Gebäude

Wie man mit eigenen Händen einen Pavillon aus Ziegeln baut - ein Foto, einfach und schön, Vor- und Nachteile

Ein gemauerter Pavillon ist ein Traum für viele Sommerbewohner und Dorfbewohner. Es zeichnet sich durch seine Haltbarkeit, Massivität und Elite aus. Sowie der hohe Preis für Material und Arbeit.

Trotzdem ist dieses Format bei Bewohnern von Landhäusern weit verbreitet, was bedeutet, dass viele interessiert sein werden, welche Arten von Dornen aus Ziegeln verfügbar sind und wie der Markt uns überraschen kann.

Diese Veröffentlichung enthält Fotos verschiedener Ziegeldorne, die als Prototyp Ihrer Bauidee dienen können.

Wenn Sie darüber nachdenken, eine solche Struktur auf Ihrer eigenen Site zu organisieren, oder eine bereits errichtete Struktur dekorativ ergänzen möchten, können Ihnen die folgenden Fotos dabei helfen.

Einfach, Budget, Land

Die erste Gruppe von Fotografien werden einfachere Lauben sein, die sich in keiner architektonischen Verfeinerung unterscheiden, aber ihre Hauptfunktion sehr gut erfüllen - Gemütlichkeit für Urlauber schaffen.

Der Preis solcher Gebäude kann je nach Größe und Verfügbarkeit des Ofens variieren, aber im Allgemeinen gehören die angebotenen Optionen zur Economy-Klasse.

Eine solche Bauoption ist durchaus angemessen, insbesondere für ein kleines Gebiet und ein begrenztes finanzielles Budget.

Was mich betrifft - dieses Format sieht sowohl in einem Sommerhaus als auch in einem Haus und auf Dorfgrundstücken sehr vorteilhaft aus. Mehrmals hatte ich die Gelegenheit, mich zu verschiedenen Jahreszeiten in solchen Lauben zu entspannen und war immer zufrieden.

Dennoch machen Backsteinmauern ihre Arbeit, da es ziemlich schwierig ist, sie zu beschädigen, zu ruinieren oder zu beflecken - Menschen fühlen sich wohl, ohne Angst zu haben, unnötige Bewegungen auszuführen.







Schön, interessant, groß

Als nächstes folgen teurere und beeindruckendere Gebäude. Sie gehören nicht zum zu "großen" Typ, aber sie sind bereits viel teurer und die Eigentümer sind nicht immer bereit, ihnen solches Geld zu geben.

Die meisten Pavillons sind mit einem Grillkomplex, einem Grill und einem Ofen ausgestattet, der dem Entspannungsprozess zusätzliche Unterhaltung bietet - Kochen und Braten von Fleisch.

Unter diesen Lauben befinden sich Elemente der Landschaftsgestaltung und insbesondere der Landschaftsgestaltung mit Kletterpflanzen.

Das Dekorieren mit Blumen und Weinreben unterstreicht den Status des Gebäudes und verleiht ihm einen gewissen „Charme“ und weiblichen Komfort, da die Blumen eher eine weibliche als eine männliche Pflanze sind.




Elite, teuer, einzigartig

Ein besonderer Nervenkitzel wird durch Gebäude verursacht, die alle Elemente teurer Bauarbeiten kombinieren: hochwertiges Material (wilder Stein und Zierputz), Landschafts- und Innenarchitektur, dekorative Elemente und mehr.

Viele Bauherren, die solche architektonischen Meisterwerke schaffen, lassen sich von einem bestimmten Stil oder Design der einen oder anderen Richtung in der Kunst leiten. Viele Elemente sind bewundernswert.

Wenn es um solche Einrichtungen geht, reden sie normalerweise nicht über Geld. Niemand weiß, wie viel es kostet, aber jeder versteht das sehr.

Die Unzugänglichkeit solcher Gebäude ist sehr attraktiv, aber es ist überhaupt nicht notwendig, Millionen in den Bau eines Pavillons zu „schwellen“, wenn ein nahe gelegenes Sommerhaus nicht einmal 500.000 Rubel wert ist?

Es reicht aus, das allgemeine Konzept zu übernehmen, teures Material durch billigeres zu ersetzen, die Größe zu reduzieren und das Budget kann bereits um ein Vielfaches reduziert werden. Und wenn Sie anstelle von Meistern selbst arbeiten, wird alles noch attraktiver.







Mit Grill, Grill, Herd

Ziegel wird, wie jeder andere Pavillon, selten ohne Grill oder Grill entworfen. Dank des installierten Grills können die Gäste frisches gebratenes Fleisch für die Gäste kochen und einfach jemanden zum Kochen verleiten - es gibt immer lebhafte Gespräche mit dem Grill in der Nähe des Grills. Daher möchte ich eine Auswahl von Fotos von Backsteindornen mit Grill hervorheben.

Geschlossen

Ähnliche Optionen wurden in unserem Artikel auch in großer Zahl berücksichtigt. Und tatsächlich sind geschlossene Pavillons für moderne Bauarbeiten nicht so selten.

Es gibt viele Optionen für die Verglasung, die es recht günstig (oder teuer und bequem) ermöglichen, Fensteröffnungen zu schließen und eine gewisse Enge des Raums zu erreichen.

Ich schlage vor, verschiedene Optionen zu prüfen, wie Sie ein gewöhnliches Backsteingebäude in einen vollwertigen geschlossenen Raum verwandeln können. Weitere Fotos finden Sie im vollständigen Artikel. Dort werden nicht nur Backsteingebäude präsentiert.

Was sind

Das Baumaterial wird basierend auf dem Erscheinungsbild der verbleibenden Gebäude auf dem Gelände ausgewählt. Gleiches bestimmt die Wahl des Dachmaterials. Und die Form und Struktur kann alles sein.

Meistens werden Stein- und Ziegeldorne in einer rechteckigen Form hergestellt: Sie werden normalerweise an der Grenze des Geländes platziert, so dass sie sich entlang befinden. Sehr gut, quadratische oder rechteckige Designs werden in der Ecke. Um die Atmosphäre kammernder zu gestalten, werden beide Seiten, die den benachbarten Bereichen zugewandt sind, fest gemacht.


