Reparieren

Wasserfarbe für Wände: Sorten und Merkmale

Emulsionsfarben auf Wasserbasis ersetzen Klebefarben, die viele Vorteile haben.

  1. Sie werden mit Wasser gezüchtet und sind daher nicht giftig.
  2. Die mit diesen Farben gestrichenen Decken und Wände lassen Wasserdampf und Luft durch, d.h. "Atme".
  3. Die aufgetragenen Beschichtungen können gewaschen werden.
  4. Farben haben eine gute Deckkraft (und wenn Sie der Farbe etwas Kreide und Terpentin hinzufügen, erhalten Sie eine Paste mit einer noch höheren Deckkraft, die Holzoberflächen besonders gut bedeckt).
  5. Farben auf Wasserbasis können auf Oberflächen aufgetragen werden, die zuvor mit Klebstoff-, Öl- und Emailfarben beschichtet wurden. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass Emulsionsfarben auf Wasserbasis auf Klebefarben aufgetragen werden können, wenn Vitriol- oder Alaungrundierungen, die Farben auf Wasserbasis zerstören, nicht als Grundierungen für Klebefarben verwendet wurden. Da sich meistens niemand daran erinnert, was die Grundierung war, ist es am besten, die Klebefarbe abzuwaschen, die Oberfläche zu vermehren und eine Farbe auf Wasserbasis zweimal mit einer Schaumstoffrolle aufzutragen.

Einer der Nachteile dieser Farbe ist ihre geringe Frostbeständigkeit, daher kann sie nur bei positiver Temperatur gelagert werden, bei Frost verliert sie irreversibel ihre Eigenschaften.

Wie man es benutzt

Die Farbe wird mit Pinsel, Walze und Spritzpistole aufgetragen. Nach dem Verdampfen des Wassers bildet die Farbe eine matte, dauerhafte und farbenfrohe Beschichtung.

Vor dem Streichen von Wänden, die zuvor mit Ölfarben oder Emaille beschichtet wurden, müssen die Oberflächen zuerst mit Seifenwasser oder Reinigungsmittel, dann mit sauberem Wasser gewaschen, mit verdünnter Farbe (Emaille) oder trocknendem Öl (mit Ölfarbe) grundiert und mit einer Schaumstoffrolle oder Spritzpistole gestrichen werden.

Die Trocknungszeit der Farbe beträgt 1-2 Stunden, mit der Zugabe von Pigment können Sie fast jede Farbe erhalten.

Wie man die richtige Farbwahl trifft

Um die richtige Farbe auszuwählen, müssen Sie Folgendes wissen. Jede Farbe in ihrer Bezeichnung hat 5 Gruppen, zum Beispiel hat Polyvinylacetat-Farbe auf Wasserbasis einen EVA-17-Weißindex.

Das erste Wort oder die erste Gruppe gibt die Art des Materials an. Es kann Farbe, Emaille, Lack, Grundierung oder Kitt sein.

Die zweite Gruppe spricht über die chemische Zusammensetzung der Farbe oder eines anderen Materials: EVA-Emulsion Vinylacetat, MA-Öl, KO-Organosilicium, PF-Pentaphthalikum usw. Die nächste Gruppe (die erste Zahl nach dem Strich) bedeutet 1.4 - die Farbe kann für den Außenbereich verwendet werden funktioniert (und wenn 4, dann können Sie sogar den Boden von Booten streichen), natürlich wird diese Farbe auch für Innenarbeiten verwendet, 2 - Sie können mit dieser Farbe nur auf der Innenseite malen, 0 - Grundierung oder schwere Farbe, 00 - Kitt.

Die folgenden Nummern geben lediglich die dem Lack zugewiesene Seriennummer an, jedoch nicht für Ölfarben. Die Sekunde nach dem Strich zeigt die Zahl für MA-Farben die Art des trocknenden Öls, auf dem diese Farbe hergestellt wird: 1 - natürlich, 2 - "Oxol", 3 - gliftal, 4 - pentaphthal.

