht unterlegen sind.

Die Kosten für einen solchen Mischer betragen 140 Dollar.

Foto: remont-volot.ru, vk.com, citydog.by, zov.by, whitecor.blogspot.com, glubdub.com, houzz.com

Vintage Küchenausstattung: Niederländisch

Der holländische rustikale Stil im Innenraum kam plötzlich in Mode. Diese Richtung weist die folgenden Merkmale auf:

  • gebleichter strukturierter Gips,
  • breiter Dielenboden
  • offene Balken an der Decke,
  • einfache, lakonische Möbel, manchmal blau gestrichen, aber häufiger - lackiert,
  • leichte Keramikfliesen mit Fliesen,
  • durchbrochene Servietten und Weidenkörbe als Dekoration,
  • offenes Feuer (Kamin).

Im Inneren der niederländischen Küche fügt sich gebleichter Stuck harmonisch in Keramikfliesen ein

Im niederländischen Stil werden Möbel häufig in Dunkelrot und Braun verwendet, in den modernen Varianten sind jedoch helle Farbtöne zulässig.

Die Haube kann nur ein Kamin sein, mit einem Regal für Dekorationen

Als Dekoration eignen sich Figuren, schöne Nationalgerichte oder Weidenkörbe

Im niederländischen Interieur kann man viel selbst machen, zum Beispiel diese Vintage-Lampe

Küchenfassaden aus gealtertem Holz sind selten mit Glas oder Schnitzereien verziert. Das einzige dekorative Element sind Messing- oder Bronzebeschläge.

Eine solche Küche ist ohne einen holländischen Ofen in typischen Blau- und Weißtönen nicht vorstellbar.

In einem echten niederländischen Interieur sieht alles sehr einfach und rustikal aus: ein Kamin, einfache, raue Möbel, Leinentischdecken und -vorhänge, Keramik mit dicken Wänden. Feines Glas, Kristall, Porzellan sind nicht erlaubt.

Die Farbpalette antiker Küchen

Bevor Sie mit der Reparatur beginnen, müssen Sie sich für Farbschemata entscheiden. Es muss entschieden werden, welche Farbe Möbel, Schürze, Boden und Wände haben sollen.

Sieht beeindruckend aus wie weiße Möbel im alten Stil. Es wird auf dem strukturierten Eichenboden wunderschön hervorstechen. Eine Schürze für eine solche Küche wird in einer Kontrastfarbe oder im Ton mit den Möbeln gewählt. Es kann hell oder farbgesättigt sein. Geeignet sind Grüntöne, Brauntöne und Grautöne.

Die Verwendung natürlicher Materialien in diesem Stil ist immer gerechtfertigt. Die Verarbeitung kann in Textur und Farbe unterschiedlich sein. Einfache weiße Wände werden zu einem guten Hintergrund für ein dunkles Headset. Die Ideen von Farblösungen für die zukünftige Küche können aus der Natur gesehen werden. Das antike Kücheninterieur sollte natürlich aussehen.

Massivholz-Küchenmöbel werden in einer geeigneten Farbe lackiert oder gestrichen, wobei die Textur von Eiche, Erle oder Kiefer erhalten bleibt. Sieht gut aus grüne Möbel in diesem Stil. Wenn Sie eine solche Wahl nicht treffen können, verwenden Sie grüne Keramikfliesen für eine Schürze, antike Dachreling oder hängende Vorhänge in einem blaugrünen Farbschema.

Für eine solche Wäsche können Möbel unabhängig hergestellt werden

Grün kann alles sein: alle Schattierungen von Flaschenglas, schmutzigem Grün, gedämpftem Olivenöl oder weichem Gras. Es passt gut zu schwarzem Marmor und dunkler Eiche. Alte Küchen - Fläche für alle Brauntöne.

Die Hauptvoraussetzung für eine erfolgreiche Küche im antiken Stil ist die Harmonie aller Objekte und Oberflächen. Ein solches Inneres beruhigt, gibt Wärme, wärmt die Seele und gefällt. In Videobewertungen von trendigen Designs sehen Sie zunehmend Küchen in diesem Stil.

Gusseisenöfen und Holzmöbel aus dunkler Eiche sind noch nicht reif. Und selbst wenn sie wie alte Fotos, Videos oder Filme aussehen, müssen sie keine Funktionen verwenden.

Gealterte Möbel in verschiedenen Stilen

Designer verwenden antike Holzmöbel, um ein Interieur mit verschiedenen Stilrichtungen zu schaffen.