Steinlaube - zwei Seiten offen, zwei - geschlossen

Rein steinerne und sogar geschlossene Dorne sind selten. Dies ist eine Sommerküche, kein Pavillon. Bei Bedarf besteht der Insektenzaun aus Moskitonetzen. Für eine angenehmere Umgebung können sie durchscheinende Vorhänge aufhängen, die vor Insekten und neugierigen Blicken geschlossen werden. In den Winterferien wird manchmal eine Verglasung installiert. Es stellt sich bereits eine separate Küche heraus, wenn es einen Grill oder Grill im Pavillon gibt. Die Verglasung erfolgt normalerweise: Holzrahmen oder doppelt verglaste Fenster, seltener Polycarbonat, aber es ist auch gut geeignet und hat im Vergleich zu Einzelverglasungen eine geringere Wärmeleitfähigkeit.

Oft mit Holz kombiniert. Sowohl Ziegel als auch Stein sehen mit ihnen gut aus. Sie stellen auch durchbrochene Geländer aus Metall her, eine Kombination mit Polycarbonat ist weniger verbreitet.

Backsteinpavillon mit Grill

Eine seltene Kombination - mit einem Polycarbonatdach

Offener Sommerpavillon: Auf Steinsäulen sind mächtige Holzsäulen installiert

Diese Laube besteht nur aus Stein.

Die Kombination aus Ziegeln und durchbrochenem Metallzaun

Verdrehte Säulen schmücken

Wie man mit eigenen Händen baut

Wir beschreiben einen schrittweisen Algorithmus zum Bau eines Pavillons aus Ziegeln oder Stein:

  1. Die Seite wird vorbereitet. Die fruchtbare Schicht wird entfernt, die Grube wird geebnet.
  2. An der Gründung wird gearbeitet. Die Art des Fundaments kann beliebig sein, daher gibt es keine Möglichkeit, es detailliert zu beschreiben.
  3. Die Abdichtung wird auf das fertige Fundament gelegt. Bisher verwendetes Dachmaterial in zwei Schichten. Es ist jetzt da, aber es ist besser, etwas aus modernen Materialien zu nehmen: Ein modernes Dachmaterial wird in drei bis vier Jahren einfach zerfallen. Sie können Bitumenmastix verwenden (zweimal einfetten). Dadurch wird der größte Teil der Feuchtigkeit abgeschnitten, die Beton aus dem Boden zieht.
    Der erste Schritt besteht darin, die Säulen auszutreiben und sie mit einem Dach zu bedecken
  4. Säulen bestehen aus Ziegeln oder Stein. Sie können nur in einem bestimmten Abstand vom Boden herausgefahren werden und können sich bis zum Sparrensystem selbst erstrecken. In 95% der Fälle wird dann Holz an solchen Säulen befestigt: Fortsetzung der Säulen oder Binden unter dem Sparrensystem. Und wenn Sie auch eine Abdichtung auf die Säule legen können, können Sie dies nicht auf kurzen Stangen tun. Sie sollten nicht in einer Säule aufgereiht werden: Ein Ziegel ist ein sehr hygroskopisches Material. Während des Regens zieht er Feuchtigkeit, wenn nicht aus dem Boden, dann aus der Luft. Ein Baum wird nass, was im Winter dazu führt, dass das Holz einfach bricht. Um dies zu vermeiden, ist in die Säule eine Ecke eingebaut, die herausragen sollte. Am Ende eines Balkens oder Baumstamms schneiden sie die entsprechende Form ab und stellen das Gestell an die Ecke. Anstelle einer Ecke können drei Haarnadeln vorhanden sein. Sie können auch eine Art Metallhalter verwenden, von denen nur einer das Erscheinungsbild nicht beeinträchtigt.
  5. Nachdem die Säulen auf die erforderliche Höhe herausgetrieben wurden, wird eine obere Umreifung des Trägers vorgenommen.
  6. Das Sparrensystem geht. Sparrenbeine sind an der Stange des oberen Gurtes befestigt.
  7. Auf den Sparren ist eine Kiste gepackt. Um die Decke nicht zu säumen, wird sie unabhängig von der Art des Dachmaterials durchgehend ausgeführt. Offene Balken, gesäumt von einem Kantenbrett oder einer Schindel - dies ist sogar eine Dekoration.
    Strahl und durchgehende Ummantelung im Pavillon sehen wunderschön aus
  8. Auf der Kiste ist eine Dacheindeckung angebracht.
  9. Wenn der Pavillon zum Grillen oder Grillen ausgelegt ist und aus Ziegeln bestehen soll, wird er in diesem Stadium gebaut.
    Diese Kohlenpfanne nahm mehr als eineinhalb Tausend Steine
  10. Sofern im Projekt vorgesehen, werden Wände installiert und Geländer errichtet.
    Bei diesem Projekt wurden die Wände aus Schaumbeton verlegt: Es ist leicht und verursacht keine große Überlastung auf einer Seite, dann wurde es mit zerrissenem Stein verkleidet
  11. Der Boden ist verlegt.
  12. Dachrinnen sind installiert.

Dies stellte sich als Ergebnis aller Bemühungen heraus: Die Kapitallaube stellte sich heraus

Der Boden kann sofort auf dem fertigen Fundament hergestellt werden. Kommt auf welches Material an. Wenn es sich um eine Fliese oder einen wilden Stein handelt, der auf einen Teller gelegt wird, können Sie ihn direkt nach dem Austreiben der Säulen und Wände platzieren. Wenn es sich um einen Holzboden handelt, ist es besser, ihn zuletzt zu verlegen, um keine Flecken zu verursachen. Und noch eins: Unter dem Dach ist es schon irgendwie vor Regen geschützt.

Noch eine Klarstellung zu Holz: Unmittelbar nachdem Sie es mitgebracht und mit einem Schleifer (falls erforderlich) gebracht haben, muss es mit einem Antiseptikum behandelt werden. Nur in diesem Fall wird es während der Bauarbeiten nicht dunkler. Die Ausnahme ist Holzkonserven. Es wird werksseitig mit einer ähnlichen Zusammensetzung in speziellen Kammern behandelt.

