Umzäunung, vollständig aus einem Profilrohr geschweißt
In unserem kleinen Dorf wird etwa ein Fünftel aller neuen Zäune, Tore und Tore aus Profilblechen von den Händen meines Mannes geschweißt. Dieses Material ist mittlerweile sehr beliebt, da es nicht viel mehr kostet als ein Holzzaun, sondern viel länger dient, ohne das Augenlicht zu verlieren und ohne Reparatur zu benötigen.
Aber der Rahmen dafür muss stark, zuverlässig und langlebig sein, und die hölzernen Stützpfosten und Baumstämme können nicht als solche bezeichnet werden. Der Ehemann arbeitet ausschließlich mit einem Profilrohr, aus dem auch andere Entwürfe gemacht wurden.
Aber der Chukchi ist kein Schriftsteller, der Chukchi ist ein Leser, deshalb singe ich das Lob dieses Materials aus seinen Worten. Außerdem kenne ich das Thema aus erster Hand - oft muss ich als Helfer auftreten.
Profilrohre sind Rundungen vorzuziehen: 1 warum
Aus Sicht des Meisters ist alles klar:
- Quadratische oder rechteckige Rohre sind einfacher zu bearbeiten..
- Sie sind leichter zu transportieren - nicht ausrollen, fest sitzen, weniger Platz beanspruchen.
- Ein weiteres Plus ist die große Auswahl an Größen, aber dazu später mehr.
Rohre unterscheiden sich nicht nur in der Querschnittsgröße, sondern auch in der Wandstärke
Kunden glauben aber auch, dass ein Profilrohr für einen Zaun einem runden vorzuziehen ist, da es attraktiver aussieht, insbesondere vor dem Hintergrund klarer rechteckiger Zaunlinien aus einem Metallzaun oder einem Profilblech. Außerdem kostet es oft weniger oder so viel wie das Rundholz.
Wenn der Zaun jedoch aus geschweißtem Drahtgeflecht oder Netz besteht, werden Rohre mit kreisförmigem Querschnitt und daran angeschweißten Haken als Stützpfosten verwendet.
Die Vorteile von Metallstützen
Wir listen nur die Hauptvorteile von Metallsäulen auf:
- Die Stärke des Metalls.
- Metallrohre am Zaun haben eine hohe Tragfähigkeit. Solche Stützen können sicher an schweren Materialien wie Asbestzementschiefer und Metallblechen befestigt werden.
- Die Lebensdauer von Eisenstützen beträgt mehrere Jahrzehnte.
- Das Rohr am Zaun kann wiederholt verwendet werden. Zum Beispiel, wenn Sie den Zaun an einen anderen Ort bewegen.
- Die Installation von Metallpfosten für den Zaun ist schnell und mit minimalem Aufwand.
- Träger, insbesondere verzinkt, weisen eine erhöhte Witterungsbeständigkeit auf.
- Metallträger lassen sich leicht verarbeiten und mit jeder flüssigen Zusammensetzung beschichten.
- Zaunabschnitte können auf verschiedene Arten montiert werden: verschraubt, geklemmt, geschweißt.
Wie wählt man den Querschnitt der Eisenstützen?
Rohre für den Zaun können einen runden, rechteckigen oder quadratischen Querschnitt haben:
- Runde Eisenstützen werden bevorzugt, wenn sie mit einem Spezialwerkzeug in den Boden eingetrieben oder eingeschraubt werden können. Sie werden hauptsächlich für Zäune aus Maschennetzen, Lattenzaun und Schiefer verwendet.
- Rechteckige und runde Produkte sind gut, wenn der Zaun von einem profilierten Blech installiert wird. Für sie werden Gruben gegraben, die nach der Installation der Gestelle mit Trümmern, zerbrochenen Ziegeln, Bauschutt bedeckt und dann betoniert werden.