Vor- und Nachteile von Farben auf Wasserbasis

Wasseremulsion ist ein öffentlich verfügbares, hochwertiges und zuverlässiges Material. Die Substanz kann leicht auf eine Vielzahl von Oberflächen aufgetragen werden: Gips, Holz, Beton usw. Es ist wichtig, dass die Emulsion ist sehr umweltfreundlich.

Wässriger Emulsionsfarbstoff ist kostengünstig, was einer seiner Vorteile ist. In Bezug auf die Qualität kann dieses Material wettbewerbsfähig sein. professionelle Ölmischungen. Mit dem Farbschema können Sie ganz einfach die richtigen Farben für Wasserfarben für Wände auswählen.

Der offensichtlichste Vorteil von wasserbasierter Farbe für Wände ist jedoch die Geschwindigkeit, mit der sie trocknet.

Interessant ist auch, dass mit Oberflächenmalerei Sie müssen den Raum nicht einmal verlassen, da der Farbstoff für den menschlichen Körper und die Umwelt völlig unbedenklich ist. Ein weiterer Vorteil ist das Fehlen eines unangenehmen und stechenden Geruchs.

Oft werden weiße oder völlig farblose Mischungen angeboten, es kann jedoch auch eine ganze Reihe von Pigmenten in verschiedenen Farben angebracht werden. Dies geschieht, damit die Verbraucher die Möglichkeit haben, ihre eigenen zu wählen geeignete Farbe.

In der Regel gibt es keine Probleme beim Auftragen von Farbe auf Wasserbasis, und nach der Verarbeitung sind die Werkzeuge leicht zu reinigen, da der Farbstoff nicht an ihnen haftet.

Eine Wasseremulsion hat nur ein Minus - für die Anwendung sollte die Lufttemperatur mindestens +6 Grad betragen.

Wichtige Beschichtungseigenschaften

Vor dem Kauf eines Farbstoffs müssen Sie auf seine technischen Eigenschaften achten. Diese Informationen finden Sie auf der Verpackung:

  • Aufwand
  • Zusammensetzung
  • Verfallsdatum,
  • Speicherregeln
  • Produktgewicht
  • Grad der Viskosität.

Die meisten Farben auf Wasserbasis umfassen Verdickungsmittel, Antiseptika, Additive und Füllstoffe. Die Anzahl der aufgetragenen Schichten hängt davon ab, wie gut das Substrat die Substanz aufnimmt.

Wie viel wird Farbe trockenbeeinflussen die Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur im Raum. Die Trocknungszeit kann zwischen 2 und 24 Stunden variieren. Optimale Einsatzbedingungen: Luftfeuchtigkeit 60−70%, Temperatur 20 Grad Celsius.

Alle Vor- und Nachteile

Hier sind die Gründe, warum Farben auf Wasserbasis so beliebt sind:

  • trocknet in wenigen Stunden
  • ungiftig (zumindest wie die Hersteller schreiben), da die Basis pigmentierte Suspension und Wasser sind,
  • Es gibt keinen bekannten stechenden Geruch
  • Sie können mit Farben experimentieren,
  • Einige Farbtypen halten einer hohen Luftfeuchtigkeit stand und wischen mit einem feuchten Lappen ab.

Nachteile auch:

  • Aus eigener Erfahrung schreiben die Leute, dass einige Arten von Wasseremulsionen im Laufe der Zeit abwischen.
  • Nicht alle Oberflächen malen gut.

Arten von Wasseremulsionen

Acryl Am häufigsten bei Reparaturen und Bauarbeiten eingesetzt. Einige Arten von Acrylemulsionen in ihrer Zusammensetzung enthalten Latex - dies macht die Oberfläche widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit. Solche Farbe kann das Badezimmer streichen. Die Acrylzusammensetzung passt gut auf fast jede grundierte Basis.

Silikon Teurere Farben. Sie sind ideal für mineralische Oberflächen - Gips, Ziegel, Beton. Pilz nicht ausbreiten lassen. Fein über kleinen Rissen.

