Türen

Versteckte Türen für die Innenlackierung: die Hauptunterschiede, Installationsmerkmale

Während der Reparatur besteht häufig der Wunsch, einige Teile auszutauschen, dies ist jedoch nicht möglich. Manchmal planen die Eigentümer des Zimmers nur ein Upgrade, haben aber noch nicht entschieden, welchen Stil das neue Interieur haben wird. In diesem Fall ist die Installation einer Innentür zum Lackieren die richtige Entscheidung. Ein unbemaltes Türblatt trennt den Raum, und Sie können sich Zeit für die Entscheidung nehmen.

Konstruktionen

Neue unbemalte Türen unterscheiden sich im Designtyp:

  1. Einfach, doppelt. Doppelstrukturen lassen sich am besten in geräumigen Räumen und Wohnräumen installieren. In einer kleinen Wohnung wird eine breite Konstruktion Nutzfläche einnehmen.
  2. Öffnungsmethode: Rechtshänder, Linkshänder. Die Wahl hängt von den Vorlieben der Eigentümer der Räumlichkeiten, den Gewohnheiten und der Art des alten Designs ab.
  3. Panel, Panel-Modelle. Getäfelte Türen haben ein originelles Aussehen und unterstützen ein klassisches Interieur. Plattenmodelle können ohne Fertigstellung ausgeführt werden - dies erleichtert das Lackieren. Solche Modelle passen problemlos in ein modernes Interieur.
  4. Versteckte Konstruktionen. In einer Aluminiumbox montiert. Sie sollten nach der Installation in einem Ton mit den Wänden gestrichen werden. Kann unter einem Schrank oder einer Tapete fertiggestellt werden. Solche Leinwände werden installiert, um das Vorhandensein eines Durchgangs zu benachbarten Räumen sorgfältig vor Außenstehenden zu verbergen.

Herstellungsmaterialien

Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Türblatts ist das Herstellungsmaterial. Die Malmethode, die Farbauswahl und das gewünschte Ergebnis hängen davon ab.

Türblätter können aus folgenden Materialien hergestellt werden:

  • eine Reihe von natürlichen Laub- oder Nadelholz,
  • furnierte gemischte Modelle mit einer Leinwand aus MDF, Spanplatten, Faserplatten mit einer Basis aus massiver Kiefer,
  • PVC-Modelle.

Farben aus teuren Baumarten (Esche, Eiche) sind besser bemalt. Aufgrund der dichten Struktur ohne offensichtliche Lücken, Mängel, Knoten liegt die Farbe besser. Solche Türen erfordern keine besondere Vorbereitung zum Lackieren. Massive Leinwände werden lackiert, um eine individuelle Holzstruktur zu erhalten. Solche Modelle einer hohen Preiskategorie, die aber gleichzeitig umweltfreundlich sind, weisen gute Indikatoren für Wärme- und Schalldämmung auf.

Furnierte Modelle eignen sich auch gut zum Lackieren - sie sind aufgrund ihres niedrigen Preises, ihrer hohen Verschleißfestigkeit und ihres interessanten Aussehens sehr gefragt. Sie sind so umweltfreundlich wie Massivholzkonstruktionen, aber weniger schwer. Tücher aus MDF haben Überzüge in verschiedenen Formen, passen gut in die Gestaltung jedes Raumes und eignen sich zum Malen.

Hinweis! Ein Tuch aus Kunststoff (PVC) zu streichen ist viel einfacher als aus Holz. Solche Designs sind langlebig, haben keine Angst vor Feuchtigkeit und sind nicht anfällig für Pilze.

Die Struktur des Baumes erhalten

Um die Struktur des Baumes während des Färbens zu erhalten, werden Farbzusammensetzungen wie Flecken, Wachsbeschichtung, durchscheinende Farben und verschiedene Imprägnierungen ausgewählt. Diese Beschichtungsmethode gibt die Farbe der alten Holzoberfläche zurück und verleiht nur der erworbenen Tür ein neues Aussehen ohne Mängel und Grundierung.

Vor dem Lackieren wird die Oberfläche mit Schleifpapier behandelt und anschließend mit Wachs oder Silikon grundiert. Die Färbung erfolgt in mehreren Stufen. Sie können bis zu drei Schichten Fleck oder eine andere Farbzusammensetzung auftragen - dies hängt von der endgültigen Farbe ab. Tragen Sie drei Lackschichten auf, um eine dauerhafte Farbe zu fixieren.