Um herauszufinden, welche besser sind, müssen Sie im Voraus bestimmen, aus welchem Material die Pfosten für den Zaun installiert werden. Es wird angenommen, dass es bequemer ist, mit profilierten Produkten als mit runden zu arbeiten, und die Installation erweist sich als besser. Es ist einfacher, Material an Profilprodukten zu befestigen, während runde Rohre am Zaun das Schweißen zusätzlicher Befestigungselemente erfordern.
Gesamtabmessungen der Rohre
Wir listen die Hauptabmessungen der Metallrohre auf, die für die Herstellung von Zäunen verwendet werden:
- Die Dicke der Rohrwände. Sie kann im Bereich von 1-12 mm liegen. In unserem Fall muss sichergestellt werden, dass die Wände eine Dicke von mindestens 2 mm haben. Es ist besser, eine Dicke von 4-5 mm zu wählen.
- Querschnittsdurchmesser Dieser Parameter wirkt sich direkt auf die Stabilität der Stützen aus. Je größer der Querschnittsdurchmesser ist, desto zuverlässiger ist der Ständer im Boden. Zu dicke Säulen sollten jedoch auch nicht verwendet werden. Erstens wird ihre Installation mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden sein, und zweitens können solche Stützen unter ihrem eigenen Gewicht schief sein. Der Durchmesser 100x100 mm ist das maximal zulässige Maß für die Herstellung von Zäunen. Der optimale Durchmesser für die Hauptstützen beträgt 57 mm für einen kreisförmigen Querschnitt, 60 x 60 mm für ein Quadrat und 40 x 60 mm für rechteckige Stützen.
Als Zwischenstützen können Rohre verwendet werden, die beide einen Durchmesser von 60 x 60 mm haben und dünner sind. Zum Beispiel 50 x 50, 50 x 40, 40 x 40 mm.
- Länge. Die Standardlängen von Eisenstücken betragen 1,5, 3 und 6 m. Natürlich können sie in Stücke der gewünschten Länge geschnitten werden. Wenn Sie Rohre gekauft haben, z. B. 1,5 m, und eine solche Länge zu klein ist, können die Produkte leicht durch Schweißen vergrößert werden. Die endgültige Länge des Rohrs am Zaun wird um 50-70 cm höher gewählt als die geplante Höhe seiner Installation. Dies beruht auf der Tatsache, dass in einer solchen Tiefe die Eisenstütze in den Boden eindringt. Auf sandigen und lockeren Böden erfordert die Installation eines Rohrs möglicherweise eine stärkere Vertiefung von bis zu 1 m oder mehr.
Rohrbeschichtung
In den meisten Fällen werden Eisenrohre genau in der Form in den Boden eingebaut, in der sie gekauft wurden. Nach der Installation werden sie geschliffen, grundiert und anschließend lackiert. Die erneute Färbung erfolgt mit zunehmendem Alter der Farbe. Wenn die Stützen nicht rechtzeitig lackiert werden, beginnt das Metall zu korrodieren. Verzinkte Rohre mit zusätzlichem Schutz in Form einer Zinkschicht widerstehen erfolgreich der Korrosion.
Profilrohr aus verzinktem Stahl
Warum ist es besser, verzinkte Stützen zu kaufen? Aus solchen Gründen:
- Sie dienen viel länger als unverarbeitete Säulen, auch wenn sie nicht darauf gestrichen sind.
- Verzinkte Rohre kosten etwas mehr als herkömmliche Metallprodukte.
Zusätzlich zum Verzinken kann das Rohr am Zaun mit einer Polymerschicht beschichtet werden. Diese Art der Beschichtung ist relativ neu, hat sich aber in der Praxis bereits bewährt. Polymerbeschichtete Rohre erfordern überhaupt keine zusätzliche Verarbeitung. Unmittelbar nach dem Kauf können Sie deren Installation vor Ort durchführen.