Silikat. Sie gelten als die zuverlässigsten - können jahrzehntelang dienen. Aber hier ist das Verhältnis zur Luftfeuchtigkeit umstritten. Es scheint stabiles Material zu sein, aber es gibt negative Bewertungen.

Mineral Gut für Beton und Ziegel. Sie verblassen nicht vor der Sonne, nutzen sich aber schneller ab als andere.

Welches soll ich wählen?

In den Foren für die Wohnung wird empfohlen, eine wasserfeste Acrylemulsion zu wählen. Es ist in Bezug auf Qualität und Preis optimal.

Farben mit Silikon - für diejenigen, die keine sehr glatten Wände haben. Darüber hinaus kann Silikonfarbe auf jede Basis aufgetragen werden.

Was die Farbe betrifft, so ist dies nur eine Frage des Geschmacks. Und wenn Sie der Mode nachjagen, dann dieses Jahr auf dem Höhepunkt der Beliebtheit von Terrakotta.

Alle Arten von Super- und Ultraweißfarben sind eher ein Marketingtrick als eine Notwendigkeit. Genug neutrale, etwas cremefarbene oder bläulichweiße Decke, die mit jedem Schatten der Wände kombiniert werden kann.

Und welche Wasseremulsion würden Sie wählen? Und wie stehen Sie zu Farben auf Wasserbasis?

Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren und abonnieren Sie unseren Kanal!

Acrylfarben

Dies ist die beliebteste. Art der Wasseremulsion. Sein Wirkstoff ist Acrylharz. Manchmal fügen Hersteller Acrylfarben Latex hinzu. Ein solches Additiv erhöht die Schutzeigenschaften der Beschichtung und ermöglicht es Ihnen, Feuchtigkeit effektiv zu widerstehen. Eine mit Acryl gestrichene Oberfläche kann gewaschen werden, ohne befürchten zu müssen, dass sich die Beschichtung verschlechtert oder ihre Farbe verliert.

Die Acrylwasseremulsion liegt perfekt auf Gips, Ziegel, Glas und Holz. Darüber hinaus kann es auch auf eine Metallbasis aufgebracht werden, die müssen im Voraus vorbereitet werden.

Silikonbasis

Die Zusammensetzung einer solchen Wasseremulsion enthält Silikonharz. Der Preis ist etwas höher als bei der Acrylsorte. Die Silikonverbindung verbirgt perfekt tiefe Risse.

Aufgrund der Tatsache, dass die Silikonfarbe eine gute Dampfdurchlässigkeit aufweist, kann sie sogar auf feuchte Oberflächen aufgetragen werden. Mit dieser Mischung können Sie schimmeligen Pilz loswerden.

Arten von Farben auf Wasserbasis

Mein Freund rät bei der Auswahl einer Farbe auf Wasserbasis, darauf zu achten, für welchen Zweck Sie sie benötigen.

Wenn Sie vorhaben, auf der Straße zu streichen, um beispielsweise die Fassade oder die Fensterrahmen zu streichen, sollten Sie eine Farbe für Arbeiten im Freien (außen) wählen. Wenn Sie jedoch vorhaben, etwas in einer Wohnung oder in einem anderen Raum zu streichen - für Arbeiten im Innenbereich ( Innenraum).

Die Farbe ist auch in feuchtigkeitsbeständig und waschbar unterteilt. Es wird verwendet, um Nassräume wie eine Küche oder ein Badezimmer zu streichen. Obwohl nichts Schlimmes passieren wird, wenn Sie Ihre Küche oder Ihr Bad mit Außenfarbe streichen.

Er empfiehlt außerdem, die Fläche und die Anzahl der Schichten der Anwendung zu berechnen, um festzustellen, wie viel Farbe Sie benötigen. Ein weiterer wichtiger Faktor - Sie können es in jeder gewünschten Farbe tönen, weil Fast alles wird in Weiß hergestellt. Mein Freund rät, die Farbe selbst zu tönen, sie ist viel billiger und effizienter. Nach dem Trocknen ändert die Farbe ihren Farbton in hell oder dunkel. In einer solchen Situation rät er Ihnen, 10-15% mehr Farben zu kaufen, da Sie bei wiederholter Tönung möglicherweise nicht in die ursprüngliche Farbe gelangen und die verbleibende Farbe zum Streichen kontaminierter oder beschädigter Bereiche verwenden.