Texturfarbe

Textur (texturierte) Farbe wird verwendet, wenn die Struktur des Baumes nicht erhalten bleiben muss. Es kann auf neuen und alten, zuvor gestrichenen Oberflächen verwendet werden. Im zweiten Fall wird die alte lackierte Schicht vorher vom Türblatt entfernt.

Die Färbung mit strukturierter Farbe erfolgt in 1-2 Schichten, die Textur wird mit einem Schwamm oder Spatel erzeugt. Nach einem Tag wird eine Tönung angewendet, um ein Muster zu erstellen. Die oberste Schicht wird nach dem Trocknen mit einer Mühle entfernt. Diese Methode eignet sich zum Veredeln von versteckten Türblättern, da sie dazu beiträgt, die Struktur von gestrichenen Wänden zu wiederholen.

Merkmale von Türen zum Lackieren

Der Hauptvorteil unbemalter Türen besteht darin, dass der Eigentümer selbst wählt, welche und welche Farbe er lackieren möchte. Und dann hängt alles von der Vorstellungskraft und Professionalität des Meisters ab. Viele Menschen kaufen Massivholztüren zum Malen, um sie "unsichtbar" zu machen. Dieser Effekt wird dadurch erzielt, dass die Leinwand mit einer dekorativen Beschichtung in dem für die Wanddekoration verwendeten Farbton versehen wird. Daher werden solche Produkte auch als versteckt bezeichnet.

Der Preis für Türen zum Lackieren ist in der Regel niedriger als bei lackierten Modellen. In der Regel handelt es sich dabei um einblättrige Produkte mit einer durchgehenden Leinwand.

Haben Sie Fragen zu Türen zum Lackieren - deren Auswahl, Kosten, Lieferung oder Installation? Unsere Manager sind bereit, sie zu beantworten.

Arten von Innentüren zum Lackieren

  • Einfache Tür mit Platband und klassischem Griff - Dies ist oft eine Tür aus massivem Holz oder einem anderen Material, die mit weißer Emaille grundiert und vollständig zum Auftragen von Farbe bereit ist.
  • Versteckte Türen zum Malen - Dies ist eine ganze Welt für einen Raumgestalter. Solche Modelle werden streng nach Ihrer Größe hergestellt und so in die Wand eingebaut, dass Vorsprünge und Spalten ausgeschlossen sind. Auch die notwendigen Beschläge (Scharniere, Schlösser) sind in die Struktur eingebaut oder sorgfältig maskiert.

Katalog der Türen zum Malen

Wir empfehlen Ihnen, sich mit unserem Katalog vertraut zu machen, der eine Vielzahl von Arten unsichtbarer Türen enthält. Jedes Modell wird ausführlich beschrieben, es gibt Fotos, die voll und ganz mit dem Original übereinstimmen.

In unserem Katalog gibt es 3 Optionen für Türen zum Lackieren:

  • Option 1 - Aluminium. Versteckte Box aus Aluminiumprofil + Türblatt, wobei der Rahmen aus Aluminiumprofil mit einer Aluminiumkante um den Umfang besteht
  • Option 2 - Baum. Versteckte Box aus Massivholz + Türblatt, wobei der Rahmen aus Massivholz ohne Aluminiumkante um den Umfang besteht
  • Option 3 - Kombiniert. Versteckte Box aus Option 1 + Türblatt aus Option 2

Bei Bedarf kann unser Vermesser zu Ihnen nach Hause oder ins Büro kommen. Dieses Kommunikationsformat ist das produktivste, da unser Mitarbeiter aufgrund unserer Erfahrung in der Lage sein wird, die eine oder andere Version der Türstruktur vor Ort zu beraten und über die Konstruktions- und Betriebsmerkmale der einzelnen zu sprechen. Nachdem die Auswahl getroffen und die Bestellung aufgegeben wurde, werden wir die Herstellung und Installation von unsichtbaren Türen umgehend abschließen.

Emaille

Emails zum Streichen von Türen haben eine große Farbpalette. Es wird einfach sein, die richtige Farbe zu wählen. Acryllacke bilden eine nicht sehr widerstandsfähige Beschichtung, daher ist es besser, eine Schicht Acryllack darauf aufzutragen. Im Gegensatz dazu sind Alkydlacke beständig, aber bei ihrer Verwendung kann ein sehr starker Geruch nach Lösungsmitteln nicht dazu führen, dass sie etwa einen Tag im Raum bleiben. Diese Art der Beschichtung ist nicht sehr teuer und wird eine Vielzahl von Farben gefallen.