So installieren Sie Metallrohre für den Zaun
Damit die Installation von Rohren für den Zaun von hoher Qualität ist, müssen bestimmte Anforderungen für die Installation des Zauns erfüllt werden. Folgende Bedingungen müssen berücksichtigt werden:
- Der Abstand zwischen benachbarten Pfosten. Die durchschnittliche Entfernung wird mit 3 m angenommen. Diese Abschnittslänge ermöglicht es dem Zaun, seine Steifigkeit und die erforderliche Einhaltung der Windlasten aufrechtzuerhalten. Wenn der Zaun aus schwerem Material wie Schiefer oder Blech besteht, kann der Abstand auf bis zu 2 m verringert werden. Optional - die Installation von Zwischenstangen, die teilweise das Gewicht jedes Abschnitts des Zauns übernehmen.
- Die erforderliche Anzahl von Beiträgen. Wenn man den Abstand zwischen den Säulen kennt, kann die erforderliche Anzahl von Rohren leicht berechnet werden. Zu diesem Betrag kommen 2-3 Säulen hinzu, die für die Installation des Tors und des Tors erforderlich sind.
Wir haben die wichtigsten Sorten und Parameter von Rohren analysiert, die für den Bau von Zäunen verwendet werden. Welche Rohre am besten installiert werden, wird vor Ort entschieden. Viel hängt von der Produktpalette in Ihrem Lager, den Produktkosten, Ihren individuellen Vorlieben und finanziellen Möglichkeiten ab. Manchmal ist es besser, ein wenig zu viel zu bezahlen, aber hochwertige und beschichtete Produkte zu kaufen. In diesem Fall ist es unwahrscheinlich, dass Sie an ihrer Haltbarkeit und Tragfähigkeit zweifeln müssen.
Designmerkmale
Metallrohre für einen Zaun, der auf einem privaten Wohngrundstück oder einer Hütte installiert ist, werden in zwei Schlüsselgruppen unterteilt:
- mit kreisförmigem Querschnitt
- Profilprodukte.
Die zweite Option ist wiederum in zwei Versionen häufiger: quadratische, rechteckige Metallrohre am Zaun. Runde Stangen eignen sich besser für Strukturen wie Maschendrahtzäune (aus Netzen und geschweißtem Material). In diesem Fall erfolgt die Befestigung mit Metallhaken, die durch Schweißen an den Zaunrohren angebracht werden. Mit dieser Lösung können Sie die Spannung des Netzmaterials erhöhen.
Profilanaloga werden normalerweise bei der Installation eines profilierten Blech- und Metallzauns verwendet. Diese Option kann mit eingebetteten Teilen ausgestattet werden, was die Installation des Zauns, insbesondere die Behebung der Verzögerung, erheblich vereinfacht. Ansaugrohre werden manchmal mit Schutzelementen an den Endabschnitten angeboten. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Feuchtigkeit in das Produkt eindringt.
Rohrlänge: Wie trifft man eine Wahl?
Metallrohre werden ziemlich tief unter der Erde in den Zaun geführt: von einem halben Meter bis 1,5 m. An den Boden und die vergrabenen Teile werden unterschiedliche Anforderungen gestellt.
Bei der Installation von Zäunen aus Wellpappe mit einer Höhe von 2 Metern muss eine Länge von mindestens 3 Metern gewählt werden.
Der hervorstehende Teil des Trägers kann nur dann niedriger als die Oberkante des Zauns sein, wenn er als Verstärkung einer Stein- oder Ziegelsäule verwendet wird.
Beim Bau eines Zauns um ein Privathaus oder in einem Landhaus aus Wellpappe, Maschen und geschmiedeten Abschnitten sollte das Metallzaunrohr bündig mit der Oberkante der Baufüllung sein. Dementsprechend werden in diesem Fall die Stützpfosten, falls vorgesehen, über die Verzögerungen steigen.
Der Einfachheit halber wird empfohlen, während der Installation ein Profilrohr zu bevorzugen, das ein ausgezeichnetes Aussehen aufweist und bei Installationsarbeiten einfacher ist.