Unabhängig von der Form der Laube sind zwangsläufig Ziegelsäulen oder Säulen vorhanden. Und sie müssen sich verbreiten können. Wie es geht - siehe Video.

Was sonst noch benötigt werden kann, ist, wie man eine Kohlenpfanne setzt. Einfach, ohne Bögen und andere komplexe Details, können Sie leicht addieren, ohne über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Ziegeln zu verfügen. Ein Beispiel ist im Video.

Ideen von Pavillons in der Fotogalerie

Bei der Entwicklung eines Pavillons aus Ziegeln wird eine Idee benötigt, die als Grundlage für das Projekt dient. Das Folgende sind unserer Meinung nach interessante Optionen.


Zwischen den Pfosten sind dekorative Metallgitter angebracht, das Dach ist über die Säulen angehoben, wodurch das gesamte Gebäude heller aussieht

Interessantes Design der Seitenwände: nichtlineares Design in Kombination mit Holzgittern. Höchstwahrscheinlich sind die Seitenwände dieses Pavillons aus Schaumstoffblöcken gefertigt: Sie sind einfacher zu handhaben

Kraftvolle Säulen, zwischen denen ein Geländer in einem halben Ziegelstein verlegt ist. Bei Bedarf kann dieser Sommerpavillon leicht in einen Winterpavillon umgewandelt werden: doppelt verglaste Fenster oder Holzrahmen

Sechseckiger Pavillon auf Steinsäulen

Orientalische Motive im Design. Und nur eine ungewöhnliche Form von Säulen

Der Pavillon aus Keramikziegeln ist in zwei Zonen unterteilt: Die Küche ist getrennt, das Esszimmer ist getrennt ...

Rechteckiger Pavillon mit Grill unter einem Dach

Dies ist eine Pergola, aber auch hier eine interessante Säulenform, die Sie zur Kenntnis nehmen können

Die richtige Beleuchtung des Pavillons unterstreicht seine Attraktivität.

Ein Projekt mit einem seitlich angebrachten Grill. Sie sehen selten eine solche Anordnung

Eigenschaften

Die Backsteinlaube ist eine stationäre Hauptkonstruktion. Selbst wenn es nur aus Säulen und einem Dach besteht, benötigt es ein leichtes (säulenförmiges) Fundament. Die Ziegelstruktur ist zuverlässig, langlebig und gründlich, sie hat nur einen Nachteil, ihre Kosten sind etwas höher als die von Holz. Aber wenn Sie alle positiven Eigenschaften berücksichtigen, dann Ziegelpavillon ist im Vergleich zu anderen Materialien vorteilhafter:

  • Es hat ein schönes, vorzeigbares Aussehen.
  • Langlebig, kann mehrere Generationen dauern.
  • Zuverlässig. Die geschlossene Struktur schützt vor Witterungseinflüssen und vor Eindringen von außen.

  • In einem solchen Raum ist es immer gemütlich, warm und trocken.
  • Der Ziegel verrottet nicht, rostet nicht, korrodiert nicht Pilze und Schimmel, wodurch Korrosionsschutz und antimykotische Imprägnierungen eingespart werden können.
  • Es ist einfach, eine solche Laube zu pflegen, sie erfordert keine Lackierung.

  • Ziegel bezieht sich auf feuerfeste Materialien, ein daraus gebauter Pavillon kann leicht mit einem Herd und einem Grill ausgestattet werden.
  • Die Kapitalstruktur des geschlossenen Typs kann die Sommerküche durchaus ersetzen, wenn Sie die Wasserversorgung mitbringen und den Herd mit einem Kochfeld ausstatten. Als Heizung können Sie Heizungen verwenden.
  • Ziegel passt gut zu allen Baumaterialien, mit ihrer Beteiligung bauen sie schöne kombinierte Strukturen.

Trotz der großen Vielfalt an Dornen können sie unterteilt werden Drei Haupttypen: geschlossen, offen und halb offen. Gebäude dieses Typs unterscheiden sich auch in Größe, Form, Innenausstattung, sie werden in Kombination mit Stein, Holz oder Eisen kombiniert.

  • Pavillons offener Typ enthalten Säulen und ein Dach, kann durch Wildstein oder Schmieden ergänzt werden. Sie brauchen ein leichtes Fundament, da alle Backsteingebäude Kapital sind. Lebende Wände von Kletterpflanzen helfen, die Sommerhitze zu überwinden. Offene Gebäude sind elegant und hell, sie sind wunderschön in die Landschaftsgestaltung eingebaut. Sie können aber auch ein großes Gebiet besetzen, in dessen Mitte sie einen Herd bauen, eine Kohlenpfanne installieren und einen Essbereich einrichten.

  • Pavillons geschlossener Typ - massive Gebäude mit Streifenfundamenten oder Betonplatten, allseitigen Wänden, Fenstern und Türen. In solchen Einrichtungen kann fließendes Wasser, Strom, sogar ein Badezimmer sein. Um alle Kommunikationen zum Pavillon zu bringen, ist es notwendig, ihn in der Nähe des Hauses zu bauen. Hier können Sie einen Herd, eine Räucherei, einen Grill, einen Grill einrichten, wenn Sie den Schornstein und das Lüftungssystem korrekt ausführen. Dieser Raum kann das ganze Jahr über genutzt werden.
  • Am beliebtesten sind die Kompromissoptionen für Pavillons - halb offen. Diese Struktur hat mehrere Wände und ein Dach. Wände können vor Hitze, Wind und schrägem Regen schützen, werden jedoch häufig als Kochbereich zum Grillen und Grillen verwendet.

Pavillons gibt es in verschiedenen Größen und Konfigurationen, klaren geometrischen Formen und freien Formen:

  • Quadratische Konstruktionen können beliebige Typen sein. Wenn sie klein sind, sind sie mit einem Tisch, Stühlen oder Bänken ausgestattet, ein Ofen wird neben der Laube gebaut, ein Grill wird installiert.
  • Rechteckige Dorne jeglicher Art können auf ihrem Territorium einen Essbereich und eine Kochzone platzieren.