Im Verkauf finden Sie häufiger grundierte Innentüren, die zum Streichen bereit sind. Solche Leinwände lassen sich leichter mit farbigem oder transparentem Lack bemalen. Es wird in mehreren Schichten aufgetragen, nachdem zuvor die Stauboberfläche gereinigt wurde. Alte lackierte Oberflächen können lackiert werden, aber es dauert einige Zeit, sie vorzubereiten - trockene Farbe entfernen, die Oberfläche mit Sandpapier ausgleichen, Risse reparieren.

Wie bereite ich die Türoberfläche vor?

Eine neue unbemalte Tür benötigt keine zusätzliche Vorbereitung zum Auftragen von Farbe, aber Sie müssen mit den alten arbeiten. Für eine gute Haftung der Farbzusammensetzung auf der Oberfläche sollte sie vorbehandelt und entfettet werden.

Wichtig! Vor Arbeitsbeginn wird das Türblatt aus den Scharnieren entfernt und die alte Farbschicht entfernt.

Die Oberfläche wird mit Sandpapier behandelt, um alle Mängel zu identifizieren. Wenn es Risse oder Späne hat, werden sie mit Kitt versiegelt. Kleben Sie vor dem Auftragen von Farbe, Lack oder Emaille mit Klebeband alle Oberflächen, die nicht gestrichen werden sollen (Glas, Schloss). Um eine Tür aus PVC für die Lackierung vorzubereiten, müssen Staub und Verunreinigungen entfernt werden.

Wie wähle ich eine Farbe?

Bei der Auswahl einer Farbzusammensetzung für die Beschichtung des Türblatts werden verschiedene Empfehlungen befolgt:

  • Wählen Sie Farbe für den Innenbereich,
  • in die Küche, Bad - Beschichtung mit feuchtigkeitsbeständigen Eigenschaften,
  • Wählen Sie eine sichere Zusammensetzung und lesen Sie die Empfehlungen der Hersteller zur Verwendung eines bestimmten Produkts.

Innentüren werden häufiger mit Emaille (Alkyd oder Acryl), Lacken, Wasserdispersions- oder Nitrofarben gestrichen. Bei der Verwendung von Nitro-Farbe werden schädliche Dämpfe mit einem unangenehmen Geruch nach Reagenzien freigesetzt. Es wird nicht empfohlen, bis zu zwei Tage in Räumen mit mit dieser Farbe gestrichenen Oberflächen zu bleiben.

Um die Holzstruktur zu erhalten, wählen Sie Öle oder Wachse mit natürlichen Farbtönen, die die Farbe von echtem Holz wiederholen. Sie können eine von vielen Farben wählen:

  • natürlich (Walnuss, Kiefer, Kirsche, Esche, Birke, Eiche),
  • dunkle natürliche (dunkle Walnuss, dunkle Kirsche),
  • geklärte natürliche (zum Beispiel leichte Kirsche),
  • getönte Farbtöne (rote Walnuss, vier Farbtöne rustikaler Eiche).

Öle und Wachse haben auch eine natürliche Farbpalette verschiedener Baumarten - Eiche, Wenge, Ahorn, Kirsche, Mahagoni, Birke sowie farblos, Weiß, Buche und Graphit.

Emaille für die Beschichtung von Innentüren hat eine vielfältige Farbpalette (einschließlich mehrerer Tausend). Am beliebtesten sind Weiß, Schwarz, Grün, Blau, Braun, Rot und ihre Schattierungen.

Wie malen?

Der Lackierprozess hängt von der Art der Tür und dem Material ab, aus dem sie besteht. Weichhölzer nehmen Farbe gut auf und werden daher in mehreren Schichten gestrichen. Kiefer setzt Harz frei - es muss mit speziellen Verbindungen behandelt werden.

Zum Färben auftragen:

  • Spritzpistole - geeignet zum Aktualisieren von Oberflächen aus Holz, MDF oder PVC, Maskieren aller versteckten Mängel,
  • Walze - Sie können das Schildmodell vollständig lackieren,
  • Rolle und Pinsel - werden gemeinsam zum Streichen von getäfelten Türen verwendet, alle Vertiefungen werden mit einem Pinsel gefüllt und die verbleibende Oberfläche der Leinwand wird mit einer Rolle gestrichen.