Das Metallrohr für den Zaun kann bis zu einer Tiefe in den Boden eingebaut werden, die etwas größer ist als die Grenze der Wasserschicht. In diesem Fall sollte der Standort des Stützständers tief sein (1,5 m). Dies hängt alles von den Eigenschaften des Bodens in einem bestimmten Bereich ab. Wenn die Wasserschichten niedrig gelegt werden, ist es ratsam, im Landhaus Stangen unter dem Zaun nicht tiefer als 1 m anzubringen.
Für die leichtesten Strukturen reicht es aus, Löcher mit einer Tiefe von bis zu 0,5 m vorzubereiten. Dementsprechend kann das Metallrohr für den Zaun insgesamt eine Länge von 4 bis 2 m haben, dies hängt alles von der Bodenstruktur sowie von der Höhe des Zauns ab.
Abschnittsauswahl
Der Festigkeitsgrad des Materials unter den Stützstangen wird durch die Höhe der ausgeübten Lasten bestimmt: Je höher diese sind, desto größer sollte der Querschnitt der Säule sein. Der bevorzugte Wert der Produktdicke hängt von diesem Faktor ab.
Das Metallrohr am Zaun kann rund, quadratisch oder rechteckig sein. Die Zuverlässigkeit hängt direkt von der Form ab. Zum Beispiel haben Profilprodukte Versteifungen, die sie widerstandsfähiger gegen Beanspruchung machen. Dies bedeutet, dass für schwere Strukturen diese Art der Unterstützung gewählt wird.
Das Metallrohr am Zaun kann eine Wandlänge von 40 bis 100 mm haben. Die Durchmesser runder Produkte liegen im gleichen Bereich. Für Bauwerke mit verstärktem Segeln wird empfohlen, Materialien für Zaunpfosten mit einem Mindestquerschnitt von 60 x 60 mm zu wählen. Es ist vorzuziehen, die schwersten Zäune des Landes mit Gestellen von 80 x 80 mm und 100 x 100 mm zu bauen.
In Bezug auf die Wandstärke der Pfosten werden 2,5 mm und 3 mm für mittlere und schwere Strukturen bevorzugt. Leichte Hecken werden mit Rohren mit einer Wandstärke von 2 mm montiert.
Kostenermittlung
Im Durchschnitt wird ein Metallrohr an einem Zaun zu einem Preis von 130 Rubel angeboten. bis zu 700 reiben. für pog. m. Die günstigsten Produkte zeichnen sich durch eine geringe Wandstärke (2 mm) und einen Querschnitt (60x30 mm) aus.
Das Hauptmerkmal, das die Lebensdauer einer Metallsäule beeinflusst, ist die Wandstärke. Dieser Indikator ist auch mit den Kosten verbunden, weil Das Gewicht des Metalls und seine Preisindikatoren sind direkt proportional.
Dementsprechend können die teuersten Rohre (3 mm, 100 x 100 mm) für 450 Rubel / Linie gekauft werden. m. Wenn wir noch zuverlässigere Produkte (4 mm, 120 x 120 mm) betrachten, erreichen die Kosten 700 Rubel / Pog. m
Wie schützt man das Produkt vor Korrosion?
Um dieses Problem zu lösen, werden verschiedene Methoden verwendet, die zusammen eine Verlängerung der Lebensdauer der fertigen Struktur ermöglichen:
- Korrosionsschutzmittel sowie Farben und Lacke. Wenn Sie vorhaben, selbst einen Zaun in der Hütte zu bauen, müssen Sie die Auswahl der Metallmaterialien sorgfältig treffen. Es wird empfohlen, Produkte unter den Säulen zu kaufen, ohne sie zu veredeln, dh ohne sie mit Farbe zu beschichten. Es reicht aus, grundierte Rohre zu kaufen. Dieser Bedarf erklärt sich aus der Tatsache, dass die Farbe während des Transports und während des Betriebs zerkratzt wird.