Farbe auf Wasserbasis wird auch in Farbe für Decken und Wände sowie nur für Decken unterteilt. Diese Farbe wird mit Pinsel oder Walze aufgetragen. Wenn Sie Wände mit Decken streichen, kann es beim Berühren Spuren auf Ihren Händen hinterlassen, da die Dichtheit gering ist. Bei Wand- und Deckenfarben ist die Passform dichter und abriebfester. Es kann auch Acryl und Latex sein.

Über die Vor- und Nachteile einer Wasseremulsion

Neben erschwinglichen Kosten und einer Qualität, die mit der Qualität guter Ölfarben vergleichbar ist, bietet eine wässrige Emulsion die folgenden Vorteile:

  • trocknet in nur wenigen Stunden,
  • umweltfreundlich
  • kein stechender Geruch
  • Sie können unbegrenzt mit Farben experimentieren.

Wie wähle ich eine Farbe?

Es gibt viele Arten von Farben auf Wasserbasis. Bei der Auswahl eines davon sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden.

So eignen sich beispielsweise Acrylfarben mit Latexzusätzen perfekt für das Badezimmer, da sie eine erhöhte Feuchtigkeitsbeständigkeit aufweisen. Sie passen gut auf Holz, Beton, Ziegel, Gips, Glas und grundiertes Metall. Kann Risse maskieren, wenn mehrere Schichten aufgetragen werden.

  • Silikon - der teuerste aller Typen. Ideal für mineralische Oberflächen. Dampf wird eingelassen, damit die Feuchtigkeit keine Angst vor ihnen hat - Sie können den Pilz vergessen. Sie erleichtern das Lackieren von Rissen bis zu zwei Millimetern.
  • Silikatfarbe Sie können mehrere Jahrzehnte dienen, sind aber bei hoher Luftfeuchtigkeit besser nicht zu verwenden.
  • Mineral am besten zum streichen von beton oder ziegel geeignet.

Beim Kauf sollte auch der Verbrauch von Farbe auf Wasserbasis berücksichtigt werden. Und es sind ungefähr 200 ml / m² pro Schicht. Wie viele Schichten erforderlich sind, hängt von der Saugfähigkeit der Oberfläche ab. Die durchschnittliche Menge an Farbe, die benötigt wird, um einen Raum mit 16 Quadraten zu dekorieren, beträgt fünf bis sieben Liter.

Sie müssen auch auf die Viskosität achten. Wenn das Bild mit einem Pinsel gemalt wird, sollte diese Zahl etwa 45 Einheiten betragen. Und wenn Sie eine Spritzpistole verwenden, dann halb so viel.

Wandmalerei

Das Streichen von Wänden mit einer Wasseremulsion beginnt mit der Oberflächenvorbereitung. Es sollte gleichmäßig sein (Kitt und Grundierung, um zu helfen).

Die Farbe wird gleichmäßig gemischt und mit Wasser verdünnt, sofern dies in der Anleitung vorgesehen ist.

Verwenden Sie Farbe, um den gewünschten Farbton zu erhalten. Sie müssen mit einer kleinen Menge Farbe experimentieren, die auf die Testoberfläche (z. B. Pappe) aufgetragen wird und auf das Trocknen wartet. Wenn der Schatten zu Ihnen passt, können Sie fortfahren.

Der Raum, in dem Reparaturen durchgeführt werden, sollte so weit wie möglich von Möbeln befreit werden.

Verwenden Sie zum Malen am besten eine Spritzpistole.

Wenn ein Pinsel verwendet wird, beträgt seine ideale Größe 10-12 cm. Der Pinsel wird in einen Farbbehälter am dritten Teil der Borsten getaucht. Gut an die Wand des Tanks gedrückt, um überschüssiges Glas zu erhalten. Malen Sie die Oberfläche von oben nach unten. Bewegungen - kurz, vertikal und horizontal.