Ein solcher Kontrast zieht die Aufmerksamkeit auf sich und verleiht dem Raum eine Identität

Provence

Dieser Stil entstand im 17. Jahrhundert in den Provinzen Frankreichs. Sein obligatorisches Element sind alte weiße oder braune Holzmöbel. Zur Abwechslung kann es mit Korbmöbeln kombiniert werden. Körbe, hängende Schränke, Bänke und ein Sideboard sind nicht überflüssig. Kennzeichnend für diese Richtung sind Rauheit und Risse sowohl an Innenräumen als auch an Decken und Wänden.

Möbel im Provence-Stil machen jedes Zuhause gemütlich und verleihen ihm einen besonderen rustikalen Charme. Die Farbpalette enthält zarte Pastellfarben, die mit hellen Accessoires verdünnt werden können, um den Reichtum zu erhöhen. Sie können Möbel auch mit Blumenmotiven bemalen.

Fusion

Dieser Stil kombiniert völlig unterschiedliche (und oft sogar gegensätzliche) Stiltrends. Dies bedeutet, dass dieser moderne Stil die Einführung antiker Gegenstände in den Innenraum ermöglicht und sogar begrüßt. Fusion ist der Stil, den junge Leute normalerweise wählen. Es ist nach ihrem Geschmack, dass er unverschämt ist.

Gealterte Holzgegenstände zeigen anderen unauffällig, dass der Eigentümer des Hauses eine Person mit exquisitem Geschmack ist. Darüber hinaus kosten alte Möbel viel Geld, was bedeutet, dass sie den materiellen Reichtum des Eigentümers anzeigen. Es zeigt sowohl die hohe Position eines Menschen in der Gesellschaft als auch seine freiheitsliebenden Ansichten über das Leben.

Land

Ein Stil, dessen Name "rustikal" bedeutet. Am häufigsten wird es zum Dekorieren von Küchen und Speisesälen verwendet. Kennzeichnende Merkmale von Möbeln dieses Stils sind eine raue Oberfläche, klare Linien der richtigen Form, antike oder tatsächlich alte Möbel, die grob niedergeschlagen wurden.

Stellen Sie sich vor, Sie wären in einer alten russischen Hütte. Es sind solche Einrichtungsgegenstände, die für diesen Stil charakteristisch sind. Helle Farben sind absolut inakzeptabel. Nur natürlich! Braun, Beige, Weiß. Es ist zulässig, gealterte Möbel mit goldenen Accessoires zu dekorieren, um dem Raum ein eleganteres Aussehen zu verleihen.

Die Häuser der Alpenhirten waren einfach und praktisch. Es sind diese Eigenschaften, die heute das Markenzeichen eines klassischen Schweizer Chalets sind. Der Innenraum ist in natürlichen Farbtönen (Braun, Gelb, Cremetöne) gehalten, die mit Grau oder Schwarz verdünnt sind. Möbel der gleichen Farben werden ausgewählt.

Der unhöfliche und einfache Stil sieht sehr ungewöhnlich aus.

Ein altmodischer Holzboden wird ebenfalls benötigt.

Möbelauswahl und Beleuchtung

Möbel sollten wie alle Elemente des Schlossinneren unhöflich und massiv sein. Gealtertes Holz, Schmiedeeisen, locker sitzende Dielen an den Fassaden der Schränke - dies sind die Merkmale, die die Essenz des Designs eines mittelalterlichen Interieurs voll und ganz widerspiegeln.

Sie können antike Möbel oder antike stilisierte Gegenstände verwenden. Es ist klar, dass solch ein Luxus viel kosten wird.

Eine andere Lösung besteht darin, einfache Möbel zum Selbermachen zu verwenden.

In diesem Fall sollte das Schlafbett mit einem Baldachin versehen sein, bei dem es sich um eine weiße, dünne Leinwand handelt.

Himmelbetten betonen die Fabelhaftigkeit und das Geheimnis des Mittelalters

Leichtere Schlafzimmeroption, wenn die vorherige zu düster erscheint

Schlafzimmer im viktorianischen Stil mit Charme der alten Welt

Diese Option kombiniert moderne und viktorianische Trends in einem einzigen Konzept.

Eine große Truhe mit Schmiede und rauem Holz kann als Nachttisch an den Füßen dienen.

Lampen sollten in Form von Kerzen oder Fackeln (wie oben angegeben) vorliegen. Natürlich sind dies Elektrogeräte, keine natürlichen Kerzen und vor allem teerige Fackeln.