- Das Oberteil ist an der Stange montiert. Dies ist ein dekoratives Element, das zusätzlich eine weitere Funktion erfüllt - es schützt die Stützsäule vor dem Eindringen von Feuchtigkeit in den inneren Hohlraum.
Oft werden auch Metallrohre verwendet, bei denen das im Boden installierte untere Ende geschweißt wird. Alle diese Maßnahmen tragen dazu bei, die Rostbeständigkeit des Materials bei Kontakt mit Wasser zu erhöhen. Wenn Sie eine ungeschützte Metallstange gekauft haben, müssen Sie die Beschichtung mit einer Grundierung und Farbe pflegen. Es wird empfohlen, 2 Materialschichten aufzutragen.
Für schwere Zäune ist ein haltbareres Material geeignet - Rohre mit einem Querschnitt von 80x80 mm und höher mit einer Wandstärke von 3 mm. Die durchschnittliche Version des Zauns impliziert die Notwendigkeit, Gestelle mit einem Querschnitt von 60 x 60 mm oder mehr zu verwenden. Die Dicke des Materials beträgt 2,5 mm. Leichte Hecken werden aus Rohren mit minimalem Querschnitt (ab 40 x 40 mm, Wandstärke 2 mm) hergestellt.
Berechnung der Anzahl der Rohre
Um mit dem Bau des Zauns zu beginnen, müssen Sie zuerst die Anzahl der Rohre berechnen
Die für die Installation erforderliche Menge kann wie folgt berechnet werden: Teilen Sie die gesamte Randlänge durch den Abstand zwischen den Stützen. Es wird empfohlen, dass der Abstand zwischen den Säulen:
- 2-2,5 Meter - für runde Rohre
- 2-3 Meter - für Profil.
Es ist wichtig zu bedenken, dass der Abstand zwischen den Stützen abnehmen sollte, wenn das Gewicht der Strukturen zunimmt. Der Abstand variiert auch von der Bodenqualität: Die Häufigkeit der Pfosten nimmt mit ihrer Weichheit zu.
Arten und Materialien
Aufgrund bestimmter Sicherheitsfaktoren wird das Rohr für die Zaunpfosten aus Metall ausgewählt. Solche Entwürfe können bildlich in die folgenden Typen unterteilt werden:
- Sektionszäune - bestehen aus mehreren Sektionen, die in Fabriken hergestellt werden. Bei der Konstruktion einer solchen Konstruktion wird die Trennwand an das Profilrohr gehängt.
- Geschweißte Zäune. Um sie zu erhalten, wird der Rahmen mit der Befestigung von dekorativen Elementen aus dem Profil geschweißt.
Beim Bau von Zäunen aus Rohren greifen sie auch auf zusätzliche Materialien zurück:
- Profilblatt. Eine beliebte Kombination, es ist einfach und schnell zu installieren, weil Blätter werden ideal mit Profildesigns kombiniert.
- Ein Baum. In der Regel wird Holz zum Verzieren von Rahmen verwendet.
- Metallgitter. Es wird für den Bau einfacher und praktischer Zäune verwendet. Meistens werden solche Konstruktionen vorgefertigt, weil in Fabriken hergestellt.
- Geschmiedete Produkte. Beim Schmieden wird häufig auf die Dekoration von Metallansaugrohren zurückgegriffen.
Wie man wählt
Wie bereits erwähnt, ist ein Zaun ein wesentlicher Bestandteil der meisten Gebäude, beispielsweise für eine Sommerresidenz. Die Verwendung von Metallrohren für den Zaun ist eine ideale Lösung: Sie kombinieren Leichtigkeit und einfache Installation, haben ein relativ geringes Gewicht und sind widerstandsfähig gegen Witterungsbedingungen.
Wenn Sie die Zäune ausrüsten, müssen Sie die Auswahl der Rohre verantwortungsbewusst und gewissenhaft behandeln. Dadurch werden Zeit und Geld gespart und häufige Reparaturen des Zauns vermieden.