Die besten Ergebnisse zusammen mit geringeren Arbeitskosten ergeben die Verwendung einer Spritzpistole. Wenn es nicht möglich ist, ein solches Werkzeug zu kaufen oder auszuleihen, können Sie das gewünschte Ergebnis mit einer Walze erzielen. Warten Sie vor dem Auftragen jedes nächsten Anstrichs unabhängig von der Methode, bis der vorherige vollständig getrocknet ist.

Wie entferne ich alte Farbe?

  • Chemikalie - die Verwendung spezieller Verbindungen (Waschmittel),
  • mechanisch - Entfernen der Trockenschicht mit Werkzeugen,
  • thermische Erwärmung von Farbe mit Spezialwerkzeugen (ein Haartrockner, eine Heißluftpistole, ein Bügeleisen).

Türmalerei ist eine Lösung für diejenigen, die Designideen verwirklichen möchten. Die oben beschriebene Methode zur Aktualisierung des Innenraums eignet sich für Liebhaber von originellen, kostengünstigen Optionen zur Dekoration Ihres Hauses.

Arten von versteckten Türen

Jeder Hersteller verändert die Strukturelemente der Türen geringfügig. Dies gilt für das Profil, die Markisen und die Außenbeschläge. Die Hauptmerkmale bleiben jedoch unverändert. Aus welchen Gründen werden Türen klassifiziert?

Tabelle. Die wichtigsten Designunterschiede

TürgestaltungsmerkmalKurzbeschreibung
Das Türblatt kann sich außen und innen im Raum öffnen, links oder rechts. Die überwiegende Mehrheit der Hersteller vervollständigt ihre Produkte mit Universalscharnieren und Zubehör. Die Entscheidung über die Art der Öffnung trifft der Kunde und der Meister unter Berücksichtigung des Interieurstils des Raumes.

Das Geschäft verkauft eine saubere Tür dicht, in der Regel bestehen die Außenflächen aus bis zu 5 mm dicken Faserplatten. Es gibt jedoch Möglichkeiten, bessere und teurere Materialien zu verwenden. Vor Ort wird entschieden, wie die Türen dekoriert werden sollen. Sie können gestrichen oder tapeziert werden.

Die Fertigstellung der Türrahmen erfolgt durch den Hersteller. Aus diesem Grund ist es nicht mehr im Erscheinungsbild verborgen, es bleiben nur rein technische Merkmale übrig. In diesem Fall spielt die Tür eine wichtige dekorative Rolle bei der Gestaltung des Raumstils.

Jeder Verbraucher sollte unabhängig die Wahl eines bestimmten Modells bestimmen. Wenn nicht genügend Erfahrung vorhanden ist, sollten Sie sich an professionelle Designer wenden.

Vor- und Nachteile von Designs

Es wird empfohlen, diese Informationen von erfahrenen Herstellern und nicht von Herstellern zu erhalten. Die ersteren geben eine objektive Bewertung basierend auf langjähriger Praxis, die letzteren versuchen, die Anzahl der Verkäufe zu maximieren, und Werbung wird als der wichtigste Weg zur Erreichung ihrer Ziele angesehen.

Die Nachteile von versteckten Türen

Beginnen wir mit ihnen, wir werden nur die wichtigsten angeben.

  1. Hohe Kosten. Die Streuung ist je nach Modell und Hersteller erheblich, aber im Durchschnitt sind solche Konstruktionen etwa doppelt so teuer wie herkömmliche Türen.
  2. Die Komplexität der Installationsarbeiten. Die Installation von Türen erfordert technisches Wissen und Spezialwerkzeuge. Nicht jeder Benutzer hat die Möglichkeit, versteckte Türen selbst zu montieren. Sie müssen sich an Fachleute wenden, um Hilfe zu erhalten. Ihre Dienstleistungen sind nicht billig, was die geschätzten Gesamtkosten der Struktur weiter erhöht.
  3. Türen sehen nur auf einer Seite gut aus. Von der Innenseite des Raumes sehen sie ganz normal aus, und wenn die Installation von unerfahrenen Handwerkern durchgeführt wurde, sind verschiedene Mängel deutlich sichtbar.
  4. Die Installation der Tür hängt von der Art des Fußbodens ab. In einigen Fällen kann es nur vor Fertigstellung des Bodens installiert werden.
  5. Schwierigkeiten beim Ersetzen einer normalen Tür durch eine versteckte. Es ist notwendig, Reparaturarbeiten an den Wänden durchzuführen, nach dem Abbau der Platbands sind Spuren des alten Designs erkennbar.