Es ist die Beleuchtung, die den Innenräumen im mittelalterlichen Stil den gewünschten Effekt verleiht

Verwenden Sie im Schlossstil Beleuchtungsgeräte mit Nachahmung von Leuchtern und Kandelabern

Originalvorrichtungen aus Wasserleitungen

Generell kann das Interieur des Mittelalters in modernem Design gemütlich und komfortabel sein

Inhaltsverzeichnis

Ein alter Kamin ist ein einzigartiges Möbelstück, das sowohl im Wohnzimmer eines großen Hauses als auch in einer Standardwohnung oder in einem kleinen Landhaus gleichermaßen, stilvoll und harmonisch aussieht.

Der Kamin wie im Schloss hat seine eigenen Besonderheiten und Eigenschaften, er sieht reich und solide aus, oft wird ein offener Feuerraum von einem Schutzschirm eingerahmt, der bei Bedarf einfach entfernt werden kann und den Zugang zum Feuer offen macht. Ein alter Kamin kann durch Regale, Arbeitsplatten ergänzt werden, die mit Säulen, Stuck- und Volumenmustern, Schmieden, Gipsskulpturen und vergoldeten Details verziert sind.

Der Kamin, das Innere des Wohnzimmers, mit dem antik gemacht wurde, kann die Wirkung haben, dass Oberflächen abgenutzt oder altern, was von beiden Herstellern erzeugt und mit spezieller Farbe oder Gips selbst gemacht wird. Sie können das Bild vervollständigen, indem Sie einen alten Kamin mit verschiedenen Figuren, Vasen mit Blumen, durchbrochenen Kerzenleuchtern aus Stahl, massiven Gemälden in gemusterten Rahmen, einem schönen Spiegel über einem Kamin oder einer Uhr in einem Regal dekorieren.

Sie können einen Holzkamin gleichzeitig nicht nur mit verschiedenen Zubehörteilen ergänzen, sondern auch mit nützlicheren Elementen, z. B. einem Kaminset, das aus einer Schaufel, einer Bürste, einer Bürste, einem Schneebesen, einer Klinge zum Wenden von Brennholz und einem Brennholz besteht, in dem Sie Brennstoff aufbewahren können.

Ein bisschen über die Funktionen

Das Wohnzimmerinterieur mit einem alten Kamin wird besonders harmonisch und ganzheitlich aussehen. Es ist erwähnenswert, dass die echte Heizeinheit und das Feuerraumportal aus natürlichen und umweltfreundlichen Materialien hohe Kosten verursachen werden. Noch teurer werden antike Kamine, die oft von Sammlern für ihre Häuser, Museen oder verschiedene Restaurierungen gekauft werden.

Bevor Sie einen Kamin im alten Stil kaufen, ist es wichtig sicherzustellen, dass die Bedingungen für seine Platzierung und Installation vollständig vorhanden sind. Zunächst werden alte Kamine aufgrund ihrer Massivität und Umständlichkeit in recht geräumigen Räumen von 30 Quadratmetern und der richtigen Anordnung installiert. Der optimale Ort in der Nähe der Wand oder, wenn möglich, in der Mitte ist ein nahe gelegener Erholungsbereich oder eine Essgruppe.

Wenn das Design Ihres Wohnzimmers Retro, Provence oder Klassik ist, können Sie es gewinnbringend mit einem so alten Kamin ergänzen und alle Vorteile von Dekor und Layout hervorheben. Der alte Kamin ist jedoch kategorisch nicht für moderne Aufführungen wie Jugendstil, Art Pop und Hightech geeignet, zusammen mit denen er lächerlich und geschmacklos aussehen wird.

Wenn das Dekor des Raumes verschiedene Gemälde, Figuren und andere antike Werte enthält, betont ein alter Kamin diese positiv und passt gut in einen solchen Raum.

Der Kamin im Innenraum kann verschiedene Funktionen erfüllen, oft ist es eine einfache Dekoration und Dekoration, da der offene Kamin nicht in der Lage ist, viel Wärme abzugeben und zu erzeugen. Wenn Sie jedoch versuchen, das Design des alten Kamins dem Meister anzuvertrauen und dies nicht selbst tun, können Sie nicht nur die ursprüngliche Leistung, sondern auch maximale Effizienz in Bezug auf Heizung und Wärmeerzeugung erzielen.