Zur Orientierung bei der Auswahl eines sehr wichtigen Parameters ist die Größe der Profilrohre.Darüber hinaus gibt es weitere ebenso wichtige Eigenschaften:
- Schnittfläche. Mit zunehmender Fläche steigt der Rohrwiderstand im Fundament. Umgekehrt besteht bei einem Mangel an Wert für diesen Indikator eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Zaun ganz oder teilweise fällt.
- Stahlsorte. Die Wahl des Stahls hängt von den Wünschen und finanziellen Möglichkeiten des Käufers ab. Sie können sich für verzinkte Rohre entscheiden, die korrosionsbeständig sind und eine lange Lebensdauer haben, oder Sie können sie auf schwarze Stahlprodukte beschränken, die eine sorgfältigere Wartung erfordern.
- Rohrlänge. In der Berechnungsphase muss neben der Außenhöhe auch die Tiefe des Eingrabens in den Boden berücksichtigt werden, und sie werden um 0,5 bis 1,5 m ziemlich tief gebracht. Das Segeln ist hier ein sehr wichtiger Punkt, die Stabilität von Stützen mit Auskleidung sollte Windböen standhalten.
Geschätzte Preise für Rohre unterschiedlicher Größe
Das Sortiment an Rohren ist ziemlich groß, und es ist ratsam, die Marktpreise vor dem Bau des Zauns zu untersuchen. Dank dessen können Sie die Kosten vorberechnen und Ihr Budget im Voraus planen. Zunächst müssen Sie entscheiden, welche Rohre verwendet werden und wie viel benötigt wird. Es ist bequemer, den Preis für einen laufenden Meter des Produkts zu berechnen. Es ist einfach, die Kosten für professionelle Pfeifen zu berechnen, indem das Gesamtmaterial bestimmt wird.
Rechteckige Rohre mit einem Querschnitt von 40 x 60 mm und einer Dicke von 2 mm werden mit 110-120 Rubel / pm verkauft. Für haltbarere Zäune sind Stangen mit einem Querschnitt von 80 x 80 Millimetern und einer Wandstärke von 3 mm nützlich. Ihr Preis reicht von 260 bis 290 Rubel pro Laufmeter.
Der Preis für ein quadratisches Rohr mit Seiten von 100 x 100 mm und Wänden von 3 mm wird aus 360 Rubel / pm berechnet.
Rohre mit kleinem Querschnitt von 40 x 40 x 2 mm kosten ungefähr 66-74 Rubel und Säulen mit einem Profil von 60 x 30 x 2,5 mm - ungefähr 95 Rubel.
So installieren Sie die Rohre für den Zaun
Es gibt 4 Optionen für die Installation von Rohren, Sie können eine beliebige auswählen
Nachdem Sie sich für die Rohre für den Zaun entschieden haben, müssen Sie eine Skizze der Andockknoten erstellen und erst dann mit der Installation fortfahren. Die Installation eines Metallzauns ist eine ziemlich einfache Aufgabe, die hauptsächlich die Fähigkeit zum Schweißen und die Fähigkeit zum Umgang mit Metallwerkzeugen erfordert.
Die Installation beginnt mit der Installation von Racks, aber bevor diese das Gelände unter dem Zaun reinigen und ausgleichen, machen Sie Markierungen.
Säulen werden nach folgenden Methoden zusammengebaut:
- In den Boden fahren. Stützschläge mit einem Vorschlaghammer werden in 1/3 seiner Länge in den Boden eingegraben. Diese Methode ist für niedrig steinige Böden anwendbar.
- Verfüllen und Rammen. Die Säule wird in den ausgehobenen Hohlraum gelegt und durch Befüllen mit Kies und Sand fixiert.
- Teilbetonieren. Der untere Teil des Sockels wird mit Beton gegossen, der Rest wird mit Erde bedeckt und dann gerammt.
- Vollbeton gießen. Für Stützen werden Minen mit der erforderlichen Tiefe ausgehoben, deren Boden zur Entwässerung mit einer Mischung aus Sand und Kies bedeckt ist. Dann werden Stangen installiert und Beton gegossen.