  • Runde Gebäude sind oft mit Bänken an den Wänden und einem Tisch in der Mitte des Raumes ausgestattet, manchmal arrangieren sie in der Mitte einen Grill.
  • Vielfältige Entwürfe werden durch die Art der runden Dorne vervollständigt.
  • Freiform-Einrichtungen lassen sich leicht zonieren, aber ihr Design wird am besten dem Designer überlassen. Jeder Fehler in der Skizze verleiht dem Gebäude ein seltsames Aussehen.

Projekte

Aus einer Vielzahl von Optionen für Pavillons ist es nicht so einfach, die auszuwählen, die Ihrem Geschmack, Ihrer Größe, Ihrem Budget entspricht und recht funktional wird. Vor Baubeginn sollte bei der Erstellung eines Projekts in vielen Bereichen entschieden werden.

Zuerst müssen Sie entscheiden, zu welchem ​​Zweck der Pavillon verwendet wird. Wenn Sie es als Dekoration für die Landschaftsgestaltung benötigen, können Sie eine kleine offene Struktur wählen, elegante Formen, kombiniert mit beliebigen Baumaterialien. Mit einem leichten Fundament und kleinem Mauerwerk können Sie eine kostengünstige und sehr schöne Struktur bauen.

Die Laube für den ganzjährigen Gebrauch sollte geschlossen sein, Kommunikation, Beleuchtung haben, sie sollte verglast und isoliert sein.

Ein achteckiger, halboffener Pavillon ist für ein großes Unternehmen geeignet, hat makellose Formen, Bänke können in der Nähe der Wände aufgestellt werden und in der Mitte befindet sich ein Tisch oder ein Grillofen.

Noch bevor Sie das Projekt erstellen, müssen Sie die Art der Laube auswählen. Die Grundsteinlegung hängt davon ab.

Dann müssen Sie einen geeigneten Ort für den Bau auswählen. Wenn die Struktur klein, leicht und offen ist, eignet sich eine malerische Ecke im Garten dafür, vorzugsweise auf einem Hügel. Der Pavillon sollte mit der allgemeinen Organisation des Standorts kombiniert werden.

Bei geschlossenen oder halboffenen Gebäuden ist das Gebiet in der Nähe des Hauses der beste Ort, wenn die Kommunikation erforderlich ist, aber angesichts der Brandschutzstandards nicht ganz in der Nähe.

Auf der Baustelle sollten keine Bäume mit einem verzweigten Rhizom stehen. Manchmal sind Erholungsgebiete an Brunnen oder Teichen kaputt. Es ist zu beachten, dass für den Bau ein flacher Boden benötigt wird.

Was das Design betrifft, können Sie in einem kleinen Innenhof keinen zu großen Pavillon bauen. Optisch wird er dadurch noch kleiner, und eine kleine Struktur in einem großen Garten wird möglicherweise nicht bemerkt.

Nachdem Sie sich für die Art der Laube und den Ort entschieden haben, an dem sie gebaut werden soll, sollten Sie über Form, Größe und Design der Struktur nachdenken. Es kann ein geschlossenes Gebäude mit Fenstern und einer Tür oder eine achteckig verglaste Struktur mit Grill und Grill sein. Die Dorne sind mit Öfen, Räuchereien, Öfen und Kochfeldern ausgestattet, die von außen eingebracht oder mit dem Raum gebaut werden.

In der nächsten Phase wird eine Zeichnung erstellt und die Abmessungen des Gebäudes genau berechnet. Der Pavillon sollte auf dem allgemeinen Plan des Standorts angegeben werden.

Eine Skizze des internen Aufbaus des Gebäudes wird ebenfalls benötigt.

Es werden Baumaterialien für Fundament, Wände, Dach und Verkleidung ausgewählt. Die Art der Gründung wird festgelegt. Geschätzte Kosten. Der Kapitalaufbau mit Kommunikation muss möglicherweise mit den zuständigen Organisationen vereinbart werden.

Nachdem Sie alles gedacht und berechnet haben, können Sie mit dem Bau beginnen. Die Stelle wird geebnet, der Mutterboden entfernt und Markierungen vorgenommen.

Stiftung

Für Pavillons werden verschiedene Arten von Fundamenten verwendet, alles hängt von der Massivität der Struktur ab. Eine leichte Säulenbasis reicht für den Bau aus, während ein schwereres Gebäude ein durchgehendes Fundament mit Streifen oder Platten erfordert.

Ein kleiner offener Pavillon hält ein helles Dach auf vier Backsteinsäulen. Für eine solche Struktur ist ein Säulenfundament geeignet. In jeder Ecke des Gebäudes befinden sich Säulen, die sich je nach Zustand des Bodens von 50 bis 100 cm in den Boden vertiefen. Für die Basis werden Rohre oder ein mit Beton gefüllter Bewehrungsrahmen verwendet.

Um ein Streifenfundament zu bauen, wird ein Graben bis zur Gefriertiefe des Bodens gegraben, eine Holzschalung eingebaut, die Bewehrung platziert und mit Beton gefüllt.

Für eine solide verstärkte Basis bricht eine Fundamentgrube aus, eine Schalung wird installiert, mit Kies gefüllt und mit Zement gegossen.

Wenn ein Plattenfundament verlegt wird, kann die Bodenvorrichtung vernachlässigt werden. Massiv-, Klebeband- und Plattenböden eignen sich für schwere geschlossene und halboffene Dorne.

Es ist schwierig, auf lockeren oder sumpfigen Böden auf einer Oberfläche mit Schluchten und Hügeln zu bauen. In solchen Fällen können Sie das Pfahlfundament verwenden, ohne dass die Baustelle kostspielig geebnet werden muss.

Der Untergrund sollte mindestens 20 cm über den Boden hinausragen. In diesem Fall bleibt das Verkleidungsmaterial bei Bodenkontakt vor Beschädigungen geschützt.

Das überflutete Fundament sollte einige Wochen trocknen, und erst dann kann mit dem Bau begonnen werden.