Komponenten, Sorten und Stile

Kamine im Innenraum, deren Fotos Sie in diesem Artikel sehen können, haben ihre eigenen strukturellen Merkmale, aufgrund derer bestimmte Modelle nur im Haus platziert werden können, während andere in einer Standardwohnung platziert werden können.

Mit Hilfe eines alten Kamins ist es möglich, jedes moderne Haus zu verwandeln und es zu einer einzigartigen Ecke mit Schwerpunkt auf Antike und Antike zu machen. Wenn Sie vorhaben, einen alten Holzkamin im Haus zu installieren, hat dieser höchstwahrscheinlich große Abmessungen und ein großes Gewicht. Bevor Sie den Feuerraum installieren oder einen Ofen mit Ihren eigenen Händen bauen, wird zuvor ein zusätzliches Fundament gegossen.

Die Hauptkomponenten eines alten Kamins sind:

  1. Der Kraftstoffraum, in dem der zuvor eingelegte Kraftstoff verbrennt,
  2. Eine Dunstabzugshaube oder ein Kamin ermöglichen die Entfernung aller Gase und Verbrennungsprodukte direkt auf die Straße.
  3. Der Rahmen oder das Portal, in dem sich die Feuerbox befindet, ist eine dekorative Komponente und gleichzeitig nimmt ein Paar mit einem bestimmten Stil und einer bestimmten Oberfläche den größten Teil des freien Platzes ein.

Wenn der für die Installation des Kamins ausgewählte Raum kleine Abmessungen hat oder Sie das Fundament nicht ausfüllen können, wird empfohlen, das Gewicht der Struktur zu verringern und den Feuerraum aus Stein oder Ziegel und das Portal aus Trockenbau oder Holz zusammenzubauen.

Antike Kamine können zu einer bestimmten Sorte gehören, zum Beispiel im klassischen Stil, ein Kamin aus Naturstein, der eine ausreichend große Größe und ein Gewicht von bis zu 300 Kilogramm hat, sieht vorteilhaft und harmonisch aus. Alternativ können Sie im Haus einen Kamin aus weißem Marmor mit einem einzigartigen Muster auf der Oberfläche installieren.

Darüber hinaus kommen verschiedene Reliefs, Säulen, Gipsstuckarbeiten, Statuen, Schmieden, durchbrochene Gitter und Dämpfer hinzu, die den Luxus und den Reichtum solcher alten Kaminöfen besonders hervorheben.

Wenn der bevorzugte Ausführungsstil ein Dachboden, eine Provence oder ein Land ist, ist es am besten, ein Kaminportal aus Steinen wie Muschelgestein oder Sandstein zusammenzubauen oder zu verkleiden, die eine rauere Struktur aufweisen, die vor dem Befestigen rau oder geschliffen bleiben kann.

Ein moderner Kamin hat oft eine Auskleidung aus künstlichem Kunststein, Marmor oder Granit in gesättigten Farbtönen oder mit Farbunterschieden, und häufig werden gehackte Ziegel aus Grau, Schwarz und Braun verwendet.

Wenn wir über bestimmte Stile sprechen, gilt der Klassiker als der beliebteste und nicht aus der Mode gekommene. Er zeichnet sich durch die Verwendung von dekorativem Stein und Marmor aus Granit aus. Der Kamineinsatz eines klassischen Kamins ist groß genug, in Form eines Bogens und notwendigerweise offen. Zur Sicherheit und zum Schutz des Hauses vor Feuer wird ein klassischer antiker Kamin häufig durch ein Ventil oder einen angebrachten geschmiedeten Bildschirm ergänzt. Klassische Kaminöfen können in der Mitte des Raums - Insel, in der Nähe der Wand - an der Wand oder in jeder geeigneten Ecke - Ecke platziert werden. Die eckige Anordnung von Kaminen ist besonders praktisch und relevant, wenn der freie Raum im Raum begrenzt ist. Solche Heizeinheiten werden häufig zusammengebaut oder mit einer Schicht aus rustikalem Stein verkleidet. Für die Verkleidung können Sie nicht nur Marmor oder Granit verwenden, sondern auch andere preisgünstigere und erschwinglichere natürliche Mineralien.