Wie aus der Liste hervorgeht, müssen Sie bei tatsächlichen Mängeln sorgfältig überlegen und analysieren und erst dann eine endgültige Entscheidung treffen.

Vorteile von versteckten Farbtüren

Fast alle Vorteile beziehen sich auf Designprobleme, dies ist ein Merkmal von versteckten Türen.

    Die Tür verschmilzt fast mit der Wand, der Raum erhält ein originelles Aussehen. Richtig, nicht alle Benutzer mögen dies.

Wenn Sie die endgültige Entscheidung für die Installation versteckter Türen getroffen haben, empfehlen wir Ihnen, die Anweisungen sorgfältig zu lesen, bevor Sie mit den Arbeiten beginnen. Es enthält nicht nur eine detaillierte Beschreibung der einzelnen technologischen Vorgänge, sondern auch praktische Ratschläge von erfahrenen Handwerkern.

Schrittweise Installationsanleitung für versteckte Türen

Die Türfunktion ist eine spezielle Unterputzdose. Es ist eine komplexe Stange, die aus einem Metallprofil und einer Basis besteht. Das Metallprofil besteht aus einer Aluminiumlegierung, hat einen kleinen Vorraum mit einer geklebten Gummistreifendichtung. Auf der einen Seite des Profils befindet sich eine Nut, mit der Sie Endbearbeitungsmaterialien für die innere Trennwand installieren können. Auf der anderen Seite ist eine kleinere Aussparung vorgesehen. Die Arbeit besteht aus mehreren Phasen, die jeweils sehr sorgfältig durchgeführt werden müssen. Einer der Unterschiede bei der Installation von versteckten Türen ist die Maßgenauigkeit aller Teile bis zu einem Millimeter. Wenn die gewöhnliche Technologie es erlaubt, Fehler von linearen Parametern bis zu 8–5 mm auszugleichen, gibt es keine solche Möglichkeit.

Box Vorbereitung

Schritt 1. Sägen Sie die Enden der oberen Querstange des Kastens in einem Winkel von 45 ° ab. Für diesen Vorgang benötigen Sie eine spezielle Maschine. Die manuelle Methode mit der Gehrungsbox ermöglicht es Ihnen nicht, die erforderliche Genauigkeit zu erzielen.Wir haben bereits erwähnt, dass es sehr schwierig und in einigen Fällen fast unmöglich ist, die am Metallprofil gemachten Fehler zu korrigieren.

    Sägen Sie ein Ende in einem Winkel von 45 ° ab und schneiden Sie ein minimales Stück Profil ab.

Wir haben bestimmte Abmessungen angegeben, Ihre können je nach Designmerkmalen unterschiedlich sein.

Schritt 2. Bereiten Sie die linken und rechten Türrahmensäulen vor. Auf der einen Seite befinden sich Scharniere und auf der anderen Seite eine Türverriegelung. Die Arbeit erfolgt ebenfalls in mehreren Schritten. Bereiten Sie zuerst das Gestell mit der Türverriegelung vor.

    Messen Sie den Abstand von oben nach der Mitte des Riegels auf der Leinwand, in unserem Fall 130 cm. Zu diesem Wert müssen Sie einen Abstand zwischen der Box und der Leinwand von 3 mm hinzufügen. Der Abstand beträgt also 130,3 cm.

Jetzt müssen Sie die Stütze mit Türscharnieren vorbereiten. Das installierte Modell hat bereits Löcher in der Leinwand und im Profil. Sie müssen diese sorgfältig kombinieren und Markierungen auf dem Profil vornehmen. Beeilen Sie sich nicht, überprüfen Sie die Position mehrmals. Es ist unmöglich, das Metallprofil zu erweitern, die Ehe wird immer spürbar sein. Kontrollieren Sie die Genauigkeit der Ausrichtung von Löchern im technologischen Fenster. Es ist für Türscharniere vorgesehen, aber in diesem Stadium ist es kostenlos und ermöglicht die korrekte Durchführung von Messungen.

Schritt 3. Markieren Sie das Ende des Türblatts auf dem Profil und fügen Sie dem Spalt drei Millimeter hinzu. Alle Maße werden sauber angegeben, ohne die Position des Bodenbelags zu berücksichtigen.