Die Wände

Das fertige Fundament wird wasserdicht gelegt, mit Mastix behandelt und beginnt mit dem Bau von Wänden. Während des Betriebs ist eine regelmäßige Abstimmung mit der Gebäudeebene erforderlich:

  • Wenn Sie einen offenen Pavillon errichten, reicht es aus, Ziegelsäulen auf dem Dach auszulegen.
  • Bei der halboffenen Struktur werden eine oder zwei Wände gebaut.
  • Das geschlossene Gebäude ist vollständig gebaut. Wenn der Ofen geplant wurde, wird er gleichzeitig mit den Wänden errichtet.

Vergessen Sie nicht die Kommunikation und Verkabelung. Der Plan sollte die Position der Türen und Fenster mit einer genauen Berechnung ihrer Größe angeben. Während des Baus von Wänden sollten Sie sich ständig mit dem Projekt in Verbindung setzen.

Backstein Pavillon Dach

In der letzten Phase des Mauerbaus wird entlang des letzten Ziegelkreises ein Holz verlegt, das mit Ankern befestigt ist. Darauf ist ein Sparrensystem aus Holzelementen aufgebaut, das mit einer Kiste bedeckt ist, deren Art vom Dachmaterial abhängt. Wenn die Beschichtung weich ist, müssen Sie eine durchgehende Kiste verwenden, und wenn ein profiliertes Blech oder eine Metallfliese verwendet wird, hängt die Stufe der Kiste von der spezifischen Art des Materials ab und wird vom Dachhersteller angegeben. Die letzte Bauphase ist die Installation von Fenstern und Türen, Verglasung.

Ziegelpavillon Design: Außen- und Innendekoration

Bei der Gestaltung des Pavillons und der Budgetierung müssen Sie einen bestimmten Betrag für die Innen- und Außendekoration des Pavillons zuweisen. Das Aussehen des Pavillons sollte gefallen, was bedeutet, dass es wichtig ist, mit aller Verantwortung an die Gestaltung des Gebäudes heranzugehen. Natürlich ist Mauerwerk selbst attraktiv, aber Sie können komplexere Optionen für die Außendekoration verwenden:

  • Figürliches Mauerwerk mit versetzten Ziegeln.
  • Die Einführung des Bildes in die Ebene der Wand unter Verwendung von geschnitzten Ziegeln oder Baumaterial einer anderen Farbe.
  • Die Verwendung von Kunstschmieden.
  • Mit wildem Stein in den Keller.
  • Dekoration des Pavillons mit Holzelementen mit spektakulären Schnitzereien.
  • Verwendung von Gipsfiguren und Stuckleisten, Straßenlaternen.

Für die Innenausstattung eignen sich alle Oberflächen. Zum Beispiel können die Wände mit feuchtigkeitsbeständigen Tapeten gefliest oder geklebt werden, der Boden ist mit Holz oder Holz gefliest und der Ofen ist mit einem wilden Stein überzogen. Auch Textilien (Plaid und Kissen, Vorhänge), Lampen und Gipsfiguren werden als Dekor verwendet. Das Schlüsselelement des Pavillons kann ein Grill oder ein Kamin sein, der schön geschlagen werden kann, indem ein Stein über die Struktur gelegt und ein dekoratives geschmiedetes Regal zur Aufbewahrung von Brennholz geschaffen wird.

Wann lohnt es sich, das Gebäude zu betreiben: im Winter oder im Sommer?

Aufgrund der hohen Wärmedämmeigenschaften des Materials wird eine solche Kapitalstruktur zu jeder Jahreszeit verwendet.

Darüber hinaus bietet der Backsteinpavillon weitere Vorteile. Unter ihnen:

  • Brandschutz
  • Fähigkeit, schweren Lasten standzuhalten,
  • Beständigkeit gegen Niederschlag, Feuchtigkeit,
  • einfache Reparatur
  • lange Betriebszeit,
  • Kompatibilität des Aussehens mit jeder Richtung des Designs.

In der Vorbereitungsphase mag der Bau ziemlich mühsam erscheinen, das Ergebnis in Form eines zuverlässigen Aufbaus gleicht jedoch den Zeit-, Arbeits- und Finanzaufwand aus.

Welche Bauweise wird bevorzugt?

In der Tat kann absolut jede geometrische Form die Basis des Pavillons werden.

Am beliebtesten sind:

  • Platz. Die optimale Größe ist 4x4. Es verfügt über eine schnelle und einfache Montage. Darin können Sie die Nutzung des freien Speicherplatzes maximieren. Es erfordert keine besonderen Fähigkeiten.
  • Rechteckig Vereinfachtes Design. Sie können es ohne Schwierigkeiten selbst bauen. Der Bau braucht nicht viel Zeit. Am häufigsten in Größe 3x4 gefunden. Mit diesem Formular können Sie die erforderliche Anzahl von Baumaterialien klar berechnen. Die rechteckige Laube eignet sich für jede Art von Layout und Landschaftsgestaltung.
  • Rund. Meistens handelt es sich um eine Art offene Rotunde. Es erfordert eine sorgfältige Gestaltung, da jedes nicht berücksichtigte Detail zu einer Verzerrung der Struktur führen kann.
  • Vielfältig. Die beste Option ist die Form eines Sechsecks. Das ursprüngliche Erscheinungsbild verleiht dem Gartengrundstück Eleganz. Materialien müssen mit einer Marge gekauft werden, da die meisten für den Bau rechteckiger Gebäude bestimmt sind. Der Eingang kann überall positioniert werden, während eine solche Lösung aufgrund der Ästhetik des Gesamtbildes nicht angezeigt wird.
  • Kombiniert. Nimmt eine Kombination verschiedener geometrischer Formen an. Es ist in einem Gebiet mit einem großen Gebiet angebracht, in dem das Erholungsgebiet, die Rezeption und das Kochen aufgeteilt sind.

Denken Sie daran! Durch Vergrößern der Winkel innerhalb der Struktur ist es möglich, ihre Abmessungen zu erweitern, gleichzeitig wird die nutzbare Fläche erheblich verringert.

Arten von Dornen

Folgende Typen sind hervorzuheben:

    Öffnen. Es besteht aus Stützpfosten aus Metall oder Holz und einem Dach. Anstelle von Wänden schöne Vorhänge, Kletterpflanzen. Nicht für den Winter gedacht. Grillmöglichkeiten oder Grillmöglichkeiten können im Inneren platziert werden.