Der alte modernistische Stil, der durch die gleichzeitige Kombination von Antike und Moderne gekennzeichnet ist, ist charakteristisch für die neuen populären Stile von heute - dies lässt sich sowohl in Formen nachvollziehen, die komplex, facettenreich und farblich gestaltet sein können - ruhige Farbtöne kreuzen sich mit lebendigeren und kontrastreicheren. Ein zusätzliches Kamindekor im alten Jugendstil sind Statuetten, Kerzenhalter, Fotorahmen, Vasen, Regale und sogar Spielzeug, Puppen in üppigen Kleidern und Hüten.

Für diejenigen, die eine raffiniertere und reichhaltigere Leistung bevorzugen, empfehlen wir, auf eine Stilleistung wie die Provence zu achten. Sie zeichnet sich durch eine reichhaltige Dekoration aus. Das Portal kann mit Stein, Säulen, Stuckleisten, Schmieden, Vergoldung und Steinen dekoriert werden. Die Möbel sind entweder aus Naturholz mit schmiedeeisernen Griffen und Beinen aus Holz oder weich und mit Seide und anderen teuren Stoffen bezogen. Ein Bild oder ein Spiegel hängt in einem schönen massiven und gleichzeitig eleganten Rahmen über dem Kamin. Alternativ können Sie eine Uhr oder einen Kronleuchter mit Kristallanhängern über den Kamin in der Provence hängen, wodurch der Kamin hervorgehoben und zusätzlicher Glanz und Blendung erzeugt wird.

Unter den einfacheren Stilen kann man einen alten Kamin in Landmotiven finden, die auch als rustikal bezeichnet werden und alle Elemente und Zeichen rustikaler Dekoration kombinieren. Ein Kamin im rustikalen Stil besteht oft aus einem Holzportal, die Möbel im Raum bestehen ebenfalls aus Massivholz und können auch aus Korbgeflecht bestehen. Im Wohnzimmer mit einem alten Kamin sollte es eine große Anzahl heller Textilien geben: Vorhänge, Tüll, Teppiche, Tischdecken, Tagesdecken und Teppiche, die dem Innenraum zusätzlichen Komfort und Weichheit verleihen.

Ein alter Kamin im Loft-Stil, der auch als "Dachboden" bezeichnet wird, sieht gut aus. Seine Essenz liegt in der gleichzeitigen Kombination und Überschneidung von Reichtum und Nachlässigkeit. Zum Beispiel können die Wände im Wohnzimmer mit Ziegeln ausgekleidet und nicht zusätzlich ausgekleidet werden, und das Portal selbst kann aus massivem Holz oder glattem Stein elegant gemacht werden. Die Nachlässigkeit der Wände und der Decke wird auch durch elegante Accessoires wie Figuren, Rahmen, Kronleuchter und Kerzenhalter ergänzt.

Ein alter Kamin lässt sich ideal mit vielen Stilen kombinieren. Wenn Sie jedoch ein Dekor, eine Verkleidung, einen Feuerraum, ein Portal und andere Komponenten auswählen, sollten Sie dies nicht übertreiben. Am besten skizzieren Sie Ihre Idee auf Papier oder verwenden Sie ein spezielles Programm, um alle erforderlichen Korrekturen vorzunehmen und anschließend alle erforderlichen Korrekturen korrekt zu verteilen jedes Element, um den Stil, die Materialien und die Farbpalette zu bestimmen.

Ein Haus, ein Kamin im alten Stil schafft zusätzlichen Komfort, wird zum Zentrum jedes Zimmers und zu einem willkommenen Ort, in dessen Nähe Sie gerne Urlaub machen oder einfach nur entspannen. Und wenn Sie möchten und brauchen, können Sie das störende Bild des Kamins ändern, ohne ernsthafte Manipulationen vornehmen zu müssen. Ändern Sie einfach das Dekor, ordnen Sie mehrere Figuren neu an und fügen Sie eine neue Farbe hinzu.

Dieser Videoclip zeigt einen alten Kamin oder eine Antiquität, die sich durch Raffinesse und originelles Dekor auszeichnet:

Woraus besteht es?

Mit Hilfe eines alten Kamins können Sie eine moderne Wohnung leicht in eine antike Ecke verwandeln. Da die Struktur durch ein großes Gewicht gekennzeichnet ist, ist die Konstruktion des Fundaments für seine Installation bereits in der Bauphase erforderlich.

Antiker Kamin besteht aus mehreren Hauptteilen:

  • Brennkammer. Der Ort, an dem der Verbrennungsprozess direkt stattfindet.
  • Schornstein Set für vorhandene Kamintypen.
  • Kaminportal. Der dekorative Teil des Gebäudes unterstreicht den Stil.