Wichtiger Hinweis: Die letzte Methode gilt als die zuverlässigste, weil er ist es, der die beste Fixierung garantiert. Der Rest kann aufgrund der Instabilität der Böden unwirksam sein und zu einer Verformung der gesamten Struktur führen.
Protokolle und deren Installation
Die Protokolle, mit denen die Wellbleche befestigt werden, werden mit den folgenden Techniken installiert:
- Überlappung. Die Stämme werden auf Stangen gelegt und durch Schweißen oder selbstschneidende Schrauben befestigt.
- Hintern Die Führungen werden durch T-förmiges Schweißen an den Pfosten befestigt.
- Im Schlitz. In der vertikalen Basis sind oben und unten Löcher angebracht, durch die die Führungen geführt werden. Sie werden auch durch Schweißen befestigt.
Fahren Sie nach der Installation des Rahmens mit der dekorativen Beschichtung fort. Die Befestigungsmethoden hängen vom verwendeten Verkleidungsmaterial ab. Das professionelle Blech wird also einfach durch Anschrauben spezieller Schrauben mit abdichtenden Gummibändern an den Köpfen befestigt.
Installationsstandards
Eine sehr wichtige Tatsache beim Bau des Zauns ist die Berechnung des Standortes, weil Es gibt bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen. Dies ist ein SniP - ein Dokument, in dem alle Normen und Abstände von Gebäuden festgelegt sind.
Der Zaun sollte in einiger Entfernung vom Land der Nachbarn sein:
- Drei Meter vom Wohnhaus entfernt,
- Vier Meter von den Gebäuden mit Haustieren,
- Ein Meter von jeder anderen Art von Gebäuden entfernt,
- Zwei Meter von niedrigen Bäumen, vier von hohen und von Büschen - 1 Meter.
Außerdem sollte die Höhe des Zauns nicht mehr als 1,8 Meter betragen und der Abstand zur unterirdischen Gasleitung sollte mindestens 1 m betragen. Dokumente, in denen die Normen festgelegt sind, erhalten Sie von den örtlichen Behörden. Damit in Zukunft nicht mehr auf den Abriss des Zauns zurückgegriffen werden muss, kann der Bau erst nach Vereinbarung aller Installationsprobleme fortgesetzt werden.
Die Vorteile eines Metallprofilrohres beim Bau des Zauns
Profilmetallrohre halten im Gegensatz zu Holzrohren jahrzehntelang.
Die lange Lebensdauer der Zaunkonstruktion hängt direkt von dem Material ab, aus dem der Tragrahmen besteht. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Zaun mit einem Holzrahmen länger als 10 Jahre hält. Es gibt eine zuverlässigere Option - Beton, aber bei der Installation solcher Strukturen gibt es Schwierigkeiten bei der Befestigung der Träger.
Daraus können wir schließen, dass Metallprofilrohre die beste Basis für den Zaun sind. Sie zeichnen sich durch Langlebigkeit, Festigkeit und Anpassungsfähigkeit bei der Installation aus. An diesem Rahmen kann jedes Material für den Zaun leicht befestigt werden. Entwickler, die nach Budgetoptionen suchen, haben Angst vor dem hohen Preis. Wenn Sie jedoch die Lebensdauer des Zauns aus Holz und Metall vergleichen, können Sie leicht jeden vom Gegenteil überzeugen.
Ein Metallrahmen hält mindestens 50 Jahre, wenn ein Holzanalogon 3-4 Mal ausgetauscht werden muss. Dies ist ein starkes Argument für ein Metallrohr.
Profilrohr - ein Material mit nur einem Minus - muss vor Korrosion geschützt werden. Aber es ist leicht damit umzugehen, denn bevor es dem Rohr zugewandt wird, muss es grundiert und mit Verbindungen gestrichen werden, die es vor aggressiven klimatischen Einflüssen schützen.