Foto: eine kombinierte Version von Ziegel und Holz - einfach und schön

3D-Projekt des Pavillons

Foto: geschlossene Konstruktion mit Kunststofffenstern

Der Preis für fertige Pavillons hängt von der Größe, Form und den Kosten der Baumaterialien ab. Die durchschnittlichen Arbeitskosten betragen 3000 p. für 1 Quadrat. m

Wenn die Eigentümer fest entschlossen sind, es selbst zu errichten, enthält der Artikel schrittweise Anleitungen für den Bau und Fotos von fertigen Projekten von Ziegelpavillons, unter denen der Leser eine geeignete Option finden kann.

Wie wählt man einen Ziegelstein?

Bevor Sie mit der Erstellung der Struktur fortfahren, müssen Sie die Art des verwendeten Materials bestimmen.

Denken Sie dazu daran:

  • Weißer Silikatstein sorgt für ein ordentliches Mauerwerk. Aus diesem Grund wird es zusammen mit der Verkleidung häufig zur Fertigstellung von Arbeiten verwendet.
  • Das Fundament und die Wände des zukünftigen Baus sollten aus rotem Backstein errichtet werden. Es ist feuchtigkeitsbeständig und hat eine längere Lebensdauer als Weiß.
  • Klinker Ziegel erfordert keine Endbearbeitung. Es wird empfohlen, es für Mauerwerk im Freien zu verwenden - es verleiht dem Pavillon Attraktivität ohne Dekoration. Bevor Sie mit der Erstellung der Struktur fortfahren, müssen Sie die Art des verwendeten Materials bestimmen. Denken Sie dazu daran:

Nachdem Sie sich für das Hauptmaterial entschieden haben, sollten Sie die Baustelle und die Werkzeuge vorbereiten und mit dem Bau der Struktur fortfahren.

Schrittweise Konstruktion

Damit der Bau viele Jahre dauern kann, sollte jede Art von Arbeit schrittweise verteilt werden. Unter ihnen:

  • Design.
  • Füllen Sie die Basis.
  • Rahmen montieren.
  • Der Bau des Daches.
  • Bodenbelag.
  • Beenden Sie.
  • Innendekoration.

Darüber hinaus müssen Sie sofort vorbereiten:

  • Niveau
  • Roulette
  • Trog zum Mischen von Mörtel oder Betonmischer,
  • Bajonettschaufel
  • Schweißvorrichtung,
  • Holzstifte
  • Seil (zum Markieren der Stelle)
  • Bretter
  • Zement
  • Sand
  • Schotter
  • Armaturen
  • Abdichtung
  • Kelle
  • Holz
  • Metallrohre
  • Dachmaterial.

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Konstruktion ist eine gut gestaltete Konstruktionszeichnung, die dazu beiträgt, Fehler bei der Erstellung zu vermeiden.

Projektentwicklung

Zuerst müssen Sie eine grobe Skizze eines zukünftigen Pavillons zeichnen. Berücksichtigen Sie:

  1. Damit fügt sich das Gebäude harmonisch in die stilistische Entscheidung der umliegenden Einrichtungen ein.
  2. Abmessungen und Form der Struktur zur genauen Berechnung der Anzahl der Baustoffe.
  3. Die Rose der Winde. Wenn Sie vorhaben, einen Kamin oder einen Grill zu verlegen, muss dieser Faktor berücksichtigt werden, damit andere nicht in einer Nebelwand ertrinken.
  4. Anordnung der Bäume. Ihre Wurzeln verursachen im Laufe der Zeit Schäden und Zerstörungen des Fundaments.

Wenn Sie einen Ort und einen Pavillontyp auswählen, können Sie mit der Erstellung eines Konstruktionsschemas beginnen, das auf jeden Fall einen detaillierten Plan für Fundament, Rahmen und Dach erstellt und die Art der Verlegung der Kommunikation angibt.

Die Sichtbarkeit des Projekts gewährleistet die gleichzeitige Erstellung von drei Zeichnungen. In ihnen muss der zukünftige Pavillon von vorne und von der Seite im Kontext dargestellt werden.

Wenn die Entwicklung des Projekts abgeschlossen ist, wird ein Kostenvoranschlag erstellt, in dem unterschrieben wird, wie viel jeder Materialtyp und seine Mengenkosten die Gesamtkostenzahl anzeigen.

Es ist nicht schwierig, selbst eine Struktur zu bauen, die den Standort schmückt und als Ort zum Entspannen mit Familie oder Freunden dient. Die Hauptsache ist Wunsch und Fähigkeiten.

Auswahl, Grundsteinlegung

Die Art des Fundaments muss anhand des funktionalen Zwecks des Gebäudes ausgewählt werden. Offene Strukturen sind leicht und für sie ist eine Säulenansicht geeignet. Ein geschlossener Pavillon sollte jedoch auf einem monolithischen Streifenfundament errichtet werden.

Denken Sie daran, dass die Säulenbasis nicht unter Ziegelstützen passt, da sie sich ohne Grill seitlich lösen.

Eine gute Lösung ist die kombinierte Option, wenn sich der Kochbereich mit Grill oder Backofen auf dem Band befindet und die Ecke für die Sommerferien auf der Säule.

Wenn das Baugrundstück mit sandigem Lehmboden bedeckt ist, ist es besser, ein flaches Klebebandfundament zu verwenden. Dies ist eine ziemlich billige Option, da 1 laufender Meter 4,5 Tausend Rubel kostet.

Sie können es wie folgt erhalten:

  1. Die Stelle wird geebnet und die oberste Schicht bis zu einer Tiefe von 20 cm entfernt.
  2. Die Markierung erfolgt mit Stiften und Seilen.
  3. Ein bis zu 50 cm tiefer Graben wird um den Umfang herum gestöbert.
  4. Sand wird in einer Höhe von 20 cm hineingegossen und mit Wasser geflutet. Rammte.
  5. Danach werden 10 cm Schotter aufgetragen.
  6. Von der Verstärkung von 12 mm ist der Rahmen gestrickt. Aus den Brettern wird eine Schalung geformt. Die Höhe des Bandes sollte 60 cm und eine Breite von 40 cm nicht überschreiten.
  7. Der Boden wird mit Betonmörtel gegossen. Nach dem Erstarren wird die Schalung entfernt.
  8. Der letzte Schritt besteht darin, ein wasserdichtes Klebeband auf das Klebeband aufzubringen.