Walzenmalerei ist ein sehr bequemer und schneller Weg. Bei der Verwendung sollten jedoch mehr Schichten aufgetragen werden als beim Malen mit einem Pinsel. Die Palette wird zu einem Drittel gefüllt, die Walze wird in die Farbe abgesenkt und dann mehrmals unter Druck auf die Wandoberfläche gerollt.

Wenn Sie alle Empfehlungen und Anforderungen der Anleitung befolgen, wird das Ergebnis gefallen und die Reparatur wird mehrere Jahre lang frisch aussehen.

Wie man seine eigenen Wände malt

Sie müssen mit der Vorbereitung der Wände beginnen. Wir werden nicht darüber sprechen, was und wie zu tun ist, da vieles von der Situation abhängt, insbesondere vom Zustand der Mauern. Sagen wir einfach, was Sie als Ergebnis erhalten sollten. Erstens sollten die Wände flach sein. Zweitens müssen sie langlebig sein. Und drittens müssen sie sauber und trocken sein. Natürlich sollten Risse, Beulen, Vertiefungen und Schimmelpilze eigentlich kein Pilz sein.

Bevor Sie direkt mit dem Auftragen der Farbe fortfahren, kleben Sie alles, was nicht gestrichen werden soll, sowie die Stellen, die an die lackierte Oberfläche grenzen. Wie Sie wissen, ist hierfür auch Klebeband erforderlich. Und schließlich, nachdem Sie mit dem Malen beginnen können. Für den Anfang müssen Sie die Farbzusammensetzung übrigens mit warmem Wasser verdünnen. Die Aufgabe besteht darin, sie in den gewünschten Zustand zu bringen.

Sie können von überall aus mit dem Malen beginnen. Natürlich zuerst mit einer Walze malen. Rüste es mit einem Pelzmantel aus und geh. Farbe auf Wasserbasis lackiert die Oberfläche perfekt, sodass keine Flecken entstehen. Und tatsächlich ist diese Farbzusammensetzung sehr einfach zu verwenden. Übrigens gibt Farbe auf Wasserbasis keine giftigen Substanzen ab, sodass Sie malen können, ohne Fenster zu öffnen.

Wenn alles, was mit einer Walze übermalt werden könnte, übermalt wird, müssen Sie einen Pinsel nehmen und den Rest der Wände übermalen. Das ist es im Grunde. Wenn Sie alles richtig machen, erhalten Sie eine sehr gute Wanddekoration. Diese Farbzusammensetzung trocknet schnell und, wie wir bereits bemerkt haben, strahlt diese Farbe keinen unangenehmen Geruch aus.

Silikatwasseremulsion

Diese Farbe enthält mehrere Bestandteile: Wasserglas, wässrige Lösung und mehrfarbige Bestandteile. Das Silikatgemisch zeichnet sich durch luft- und dampfdurchlässige Eigenschaften aus und bietet zudem einen wirksamen Oberflächenschutz vor äußeren Einflüssen. Die Farbe dieser Sorte kann über mehrere Jahrzehnte ihre Eigenschaften und ihr Aussehen behalten.

Mineralische Mischung

In den meisten Mineralmischungen ist gelöschter Kalk oder sogar Zement vorhanden. Diese Farbe ist perfekt für Wände und Decken aus Ziegeln oder Beton. Aber sie hat eine bedeutende Minute - Zerbrechlichkeit.

Nach dem Trocknen der Mineralfarbe wird ein ziemlich starker Film erhalten, der den Oberflächenschutz gegen Öle, Fette und Feuchtigkeit bietet.

Regeln zum Färben und Entfernen

Vor der Reparatur muss der Raum von überschüssigen Gegenständen befreit, die Wände eingeebnet und Mängel beseitigt, eine Kittschicht aufgetragen und die Oberflächen gewaschen werden. Trotz der Tatsache, dass diese Farben als absolut sicher gelten, ist es besser, Schutzhandschuhe, eine Schutzbrille und ein Atemschutzgerät zu verwenden.