Dieser Parameter hängt von der Art des Endbodens ab. In unserem Fall müssen wir einen Abstand von einem Zentimeter einhalten. Dies bedeutet, dass die Gesamtlänge der Seitenstützen der Box um 10 + 3 = 13 mm von der Höhe der Leinwand abweichen sollte. Messen Sie die Höhe der Tür und fügen Sie diese Größe hinzu. In unserem Fall beträgt die Länge der Seitenelemente des Kastens 200 cm (Klingenhöhe) + 3 mm (Abstand zwischen den Türen und der oberen Querstange) + 1 cm (Abstand im unteren Teil der Struktur) = 201,3 cm. Die erhaltenen Parameter ermöglichen es, das überschüssige Metallprofil präzise abzuschneiden .

Praktischer Rat. Denken Sie immer daran, dass jede Säge an der Maschine ihre eigene Schnittbreite hat und zwei oder mehr Millimeter erreichen kann. Bei der Installation von versteckten Türen handelt es sich um große Werte, die Box muss eine hohe Maßgenauigkeit aufweisen.

Preise für das beliebte Sortiment an Gesichtssägen

Um keine weiteren Probleme zu haben, beeilen Sie sich nicht, sofort zu sägen. Stellen Sie das Werkstück immer so ein, dass die Säge entlang der Außenseite der Schnittlinie verläuft. Beachten Sie diese Regel bei der Vorbereitung aller Teile, da sonst bei der Montage der Struktur erhebliche Probleme auftreten.

Schritt 4. Legen Sie die Kastenteile auf einer ebenen Fläche aus und richten Sie die Ecken der Querstange deutlich auf die Pfosten aus.

Schritt 5. Bohren Sie Löcher für die Hardware in das Profil. In den meisten Fällen sind drei Befestigungspunkte ausreichend, die Löcher sollten nicht durch sein.

Schritt 6. Schrauben Sie die Schrauben bis zum Anschlag in die Löcher, überprüfen Sie die Ecken der Box und stellen Sie sie gegebenenfalls ein.

Jetzt können Sie mit der Installation in der inneren Trennwand fortfahren.

Installation des Türrahmens

Die Befestigung in der Tür erfolgt mit speziellen Metallbefestigungsplatten. Alle zusätzlichen Elemente, Beschläge und Zubehörteile werden als Set verkauft. Gehen Sie sorgfältig mit der Fixierungstechnologie um und finden Sie heraus, warum jedes Teil benötigt wird, welche Funktion es erfüllt, wie es fixiert und einstellbar ist. Sie müssen nicht nur die Anpassungstechnologie verstehen, sondern auch die möglichen Folgen falscher Aktionen.

Das Türblatt ist an speziellen Scharnieren angebracht, die nach dem Schließen in einer Box versteckt sind. Scharniere haben drei Einstellungen in Ebenen, die Leinwand in Höhe, Tiefe und Vertikal präzise belichten.

Schritt 1. Markieren Sie die Position der Montageplatten. Auf jedem vertikalen Rack der Box sind drei Teile installiert. Es wird empfohlen, zwei in einem Abstand von 20 cm von unten und oben und eine dritte in der Mitte dazwischen zu platzieren. In unserem Fall werden die Platten in einer Höhe von 20 cm, 115 cm und 210 cm platziert.

Schritt 2. Schrauben Sie die Platten an die Profile, dafür sind im Kit haltbare selbstschneidende Schrauben der entsprechenden Größen enthalten.

Schritt 3. Markierungen in den Öffnungen zum Einstellen der Dübel vornehmen, deren Position der Platzierung der Platten entspricht. Denken Sie daran, einen Abstand zum Boden zu lassen. Ab der Einbauebene des Türblatts sind die Befestigungsschrauben um 4 cm versetzt. In unserem Beispiel ändern sich die Daten in Abhängigkeit von den Parametern des Metallprofils des Türrahmens.

Schritt 4. Bohren Sie Löcher und setzen Sie Kunststoffdübelelemente ein. Wenn die Verbindung schwach ist, müssen Sie alle Ihnen bekannten Methoden verwenden, um die Zuverlässigkeit der Fixierung zu erhöhen. Es ist notwendig, eine stabile Position der Riegel zu erreichen, sie halten alle Lasten an der Tür, einschließlich scharfer Stöße.