Wenn das Projekt den Bau eines Kamins oder Ofens vorsieht, muss für sie ein separates Fundament errichtet werden.

Rahmen und Wände

Da es teuer ist, einen Ziegelstein für eine integrale Struktur zu kaufen, haben kombinierte Konstruktionen an Popularität gewonnen. Beispielsweise besteht in den Lauben aus Ziegeln und Holz die Hälfte der Struktur aus dem ersten Material und der obere Teil einschließlich des Dachstuhlsystems aus dem zweiten. Die Basis ist mit Naturstein fertig. Um den Umfang herum werden Schmiedeelemente hinzugefügt.

Die beste Lösung besteht darin, Ziegelpfeiler herzustellen und Holz, Polycarbonat oder einfach Glasur als Material für die Wände zu verwenden.

Um einen Ziegelrahmen zu erhalten, benötigen Sie:

  1. Schweißen Sie 4 Eisenstangen an die Teile der aus dem Fundament herausragenden Bewehrung. Bilden Sie daraus einen Rahmen.
  2. Eine Lösung aus Zement und Sand im Verhältnis 1 zu 3 kneten.
  3. Hohlsteine ​​vorbereiten. Auf das Dachmaterial legen und die Schweißfittings durchziehen.
  4. Die Gleichmäßigkeit der Bestellung wird anhand der Gebäudeebene überprüft.
  5. Die Breite der Stützsäule beträgt 1 Ziegel.
  6. Am Mauerwerk ist eine Holzsäule mit einem Ankerstift befestigt, der in einen Ziegelstein eingetrieben wird. Und in seinem unteren Teil wird ein Loch für einen Faden geschnitten. Somit ist es eingeschraubt.

Für eine genaue Anwendung von Mörtel und gleichmäßigen Fugen wird empfohlen, Begrenzer von Bewehrungsstäben zu verwenden, die nach dem Verlegen der nächsten Ziegelreihe herausgezogen werden.

Das Dach

Beim Aufstellen des oberen Teils des Pavillons sollte der Neigungswinkel mindestens 45 ° betragen. In diesem Fall bleibt der Schnee nicht auf dem Dach und erzeugt eine zusätzliche Last.

Bereits an den zuvor im Mauerwerk vorbereiteten Bolzen sind Sparren montiert. Dann werden sie senkrecht mit einer Kiste verschlossen.

Wenn der Pavillon als Sommerküche dient, ist die Stelle, an der die Rohre zum Dach führen, mit feuerfestem Material bedeckt.

In einigen Fällen erfordert die Überdachung die Herstellung eines Gegengitters.

Für ein gut geeignetes Dach:

  • Schiefer
  • Polycarbonat
  • Wellpappe
  • Metall oder flexible Fliesen.

Und auch im privaten Bereich sieht man eine Variante des Daches aus Eisen, das dann gestrichen wird.

Die wirtschaftlichste und praktischste Lösung ist das Gießen von Betonestrich.Entfernen Sie dazu den Mutterboden und glätten Sie die Oberfläche. Bei Bedarf mit Chemikalien behandeln, um die Vegetation zu entfernen. Der vorbereitete Bereich wird mit einer Lösung gegossen und mit der Regel ausgerichtet. Sobald die Mischung etwas austrocknet, sollten Sie sie mit Plastikfolie abdecken. Dies ist eine notwendige Maßnahme, um Risse zu vermeiden. Der Boden wird frühestens in einer Woche trocken sein.

Eine Alternative könnte darin bestehen, Pflastersteine ​​auf ein Sandkissen zu legen.

Für geschlossene Pavillons ist die Option eines Holzbodens geeignet, wenn die Beplankung auf den verlegten Balken erfolgt. Es gibt viele Videos im Netzwerk, in denen diese Technologie zum Erstellen von Bodenbelägen ausführlich beschrieben wird.

Veredelung und Innenausstattung

Wenn die Hauptprozesse abgeschlossen sind, sollte das Gebäude ein attraktives Aussehen erhalten. Der Eckteil des Pavillons ist mit dekorativen Steinfliesen behandelt. Abstellgleis ist für Wände geeignet. Glastüren, die einen guten Überblick über das Gebiet bieten, sehen originell aus. Ein offener Pavillon kann mit geschmiedeten Elementen aus Aluminium und Stahl dekoriert werden. Entlang des Umfangs pflanzen Kletterpflanzen und Sträucher.

Es gibt keine Einschränkungen bei der Auswahl der Innenausstattung. Es wird populär, ein Zimmer im rustikalen Stil "Country", "Provence" zu dekorieren.

Ihre integralen Bestandteile des Dekors sind antike Möbel, Topfpflanzen, Sideboards mit vielen Gerichten. Im Farbschema werden diskrete Blau-, Flieder-, Gelb- und Grüntöne bevorzugt.

Fotogalerie

Um den Bau- und Dekorationsprozess der Struktur zu vereinfachen, bieten wir verschiedene Optionen für abgeschlossene Projekte an.

Eine Variante eines Pavillons mit Ziegelrahmen. Anstelle von Wänden und Fenstern wird Polycarbonat verwendet.

Der untere Teil des Gebäudes besteht aus Ziegeln und ist oben mit Stein versehen. Die Stützen sind Metallrohre. An den Seiten der Öffnungen der Struktur sind mit Holz ummantelt.

Die Stützen dieses Pavillons bestehen aus Ziegeln. Geschmiedete Elemente fechten. Für das Dach wird ein Sparrensystem aus Holz verwendet.

Es ist erwähnenswert, dass es viel angenehmer ist, die Freizeit in der Laube zu verbringen, die mit eigenen Händen angelegt und dekoriert wurde, da in jedem Teil ein Teil der Seele der Eigentümer eingeschlossen ist.