Die Kittoberfläche erfordert das Auftragen von zwei Schichten Wasseremulsion und einer Grundierung.

Die Behandlung mit der Zusammensetzung sollte sorgfältig und ohne Eile erfolgen. Es ist besser, von der Fensteröffnung zur anderen Seite des Raums zu gehen. Um den maximalen Effekt zu erzielen, können Sie spezielle Geräte verwenden, z. B. eine Spritzpistole. Mit diesem Gerät können Sie die Wand ohne Flecken und Lücken streichen. Sie können jedoch einen normalen Pinsel verwenden.

Viele Leute denken, dass die Walze das beliebteste und am einfachsten zu bedienende Werkzeug ist. Sie müssen jedoch mehr Schichten auftragen, da die Walze eine sehr dünne Farbstoffschicht aufbringt.

Der Farbstoff lässt sich am einfachsten auf PVA-Basis entfernen. Dafür reichen eine gewöhnliche Seifenlösung und ein Schwamm aus. Um Acrylfarbe loszuwerden, müssen Sie einen Spatel und Chemikalien verwenden.

Sie können versuchen, die Beschichtung mit einem Meißel zu entfernen. Darüber hinaus werden spezielle Waschmittel zum Verkauf angeboten, die die Farbe spalten.

Kommentar 4

Bitte sagen Sie mir, auf welchem ​​Motor diese Seite hergestellt wird

Welche Betonmarke? Was bestimmt die Kosten verschiedener Marken?
Es ist unmöglich, die Bedeutung von Beton im Bauwesen zu überschätzen. Ohne sie funktioniert praktisch keine Konstruktion. Um die Marken von Beton zu verstehen und die Anforderungen für bestimmte Aufgaben zu ermitteln, hilft uns dieser Artikel nur.
Wie Sie wissen, ist Beton eine Mischung aus Bindemittel, Zuschlagstoffen und Wasser. Wir werden Zementbeton (manchmal auch zementfrei, zum Beispiel Silikat) mit Zuschlagstoffen aus Sand und Kies (Kies) betrachten.
Der Hauptindikator ist die Betonfestigkeit (M50, M100, M200, M300, M350, M400 usw.). Dieser durchschnittliche Stärkewert wird hauptsächlich von privaten Händlern verwendet.
In Bemessungsunterlagen wird in der Regel die Festigkeitsklasse von Beton (garantierter Wert) angegeben.

Betonsorte / Bezeichnung
M100 V7.5
M150 B10
B12.5
M200 B15
M250 V20
M300 B22.5
M350 V25

Jede Betonmarke hat eine spezifische Anwendung. Dies kann schematisch in der Tabelle dargestellt werden.
Zweck M100 M150 M200 M250 M300 M350
Betonvorbereitung + +
Bodenestrich + +
Stiftung + + + +
Treppe + +
Stützstrukturen + +
Überlappend +
Pools +

Wie Sie sehen können, ist der Stecker für den häufigsten "Verbraucher" von Beton - das Fundament - von M200 bis M350. Beton M200 wird am häufigsten verwendet, er wird am häufigsten für Bandfundamente verwendet, M250 und M300 werden auf weichen Böden verwendet, M350 wird für Fundamente von Industrieanlagen verwendet.

Lassen Sie uns nun herausfinden, wie viel ein Kubikmeter guten Betons gemäß den GOST-Standards kosten sollte, was es durchaus wert ist, an ein Objekt mit einem Qualitätszertifikat geliefert zu werden.

Der Preis für Beton hängt ab von:
1. Die Kosten für Komponenten (Sand, Zement, Wasser, Füllstoffe),
2. Das Vorhandensein von Zusatzstoffen,
3. Briefmarken (Klasse),
4. Hersteller
5. Saison.

Die teuerste Komponente in Beton ist Zement. Sein Inhalt und seine Marke wirken sich direkt auf die resultierende Marke (Klasse) von Beton aus. Denken Sie daran, je höher die Marke, desto höher die Stärke. Hochwertiger Beton kostet natürlich mehr.