Schritt 5. Ziehen Sie die Einstellschrauben an und bringen Sie sie aufrecht an. Dies erfolgt auf Laser- oder normaler Blasenebene. Im zweiten Fall benötigen Sie ein langes Werkzeug, das gleichzeitig drei Schrauben steuert. Der Abstand zwischen ihnen beträgt ungefähr zwei Meter, die gleiche Länge ist notwendig und das Niveau.

Praktischer Rat. Schätzen Sie sofort, wie weit die Riegelköpfe von der Tür entfernt sein sollten. Messen Sie dazu die Breite der Öffnung und die Breite des Kastens in den äußeren Ebenen. Nach elementaren arithmetischen Berechnungen ermitteln Sie die Breite der Schlitze zwischen den Türen und der Wand.

Schritt 6. Richten Sie die mittlere Einstellschraube auf der gegenüberliegenden Seite der Türöffnung aus. In unserem Fall entspricht der Wert der Breite des Türrahmens entlang des Außenumfangs plus 6 mm zum Spalt zwischen den Köpfen und Löchern der Montageplatten. Richten Sie die beiden verbleibenden Schrauben mit dieser Schraube unter der Ebene aus.

Schritt 7. Installieren Sie an der Basis des Bodens einen Kompensator, dessen Dicke der Dicke des Bodenbelags entsprechen sollte. Während der Fixierung steht eine Box darauf.

Schritt 8. Setzen Sie den Türrahmen in die Öffnung ein und fahren Sie mit der Einstellung fort. Dies erfolgt in dieser Reihenfolge.

    Richten Sie zuerst den Teil der Struktur aus, bei dem sich die Türscharniere befinden. Arbeiten Sie sehr sorgfältig, diese vertikale Stütze ist der Standard, alle anderen Größen sind darauf abgestimmt, einschließlich der Lücken zwischen den Türblättern.

Jetzt bleibt es, die Türgriffe zu befestigen. In der letzten Phase müssen Sie die Risse zwischen der Box und der Wand schließen, die Oberflächen müssen perfekt glatt gemacht werden. Die Tür ist fertig zum Fertigstellen. Die äußere Oberfläche der Leinwand ist mit den gleichen Kompositionen wie die Wände bemalt, sodass sie so weit wie möglich nicht sichtbar ist.

Woraus bestehen Farbtüren?

Alle Arten von Innenausstattungsprodukten sind zum Lackieren geeignet. Blöcke werden aus natürlichem Massivholz, Holzfaserplatten, Holzrasurzusammensetzungen usw. hergestellt. Es ist möglich, Türen aus Kunststoff und Metall zu färben.

Holztüren zum Malen werden aus verschiedenen Naturholzarten (Buche, Walnuss, Eiche, Esche) hergestellt. Buchenstrukturen sind hochwertig und verschleißfest. Die Eichenstruktur ist langlebig und hält Farbe gut. Oft wird die Oberfläche der Eiche mit Lack und Fleck betont.

Walnussholz hat eine Moiré-Textur und einen edlen Ton. Massive Kieferntüren haben einen rötlichen Farbton, die Rohstoffe enthalten Harze und werden daher vor dem Lackieren entfettet. Massives Eschenholz, leicht porös, ist die beste Option zum Streichen.

Zum Lackieren werden Türen verwendet, die einen Holzrahmen und eine Spanplatte (MDF) kombinieren.

Furnierte Modelle können Paneele oder Paneele sein. Panel-Produkte sind optimal für ein klassisches Interieur. Paneelkonstruktionen werden für versteckte Innentüren verwendet. Eingebaute Elemente werden im Ton mit der Wand gestrichen.

Merkmale des Malens verschiedener Materialien

Bei der Dekoration von Türen müssen die Anforderungen für die Verarbeitung verschiedener Arten von Rohstoffen berücksichtigt werden.

Massive Blöcke sind schwer, mit glatten oder strukturierten Oberflächen. Holz wird mit transparenten oder durchscheinenden Beschichtungen gestrichen. Veraltete Türen zum Streichen werden mit Holzglasur mit einer dichten Struktur behandelt.

Das Lackieren von MDF und Spanplatten ist schwieriger als das Verarbeiten des Arrays, weil Folgende Schritte sind erforderlich: Entfetten und Reinigen. Acrylfarben auf Wasserbasis für Holz sind für die Arbeit geeignet. Die Materialien werden in 2-3 Schichten aufgetragen. Der Verbrauch von Rohstoffen reduziert die Grundierung und verbirgt Unregelmäßigkeiten und Defekte.