Für den Fall, dass der Raumbereich keine Grundlage für das Fundament bietet, wird der Herd häufig aus Stein oder Ziegel gebaut. Anschließend wird ein Kamin angeschlossen und ein Ziegel- oder Holzportal gebildet.

Die Hauptaufgabe von Kaminen

Antiker Herd im Haus Sergio Leoni

Der Herd war schon immer ein Symbol für Wärme und Komfort zu Hause und galt als Treffpunkt der ganzen Familie. Jetzt hat sich die Einstellung zum Herd nicht geändert, nur das primitive Lagerfeuer wurde durch schöne und funktionale Kamine ersetzt.

Die Hauptaufgabe von Kaminen besteht darin, den Raum zu heizen und Komfort im Raum zu schaffen.

Natürlich können antike Öfen und Kamine nicht die Funktion eines Heizungssystems erfüllen. Ohne Zentralheizung in einem Haus ist dies für einen modernen Menschen sehr schwierig. Daher ist es unmöglich zu sagen, dass ein antiker Ofen ein vollwertiges Heizelement eines riesigen Hauses oder einer geräumigen Wohnung sein kann. Das Füllen der Räume mit lebhafter Wärme und die Schaffung einer einzigartigen Atmosphäre im Raum helfen jedoch leicht. Nirgendwo fühlen Sie sich so wohl, angenehm, überall, wo Sie sich nicht so schnell und einfach entspannen, vollständig entspannen und das Treiben einer lauten Metropole vergessen können, wie im Inneren mit einem Kamin in der Mitte der Komposition.

Wunderschöner antiker Kamin im Louis XVI-Stil mit halben Säulen aus halb geformtem Carrara-Marmor.

Vintage Kamin und Zubehör

Die Installation eines Kamins erfordert die Einhaltung bestimmter Regeln. Schließlich erfordert ein schönes seltenes Heizgerät den Kauf von zusätzlichem Zubehör. Sie tragen dazu bei, eine freundliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen, die seit dem Erscheinen des Kaminofens im alten Stil im Haus entstanden ist.

Spezielle Kaminsets helfen nicht nur bei der Pflege des Kamins, sondern nehmen auch einen herausragenden Platz in der Nähe des Kamins ein. Vergessen Sie nicht die Bordsteine ​​für den Kamin, steht für Baumstämme, die ein sehr ästhetisches, interessantes Design haben. All diese „kleinen Dinge“, zusätzliches Zubehör, schaffen im Raum eine positive, unbeschreibliche Atmosphäre, die es einer Person ermöglicht, sich nach einem schwierigen Arbeitstag zu entspannen und auszuruhen, Negativität und Müdigkeit zu lindern.

Leider vergessen wir oft dekorative Elemente, achten nicht auf all diese kleinen Dinge und Accessoires. Und das ist nicht richtig, denn wenn wir Traditionen vergessen und nicht auf kleine Details achten, verlieren wir diese besondere, aufrichtige Atmosphäre aus den Augen, die heute zu einem echten Mangel wird.

Kamine aus der Vergangenheit von modernen Meistern aufgeführt

Kopie des Kaminportals aus dem 18. Jahrhundert

Es ist heute sehr schwierig und teuer, einen originalen antiken Kamin zu kaufen. Nicht jeder Käufer kann sich einen solchen Kauf leisten. Dies gilt jedoch nur für echte Antiquitäten aus vergangenen Jahrhunderten. Moderne Handwerker bieten eine unglaubliche Auswahl an schönen Kaminen, die den Stil vergangener Jahrhunderte nachahmen.

Bei all der Vielfalt ist es so einfach, eine Option zu wählen, die ideal zum Design des Raums passt. Und der Preis für solche Waren ist viel niedriger als die Kosten für echte Antiquitäten.

Natürlich wird die Installation eines Kamins des Modells 1700-1800 im Haus wahrscheinlich mehr gefallen, was den elitären Innenstil und den Status des Eigentümers des Hauses betont. Moderne Modelle können jedoch die hervorragende Qualität bewundern, kombiniert mit einem guten Preis, einem hervorragenden Design und sogar einem kompletten Zubehörsatz, der auch die Form, Farbe und den Stil der in der fernen Vergangenheit hergestellten Kaminpflegegeräte genau wiedergibt. Ein zusätzlicher Vorteil moderner Modelle ist der Komfort und die einfache Installation auch in Wohnungen sowie die Funktionalität und Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen moderner Eigentümer.