Sand, Kies, Schotter und andere Füllstoffe sollten gründlich von Schmutz und anderen Verunreinigungen gereinigt werden, um eine Abnahme der Betonfestigkeit zu vermeiden. Eine zusätzliche Reinigung führt zu einem Preisanstieg der resultierenden Mischung.

Die Betonmischung selbst eignet sich hervorragend zum Bau verschiedener Strukturen, aber es gibt Fälle, in denen bestimmte Eigenschaften des Mörtels verbessert werden müssen. Ergänzungen kommen zur Rettung. Es gibt viele Zusatzstoffe für Beton, die verschiedene Mörteleigenschaften verbessern:
• Mobilität,
• Duktilität,
• Wassereinlagerungen
• Aushärtungsrate,
• Frostbeständigkeit

Und viele weitere Eigenschaften. Und wieder führt dies zu einem Preisanstieg der Mischung ....
Sie fragen uns - es stellt sich heraus, dass guter Beton nicht billig sein kann? ... Leider lautet unsere Antwort ja ...
Und wir sind uns bewusst, dass die gleich aussehende Konsistenz verschiedener Betonsorten nicht nur unterschiedliche Markenstärken haben kann, sondern auch nicht so viele Zusatzstoffe enthält, wie es die GOST-Anforderungen erfordern.

Es ist anzumerken, dass der Betonpreis im Frühjahr mit Beginn der Aktivierung der Bausaison stark ansteigt (Anlagen müssen Winterverluste decken). Die Lieferung wird auch im Sommer teurer, da steigende Kraftstoffpreise.

Beim Kauf sind die wichtigsten Richtlinien für die Auswahl einer Mischung Klasse (Klasse) sowie Mobilität (Fließfähigkeit). Sie müssen auch auf die unterschiedlichen Versandmethoden achten. Die Betonlieferung mit den Mobilitäten P1 und P2 erfolgt mit Muldenkippern. Beton mit Mobilität P3 und P4 wird auf Betonmischern (Mischern) geliefert. Die Kosten für die Lieferung mit einem Betonmischer sind höher als mit einem Muldenkipper.

So sparen Sie beim Kauf von Beton Geld
Der erste Faktor, der die Betonkosten beeinflusst, ist die Entfernung der Anlage von der Baustelle. Mit diesem Faktor hoffe ich, dass alles klar ist.
Eine andere Möglichkeit, die Kosten zu senken, ist die Verwendung billigerer Füllstoffe. Es sind Füllstoffe, kein Zement, weil Die strukturelle Festigkeit hängt von der Menge und Qualität des Zements ab. Zum Beispiel können Schrott und Sand mit verschiedenen Altmetallen versetzt werden, was auch die Festigkeitseigenschaften des Mörtels, den Kampf gegen reine Ziegel- oder Betonkonstruktionen verbessert.
Da es sich um das Sparen von Beton handelt, sollte die folgende Frage beantwortet werden: Was ist billiger, kaufen Sie Beton oder kneten Sie selbst? Wir sprechen natürlich von privaten Entwicklern.
Es besteht ein Missverständnis, dass ein paar Kubikmeter Beton leichter vorzubereiten sind. Aber schauen wir uns die Nachteile dieses Ansatzes an:
1. Komponenten (Schotter, Zement, Sand) müssen mitgebracht werden, für diese Bestellung sind einzelne Maschinen,
2. Es ist notwendig, die Arbeiter für das Mischen des Mörtels zu bezahlen.
3. Eine Lösung, die nicht im Werk mit hoher Wahrscheinlichkeit hergestellt wurde, erfüllt nicht die Erwartungen an Festigkeit und Gleichmäßigkeit.
4. Die Lösung wird schrittweise verlegt, wie höchstwahrscheinlich haben Sie einen Betonmischer und dieser ist nicht dimensionslos.

Ich hoffe, unser Artikel hilft Ihnen dabei, die richtige Wahl zu treffen und möglicherweise beim Kauf von Beton zu sparen, ohne die grundlegenden technischen Parameter wie Festigkeit, Frostbeständigkeit und Feuchtigkeitsbeständigkeit zu beeinträchtigen.