Getäfelte Blöcke erfordern mehrere Färbestufen, wie z kombinierte Produkte. Der Rahmen wird in Elemente zerlegt, die Fugen sorgfältig mit Farben und Lacken bearbeitet. Die Tafelbilder sind in kleinen Quadraten gemalt.

Bei Bedarf werden Kunststoff- und Metallstrukturen lackiert. Für einen anhaltenden Ton werden Alkyd-, Hammer- oder Sprühfarben in Sprühdosen empfohlen.

Je besser zu malen

Als Farbstoff für Türen werden opake und transparente Beschichtungen verwendet. Dichte Tönungszusammensetzungen sind Alkyd- und Ölfarben sowie Nitro-Farben. Die transparente Anwendung erfolgt durch Lacke.

Alkydlacke sind ein gängiges Material zum Streichen von Türen. Rohstoffe werden durch eine reichhaltige Farbpalette dargestellt. Alkydemail hat akzeptable Kosten, daher wird es häufig für die Dekoration unbemalter Innentüren gekauft. Die Beschichtung ist beständig gegen äußere Einflüsse. Wegen des stechenden Geruchs werden Emails für Kinderzimmer nicht empfohlen.

Holzmalereien können mit Acryllacken bemalt werden. Farben auf Wasserbasis sind universell einsetzbar und für den Innenbereich geeignet. Acryllacke lassen sich leicht auftragen und haben eine glatte Oberfläche. Farbe verbirgt perfekt Mängel. Vor mechanischen Einflüssen ist die Beschichtung durch eine Lackschicht geschützt.

Nitro-Farbe ist ästhetisch, langlebig, wird durch eine breite Farbpalette dargestellt und ist optimal für verschiedene Holzstrukturen. Die Beschichtung ist dicht und haltbar. Bei der Verdunstung können Nitrofarben jedoch die menschliche Gesundheit beeinträchtigen. Daher werden Arbeiten im Freien oder in einem belüfteten Bereich ausgeführt. Das Material ist von hohem Preis.

Modelle aus dem Array werden ebenfalls mit Lack (transparent oder getönt) verarbeitet. Die Wahl der Option hängt von der Entwurfsentscheidung ab. Durch die transparente Beschichtung bleiben die Struktur und der natürliche Farbton des Holzes erhalten. Das Tonen mit Formulierungen ist notwendig, um eine Kontrastfarbe zu ergeben.

Oberflächenvorbereitung und Lackierung

Vor dem Lackieren ist es wichtig, Innentüren vorzubereiten und eine Farbe für das Finish zu wählen. Zu den Merkmalen des Prozesses gehören das Zerlegen des Rahmens, das Entfernen der Tür aus den Scharnieren und das Anbringen der Leinwand an den Stützen. Die Befestigungselemente und Griffe müssen entfernt werden. Feste Teile (Schloss, Scharniere) sind mit Klebeband abgedeckt. Die Arbeiten werden in einem belüfteten Raum oder im Freien durchgeführt.

Dann werden die alte Farbe und Grundierung entfernt. Die Arbeiten werden mit einem Haartrockner, einem Spachtel und Waschmitteln durchgeführt. Nach dem vollständigen Entfernen der Farbe wird die Tür von Staub gereinigt und entfettet. Mängel müssen behoben werden. Die grundierte Tür zum Streichen neu geschliffen.

Das Malschema der Bahn hängt von der Art des Produktdesigns ab. Das Auftragen von Farbe auf das Array ist je nach Entwurfsprojekt in einer oder mehreren Schichten möglich.

Wenn es sich bei dem Produkt um eine Paneelplatte handelt, werden während des Lackiervorgangs eine Walze und ein Pinsel verwendet. Der Pinsel wird für Kleinteile und Lackierlücken verwendet. Wir tragen Farbe mit einer Walze auf eine große Oberfläche auf. Die Färbung erfolgt von der oberen Ecke und von links nach rechts in Richtung der Holzfasern.

Im Plattenprodukt werden zuerst mit dem Pinsel die Vertiefungen der Struktur übermalt. Danach wird die alte Leinwand mit einer Walze bemalt. Wenn Blöcke mit einer versteckten Box dekoriert werden, ist eine Grundierung und Dekoration nicht nur der Leinwand, sondern auch der Wandpaneele erforderlich.