Außendekoration

Das Mauerwerk selbst ist wunderschön, insbesondere bei Verwendung von Veredelungsziegeln, aber es gibt komplexere Ansätze für die Außendekoration:

  • Es wird gemustertes Mauerwerk mit einer Verschiebung des Ziegels verwendet, oder es wird eine Zeichnung in die Ebene der Wand eingeführt, wobei auf Materialien einer anderen Farbe zurückgegriffen wird. Es werden auch geschnitzte Ziegel verwendet.
  • Um das Äußere zu verbessern, werden kombinierte Dekorationsmethoden verwendet. Elegant kombiniert mit Ziegelkunstschmieden.
  • Elemente aus wildem Stein im Keller können mit demselben Ofen oder Kamin im Pavillon geschlagen werden.
  • Die zurückhaltende und gleichzeitig spektakuläre Holzschnitzerei, die den Ziegelpavillon schmückt, sieht fantastisch aus.

  • Stuckformteile können mit weißem Mauerwerk stilisiert werden.
  • Das Gebäude ist manchmal mit Straßenlaternen oder Gipsfiguren geschmückt.
  • Die Außendekoration umfasst nicht nur die Laube selbst, sondern auch die dazu verlegten Wege, den Bereich um das Gebäude.

Innenausstattung

Innendekoration bezieht sich auf Wände, Böden, Decken, Kamin oder Grillmöglichkeiten. Die Innenausstattung sollte dem äußeren Baustil sowie anderen Objekten auf der Baustelle entsprechen.

Die Wände sind mit Fliesen ausgelegt und mit feuchtigkeitsbeständigen Tapeten verklebt. Der Boden ist mit Holzplatten aus Beton oder Stein gefliest. Um den Ofen herum sollte die Oberfläche aus feuerfesten Fliesen oder Steinen bestehen. Geschmiedete Elemente können an der Dekoration von Armaturen, Fußböden, Grills und Brennholz beteiligt sein.

In den Winterversionen des Pavillons gibt es Möbel, die nach dem gewählten Stil angeordnet sind.

Tipps & Tricks

Die Laube kann ein Picknick in der Natur ersetzen, hat die gleichen Eigenschaften, wird aber durch Komfort verbessert. Damit das Gebäude als Ort der Erholung dienen kann, müssen Sie es ordnungsgemäß organisieren. Vielleicht Ein paar Tipps zum Bauen und Bauen helfen Ihnen dabei:

  • Bei Arbeiten am Fundament sollte die Position des Ofens oder Kamins verstärkt werden.
  • Der Zugang zum Gebäude muss von der Leeseite aus erfolgen. Ein Pavillon mit Herd ist so gebaut, dass kein Rauch in die Räumlichkeiten des Hauses gelangt.
  • Wenn Sie mit Mauerwerk arbeiten, können Sie das Klebeband für eine perfekte Wand dehnen.
  • Während des Winterbaus sollte die Wasserversorgung und, wenn möglich, das Abwasser erfolgen.

  • Wenn es nicht möglich ist, die Wasserversorgung zu organisieren, ist es besser, einen Pavillon in der Nähe eines Brunnens oder eines Brunnens zu bauen.
  • Eine Brandschutzzone mit Grillmöglichkeiten und Grill befindet sich fünf Meter vom Haus entfernt. Sie sollte sich jedoch an der Seite der Küche oder am Eingang des Hauses befinden, damit das Tragen von Geschirr und Lebensmitteln einfacher ist.
  • Brennholz für den bequemen Gebrauch ist in der Nähe des Grills angeordnet, sie können gleichermaßen stilisiert werden.
  • Wenn sich der Kochbereich außerhalb des Gebäudes befindet, ist es besser, ihn mit einem Baldachin anzuordnen.

Nicht nur der Pavillon sollte schön aussehen, sondern auch die Umgebung. Er sollte mit blühenden Pflanzen bepflanzt sein, Wege und Bänke organisieren und zu einem echten Paradies werden. An einem solchen Ort wird der Rest voll und unvergesslich sein.

Schöne Beispiele

Es ist nicht schwierig, einen Pavillon für Ihre Website auszuwählen. Sie müssen lediglich seine Größe und Funktion bestimmen, viele schöne Beispiele berücksichtigen und den einzigen auswählen, der für viele Jahre zu einem Urlaubsziel wird.

  • Eine Variante des achteckigen Pavillons, verziert mit Holzelementen und Stein.
  • Geschlossenes Gebäude mit aktiver Verglasung.
  • Das Innere eines geschlossenen Gebäudes mit Küche und Ruhebereichen. Das Mauerwerk aus hellen Backsteinmauern wird durch eine facettenreiche Decke ähnlicher Farbe ergänzt.

  • Halboffener Pavillon aus Ziegeln mit Holzelementen. Erbaut als Küchenbereich mit Backofen und Arbeitsplatte.
  • Halboffene Struktur von komplexer Form mit Mauerwerk in der offenen Feuerzone.

  • Erstaunlich schöner Pavillon, der Einfachheit und Makellosigkeit der Struktur kombiniert. Die richtige Kombination aus Ziegeln, Stein und Bodenfliesen war der Höhepunkt des Design-Könnens.
  • Heller offener Pavillon mit spektakulären verdrehten Säulen. Mit Hilfe von rotem Backstein und Stein wird der Küchenbereich hervorgehoben.

  • Laube in Form einer chinesischen Pagode. Der Schwerpunkt des Designs liegt auf dem Dach, unter dem Sie eine einfache, aber funktionale Struktur sehen können.
  • Das Design ist im gotischen Stil unregelmäßig. Durch die Aufteilung des Pavillons in zwei Teile besteht die Möglichkeit, sich gleichzeitig auf geschlossene und offene Gebäude zu beziehen.

Wenn Sie ein Grundstück mit einem Haus haben, sollten Sie auf jeden Fall an den Pavillon denken. Dies ist eine echte Gelegenheit, ohne Ihre Komfortzone zu verlassen, sich in der Natur zu fühlen und am offenen Feuer gekochtes Essen zu probieren.

Informationen zum Projekt eines Grillpavillons finden Sie im nächsten Video.